Zum Inhalt springen

Request FeedBack

G115B

Empfohlene Beiträge

Seit ich das erste mal Online bei VATSIM geflogen bin, sind schon einige Wochen vergangen.

Ich fühle mich noch nicht 100% sicher und wäre daher froh, wenn ich hier bei "gravierenderen" Fehler ein Feedback bekomme, so kann ich mich noch weiter verbessern und Euch das Lotsen bequemer machen, ohne nervige Zwischenfälle ;)

Reaktionen von mir nicht wie im "Instruktion for me", versprochen ;) !

Ok, ich bin ready to copy :cool:

Flug LSZH - LOWW 15.5.04? Mein Gefühl sagt mir; könnte besser sein aber der beste Flug bisher.

Was sagt ATC? :rolleyes:

Hi Roy,

ich war auf Radar, mir ist jetzt nichts gravierend Falsches im Gedächtnis geblieben. Schade, dass Du Dich nicht nach Genf, Sion, Samedan, Bern oder Lugano getraut hast :)

Hi Andreas

Das freut mich ;)

Ich dachte wirklich du versuchst mit deinem Spezial Tip mehr Arbeit zu erwirtschaften, du seist unterfordert :D ... was sicher nicht an den Haaren herbeigzogen wäre.

Allerdings ist mir der LOWW_V_APP total Profimässig rübergekommen. Der sprach so schnell und viel und benutzte Wörter die ich noch nie gehört habe. Oder ich konnte aus diesem schnellen fliessend English nicht alles raushören. In diesen Fällen reagiere ich nach meinem zweiten "sai again" nicht mehr (dann wirds peinlich) und bitte um text... In dem Falle kam trotzdem kein Text sondern ein noch längeres und noch schnelleres englisch.

Naja, war bestimmt nicht so wichtig, wurde nicht nach "do you have copy?" gefragt.

BTW... Spass machts! (Besonders mit FS9 ;) )

Was anderes, weiss jemand wo ich ein FREEWARE Update Tool herbekomme, wo ich ATIS Information habe?

zZt habe ich einzigst ATIS Info "Key Bravo" ;) und Winddaten des SQB-FMS.

Gruss Roy

Hallo Roy,

sowas brauchst Du bei VATSIM nicht. Mit der ATIS wird es nur an 2 Stellen interessant:

1) Zu Beginn eines Fluges bei der ersten ATC-Stelle, bei der Du dich meldest - also in der Regel Tower, Ground oder Delivery

2) Im Anflug bei Approach

Bei beiden Stellen sollst Du durch das Melden des Identifiers (ALPHA, BRAVO, OSCAR oder was immer der Controller als Identifier in seiner ATIS gerade stehen hat) bestätigen, daß Du seine ATIS gelesen und verstanden hast. Denn bei beiden Stationen stehen in der ATIS Informationen, die Du für den weiteren Fortgang benötigst:

1) Dort sollte man die Departure Frequency finden, das lokale QNH und die aktive Runway for Departure.

2) Bei Approach stehen dort Informationen zur aktiven Runway für die Landung, der Transistion Level und das QNH.

Die ATIS einer Station bei VATSIM kannst Du jederzeit in der Squawkbox durch den Befehl .ATIS <CALLSIGN> abrufen. Also für Zürich Tower z.B. .ATIS LSZH_V_TWR

Hallo Martin

Danke, alles klar nun.

Das mit den ATC Infos oder Text-Remarks bei ATC switch wusste ich seit kurzem, da steht aber oftmals keine Wetter Info... so suchte ich verzweifelt nach der ATIS alpha-zulu info... schliesslich meldete ich mich einfach mit der QNH. ATC schien zufrieden ;)

.ATIS <callsign> wusste ich nicht... mir wurde gesagt der Befehl sei .wx <callsign>, versuchte es ständig damit.

Gruss Roy

Leider musste ich ein RAM eliminieren, es ist Fehlerhaft.

Daher Ruckeln und Stillstände mit dem SIM, sowie Connectingverzögerungen bei FRQ Wechsel... Das Nicht sofortige Melden bei EDDH_V_APP war ein Systemproblem mit AVC...

512MB RAM bestellt, nächste VATSIM-Sitzung verläuft wieder Reibungsloser (oder übernächste, je nach Lieferzeit ;) ).

Happy Online Flights and Control Sessions,

Roy

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...