Zum Inhalt springen

Wie findet ihr Flightgear?


Mechanic

Empfohlene Beiträge

Hallo 'Mechanic',

ich habe gesehen dass du ganz neu im Forum bist. Ich bin auch noch nicht sooo lange dabei... aber dennoch: hier schreibt man eigentlich keine "Künstlernamen" wie z.B. 'Mechanic', sondern echteNamen;)

Dennoch: Herzlich willkommen!!!!:) :) :)

Jetzt aber zum Thema. Was ich so auf der Homepage gesehen habe, beeindruckt mich ziemlich :eek: :eek: , da es ja ein völlig unbekannter Sim ist. Zum Teil kann er mit X-Plane mithalten. Ich habe ihn nicht heruntergeladen (habe nur ein 56k-Modem) aber die Screenshots sehen SEHR vielversprechend und toll aus. Wie bist du auf den Sim gekommen? Hast du ihn?

 

Bitte nicht 'böse' sein wegen dem Namen... :rolleyes:

 

Alles Gute und schreib nochmal rein

 

Schöne Flüge und anschließend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Andy Hitschfel

Hallo 'Mechanic',

ich habe gesehen dass du ganz neu im Forum bist. Ich bin auch noch nicht sooo lange dabei... aber dennoch: hier schreibt man eigentlich keine "Künstlernamen" wie z.B. 'Mechanic', sondern echteNamen;)

Dennoch: Herzlich willkommen!!!!:) :) :)

 

Hallo Andy Hitschfel,

also erstmal danke fürs Willkommen heißen.

Das mit dem Namen wußte ich gar nicht,

sorry, ich hoffe jetzt nicht das ihr sauer auf mich seid ich bitte vielmals um Entschuldigung.

 

 

 

 

Jetzt aber zum Thema. Was ich so auf der Homepage gesehen habe, beeindruckt mich ziemlich :eek: :eek: , da es ja ein völlig unbekannter Sim ist. Zum Teil kann er mit X-Plane mithalten. Ich habe ihn nicht heruntergeladen (habe nur ein 56k-Modem) aber die Screenshots sehen SEHR vielversprechend und toll aus. Wie bist du auf den Sim gekommen? Hast du ihn?

 

Also ich bin auf diesen Flugsimulator indirekt

drauf gekommen, als ich damals vor etwa 4 Jahren mich nach einem anderen Betriebsystem für meinen Computer umgesehen habe und bei Linux gelandet bin.

Auf einer CD von diesen Linux Distributionen war dann auch gleich dieser Flug Simulator mit dabei drauf, und da hab ich ihn gleich ausprobiert, seitdem fasziniert mich dieser Flug Simulator und schaue auch immer vorbei wie die aktuelle Entwicklung voranschreitet. :)

 

Seit dem kenne ich diesen Flug Simulator.

 

 

Das besondere was ich an diesem Flug Simulator so toll finde ist auch, daß er auf eine ganz andere Weise als die anderen Flugsimulatoren entwickelt wird,

da dieser nämlich wie das Betriebsystem Linux auch Open Source ist und weltweit von einer noch kleinen aber immer größer werdenden Community von Flugsimulatorfans, Progammierern und anderen Leuten die z.B. im Bereich der Luft&Raumfahrttechnik arbeiten und das als Hobby nebenbei machen entwickelt wird.

 

 

PS:

Außer auf Linux läuft dieser Flug Simulator natürlich auch noch unter anderen Betriebsystemen wie Windows, MacOS X usw.

 

Bitte nicht 'böse' sein wegen dem Namen... :rolleyes:

Bin ich nicht, :)

war ja mein Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mechanic (wie heißt du denn ???????),

 

hast du auch einen microsoft-sim?

 

--

Hier noch ein Tip meinerseits: Wenn du oben auf 'Profil' klickst und dann auf 'Profil bearbeiten', kannst du unter JEDEM deiner Posting eine Signatur automatisch hinzufügen lassen. (bei mir z.B. "...many happy landings - Andy";) ;) ;)

 

Wie heißt du????:confused:

 

Und: Wegen dem Namen ist hier keiner böse- nur in Zukunft solltest du ihn darunter schreiben (wie oben beschrieben)

 

Alles gute und mit deinem Sim und ...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

Sorry, daß ich nicht mehr geantwortet habe.

 

Der Grund ist der, daß ich aus Datenschutz rechtlichen Gründen und zu meinem Schutz meinen richtigen Namen grundsätzlich generell nicht im Internet verwenden will und ich aber die Regeln in diesem Forum auch nicht verletzten möchte, deswegen bleibt bzw. blieb mir nichts anderes übrig als das Forum zu verlassen und da ich nicht wußte wie ich euch das am besten mitteilen sollte habe ich einfach mal abgewartet.

 

Um das jetzt nachzuholen möchte ich mich hiermit von euch allen verabschieden.

Ich wünsche euch auf jedenfall noch

eine schöne Zeit mit eurem Forum.

 

Viele Grüße

Mechanic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mechanic

 

Schade, aber der Vorname würde schon genügen. Das ist doch sicherlich nicht so tragisch;)

 

Wieviele Peter, Marcel, Jörg oder wie auch immer gibt es denn in Baden-Württemberg ?

 

Siehst Du. Ich fänd es schade, dass Du nur deswegen dieses Forum verlässt. Ich hoffe Du überlegst es Dir doch noch.

 

Gruss

 

Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Strasser

@Mechanic

 

Du musst ja eine unglaublich wichtige Persönlichkeit sein, dass du es nicht mal wagst, mit deinem Vornamen zu unterschreiben....;)

 

Nun aber mal ernsthaft: Deine Bedenken verstehen wir ja selbstverständlich und wir respektieren das auch. Aber Du brauchst dir desswegen wirklich keine sorgen zu machen. Nur mit dem Unterschreiben mit Deinem Vornamen ist es schlicht nicht möglich, Deine Person zu eruieren.

Ich unterhalte mich halt lieber mit einem Ralf, Jürg Peter oder sonst wem, als mit einem "Roboter"...;)

 

Wäre schade, wenn du wegen einer solchen Lapalie wieder einen Abgang machen würdest.

Wenn Du nicht vorhast, hier irgendwelche politischen Parolen oder sonstige "gefährlichen" Äusserungen von dir zu geben, gibt es doch keinen Grund, sich zu verstecken!?

 

Seit fast 4 Jahren weiss gewissermassen die ganze Welt, dass ein Mike Strasser in Wetzikon ZH wohnt....na und? Ich sehe das Problem nicht!?

Das interessiert doch die Welt genauso wenig wie es mich nicht interessiert, wenn in München eine Bratwurst platzt.

 

Aber....Du musst es ja wissen....Es ist einem Jeden freien Entscheid...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mechanic

Um das jetzt nachzuholen möchte ich mich hiermit von euch allen verabschieden.

Ich wünsche euch auf jedenfall noch

eine schöne Zeit mit eurem Forum.

 

Viele Grüße

Mechanic

 

NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN, tönt es aus meinem Mund:002: :( , Bitte NICHT!!!!!

Wenn du deinen Namen absolut nicht verwenden möchtest, würde ich das verstehen - ich dachte halt....:rolleyes:

Verwende halt einen erfundenen Namen - oder einen Spitznamen (z.B. Will oder so...)

Aber eine Bitte: Nicht einfach so gehen;)

 

Ich hoffe, dass du nochmal reingeschaut hast und wünsche ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Balsasplitter

Lieber Mechanic,

 

S C H A D E :( !!!

 

Stehe selber dem unkontrollierbaren Datenfluss und der Identitäts-Tauschbörse im WWW sehr skeptisch gegenüber. Habe deshalb auch ein gewisses Verständiniss, wenn Du mit Angaben zu Deiner Person knausrig bist. Wie das Andy schon vorhin bemerkt hat kannst Du ja einen Spitznamen verwenden. Bruno liegt absolut richtig mit dem Hinweis, dass es, wenn Du nicht gerade Maximus Rübezahl heisst, jede Menge anderer Menschen mit dem selben Vornamen auf dieser kleinen Erde gibt. Mike hat mit seinem Münchner Bratwurst-Vergleich die Sache aber auf den Punkt gebracht.

 

S C H A D E :( !!!

 

Zu Hause brauche ich WINbloed nur für den Flusi und andere Spielereien, für alles Andere verwende ich einen MAC oder eine LINUX-Kiste. Der FlightGear wär da doch genau das um der MS-Welt zu entrinnen. Hab jetzt diesen Thread entdeckt und mich gefreut hier diesbezüglich einen Input zu erhalten.

 

S C H A D E :( !!!

 

... der Autor fühlt sich auf den "Schwanz" getreten und verabschiedet sich. Also, lieber Mechanic, wenn Du das hier trotz Deiner Abmeldung liest, mir ist es an sich Wurscht wie anonym jemand bleiben will, wäre aber sehr an Deinen Erfahrungen mit dem FlightGear interessiert gewesen bevor ich mir die Arbeit mache und unzählige Paketchen installiere.

 

Grüsse an den Mechaniker und alle Anderen,

Geni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Diagnose: Schwer paranoid, vorallem weil er ja scheinbar glaubt, dass er wirklich geschützt ist wenn er seinen Namen nicht nennt, denn wenn man wollte könnte man sogar rausfinden wo er wohnt ohne das er da freiwillig was preis gibt, der PC schickt soviele Daten über die Leitung da macht es auch keinen Unterschied mehr ob man seinen Vornamen nennt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sagte der Tagesschausprecher Ulrich Wickert so schön?

"Im Netz sind sie alle" Also ist es auch nicht tragisch, wenn man seinen echten Namen hier reinschreibt!

 

@Mike Deine Münchner Bratwurstvergleich ist ein schöner Vergleich! :D

 

Schöne Grüsse aus dem Saarland

von

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

corow: nana, ist schon noch ein BISSCHEN schwieriger, mittels IP und so die Identität eines Internetters rauszufinden, als den Namen und die Adresse gleich so vor sich zu sehen.

 

gruss

 

rich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Willi Burkhardt

Hallo zusammen,

 

Es ist wirklich jammerschade dass da halt jemand gleich rechtsumkehrt macht. (obwohl ich finde dass er sich ja immerhin konsequent an die Regeln hält. Wollen wir das nicht?)

 

TROTZDEM WUERDE ES MICH INTERESSIEREN WAS IHR HIER UEBER FLIGHT-GEAR DENKT!

 

Ich beobachte die Entwicklung dieses Simulators seit ein paar Jahren und habe auch schon ein- zweimal das Ding installiert. Für micht ist das sehr vielversprechend.

 

Willi ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Framerates - ein Traum.

 

Terrain Engine - kann durchaus mit dem FS mithalten

 

Wetter - naja, habe ich bisher nicht groß getestet

 

Panel design - viel konsequenter als Masosoft

 

Flugzeugdesign - attraktiv und antiquiert zugleich. Einerseits wird auf weit verbreitete 3D-Formate gesetzt und die gesamte Architektur offengelegt, andererseits sind einige Beschränkungen in der aktuellen Version auf FS98-Niveau(zum Beispiel beschränken sich ALLE Animationen auf Rotation, genau wie beim FS98/AF99/Aircraft Animator)

 

Erweiterbarkeit der Architektur - Bestnote. Keine Frage, das wurde vom Beginn an vorgesehen.

 

Fazit - ein Sim mit Zukunft. Auf lange Sicht der einzige ernstzunehmende Konkurrent zu MSFS. Aber auch nach vierjähriger Entwicklung steckt er leider immer noch in den Kinderschuhen. Wer was megasuperultrageiles für lau will, ist mit Flightgear definitiv auf dem falschen Dampfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...