G115B Geschrieben 14. Mai 2004 Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Wer kennt sich aus mit BIOS RAM (DRAM) Einstellungen? Ich bin mir nicht sicher welche Einstellung die schnellste ist. Stabil sind sie alle mit dem neuen BIOS-Update, aber welche bringt am meisten hervor? Volgende Einstellungen sind möglich: Option: Auswahl / Auswahl DRAM Clock: Host CLK / By SPD DRAM Timing: By SPD / Manual wenn Manual - SDRAM Cycle Length: 2 / 2.5 / 3 - Bank Interleav: 4 Bank / 2 Bank / Disable - DRAM Command Rate: 2T / 1T Active to Precharge: Tras=6T / Tras=5T Wie würdet ihr einstellen? Ich habe: DRAM Clock: Host CLK DRAM Timing: Manual - SDRAM Cycle Length: 2 - Bank Interleav: 4 Bank - DRAM Command Rate: 2T Active to Precharge: Tras=6T Gibts ne schnellere Variante? Bin neugierig was ihr meint! Gruss Roy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 14. Mai 2004 Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Hi Roy Bei SDRAM Cycle Length DRAM Command Rate Active to Precharge ist weniger mehr ;) Also je kleiner der Wert, desto schneller das System... allerdings nur solange das RAM mitspielt... Da geht also nur probieren über studieren, einfach mal eins nach dem anderen runtersetzen und schauen ob das System stabil läuft ;) mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 14. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Command Rate könnte doch Takt pro Ziteinheit heissen; Dann wäre 2T schneller (2 Times / 2x). Oder es könnte die Einstellung für DDR (Double Data Rating) sein; 2T beide Takte nutzen, 1T nur einen wie die älteren SIMM SDRAMs Nicht? :confused: :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
compuking Geschrieben 14. Mai 2004 Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 SDRAM Cycle Length 2 = nach 2 Einheiten kann er die nächste Rechenoperation machen. (Das ist immer die Einheit CL hinterm Ram) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.