Gast Christian G Geschrieben 14. Mai 2004 Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 hi guys habe mir überlegt wies wäre wenn LX einige 319LR anstelle der A340er geleast hätte! da könnte man doch strecken ohne "heavy" aufkommen bedienen, ich denke da an teheran und vorallem delhi und einige länder in afrika! was meint ihr? chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dani2 Geschrieben 14. Mai 2004 Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Hoi Chris Die Idee steht schon. Aber nicht an Stelle von A340 sondern zusätzlich. Bedient werden sollen damit Newark und Washington. Weitere könnten folgen. Könnte mir gut vorstellen, dass die A319LR auch nach Jeddah mit ihren gut zahlenden aber eben etwas wenigen Gästen eingesetzt werden könnten. Mal schauen, was dabei rauskommt. Die Firma ist auf jeden Fall schon mal auf der Suche nach Flugzeugen. Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 14. Mai 2004 Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 AF betreibt bereits solche Strecken mit einer A319LR, beispielsweise von Paris nach Malabo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Christian G Geschrieben 14. Mai 2004 Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 ja AF hat mich auch auf die idee gebracht! dani, meinst du etwa premium air? das ist doch eine eigenständige airline? die nichts zu tun hat mit LX??!! chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 14. Mai 2004 Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Hallo Das wäre eine tolle Idee, doch kaum umsetzbar! Und die Premium air hat gar nichts zu tun mit der Swiss, ganz im gegenteil, sie schnappen der Swiss wertvolle Buissnes und First-Cass plätze weg. Aber das ist der Konkurenzkampf!!!! Schönen Abend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dani2 Geschrieben 14. Mai 2004 Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Ist nicht nur eine Idee. Der Grunsatzentscheid wurde schon gefällt, die Flüge so durchzuführen. Ob selber oder mit PrivatAir oder sonstwem ist wohl noch offen. Im Moment wird eine MD11 noch länger behalten um die Frequenzen aufrecht zu erhalten, bis eine Lösung oder eine eigene A319LR gefunden wird. Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mee Geschrieben 14. Mai 2004 Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Bis jetzt habe ich ausser einer sehr gelungenen Homepage von Premium Air noch nichts gespürt. Es sieht so aus, als es sich bis jetzt blos um ein weiteres neues Projekt handelt... (Air Switzerland, AlpseinAir, Hello.........................) Wo soll den die PremiumAir ihre A319LR her haben? Die Swiss ist seit ca. 10 Monaten am Suchen von geeigneten Fluggeräten. Gruss Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 14. Mai 2004 Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Original geschrieben von mee Die Swiss ist seit ca. 10 Monaten am Suchen von geeigneten Fluggeräten. ....und noch einiges länger von gewillten Geldgebern! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 14. Mai 2004 Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Man möchte mit einem Smart von Zürich nach Athen reisen? Statt mit dem 32 Liter- Tank mit 44 Litern und 2cm mehr Beinfreiheit? Statt wie bisher konstruktionsgemäss von Seebach nach Otelfingen. Ob das wohl gut geht, oder ob da mal wieder Airline- Rechenkünstler einen Malkurs abgehalten haben:rolleyes: Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dani2 Geschrieben 15. Mai 2004 Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 Walti Bei der A319LR handelt es sich schon um einen sehr bequemen Smart bei nur 44 - 48 Passagieren und nur Business-Class. Bei der Lufthansa scheint es ja zu funktionieren. Die haben guten Erfolg damit. Bei der A319LR gibt es auch beim Flugzeug einiges an Neuerungen um es Langstreckentauglich und vorallem ETOPS-Tauglich zu machen (Hydrauliksystem, FMS...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mee Geschrieben 15. Mai 2004 Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 Ein Teil des Erfolges der A319LR scheint genau die Anzahl der Passagiere zu sein. Die 40 C-Class PAX müssen nicht auf weitere 200 Passagiere warten. Am Zoll kommen nur 40 statt 240 Leute an. Beim Gepäck das selbe. Gruss Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.