Zum Inhalt springen

Swiss und A319LR

Gast Christian G

Empfohlene Beiträge

Gast Christian G

hi guys

habe mir überlegt wies wäre wenn LX einige 319LR anstelle der A340er geleast hätte! da könnte man doch strecken ohne "heavy" aufkommen bedienen, ich denke da an teheran und vorallem delhi und einige länder in afrika!

was meint ihr?

chris

Hoi Chris

Die Idee steht schon. Aber nicht an Stelle von A340 sondern zusätzlich. Bedient werden sollen damit Newark und Washington. Weitere könnten folgen. Könnte mir gut vorstellen, dass die A319LR auch nach Jeddah mit ihren gut zahlenden aber eben etwas wenigen Gästen eingesetzt werden könnten.

Mal schauen, was dabei rauskommt. Die Firma ist auf jeden Fall schon mal auf der Suche nach Flugzeugen.

Gruss

Dani

Gast Christian G

ja AF hat mich auch auf die idee gebracht!

dani, meinst du etwa premium air? das ist doch eine eigenständige airline? die nichts zu tun hat mit LX??!!

chris

Hallo

Das wäre eine tolle Idee, doch kaum umsetzbar!

Und die Premium air hat gar nichts zu tun mit der Swiss, ganz im gegenteil, sie schnappen der Swiss wertvolle Buissnes und First-Cass plätze weg. Aber das ist der Konkurenzkampf!!!!

Schönen Abend

Ist nicht nur eine Idee. Der Grunsatzentscheid wurde schon gefällt, die Flüge so durchzuführen. Ob selber oder mit PrivatAir oder sonstwem ist wohl noch offen. Im Moment wird eine MD11 noch länger behalten um die Frequenzen aufrecht zu erhalten, bis eine Lösung oder eine eigene A319LR gefunden wird.

Gruss

Dani

Bis jetzt habe ich ausser einer sehr gelungenen Homepage von Premium Air noch nichts gespürt. Es sieht so aus, als es sich bis jetzt blos um ein weiteres neues Projekt handelt... (Air Switzerland, AlpseinAir, Hello.........................)

Wo soll den die PremiumAir ihre A319LR her haben?

Die Swiss ist seit ca. 10 Monaten am Suchen von geeigneten Fluggeräten.

Gruss Andi

Original geschrieben von mee

Die Swiss ist seit ca. 10 Monaten am Suchen von geeigneten Fluggeräten.

....und noch einiges länger von gewillten Geldgebern!

Walter Fischer

Man möchte mit einem Smart von Zürich nach Athen reisen?

Statt mit dem 32 Liter- Tank mit 44 Litern und 2cm mehr Beinfreiheit? Statt wie bisher konstruktionsgemäss von Seebach nach Otelfingen.

Ob das wohl gut geht, oder ob da mal wieder Airline- Rechenkünstler einen Malkurs abgehalten haben:rolleyes:

Gruss Walti

Walti

Bei der A319LR handelt es sich schon um einen sehr bequemen Smart bei nur 44 - 48 Passagieren und nur Business-Class. Bei der Lufthansa scheint es ja zu funktionieren. Die haben guten Erfolg damit. Bei der A319LR gibt es auch beim Flugzeug einiges an Neuerungen um es Langstreckentauglich und vorallem ETOPS-Tauglich zu machen (Hydrauliksystem, FMS...)

Ein Teil des Erfolges der A319LR scheint genau die Anzahl der Passagiere zu sein. Die 40 C-Class PAX müssen nicht auf weitere 200 Passagiere warten.

Am Zoll kommen nur 40 statt 240 Leute an. Beim Gepäck das selbe.

Gruss Andi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...