Zum Inhalt springen

Karibik: Mal was anderes...

sunnfun

Empfohlene Beiträge

Mal was anderes, nach den ganzen Airlinern hier mal ein Bericht aus einem anderen Eck der Welt: Charter Fliegerei in Florida/Bahamas:

Charter auf die Bahamas

Liebe Gruesse aus Florida!

Ciao,

Jens

PS: Alles Single Pilot, VFR und IFR

Hey,

super schöne Bilder! Mal eine andere VFR Region ;) Sehe ich richtig, dass du das als Beruf ausübst? Wow, geil! hat man da eine Chance zu überleben?

Wirklich schöne Bilder. Wenn ich dann irgendwann mal das PPL habe möchte ich auch mal in der Karibik fliegen gehen :D

Tis

@all

Danke fuer die Blumen, wenn Interesse besteht, kann ich noch mehr Bilder zeigen. Ist wirklich 'ne schoene Gegend hier und das Fliegen ist sehr interessant. Insbesondere weil alles so es denn irgendwie geht, immer VFR ist. Einmal weil es kaum Radar gibt und zweitens weil es keine (kaum) Approaches gibt, somit muss man eh' von Altitude canceln und dann geht es halt VFR weiter.

Ausserdem bist Du als Pilot auch noch Rampagent, Flight Attendant, Dispatch, Baggage Handler und Meteo in einer Person... ;)

@ Tis

Leben kann man davon schon, reich wird man nicht. Ich kenne einige Airlinepiloten die diese Art der Fliegerei frueher mal gemacht haben um Stunden zu sammeln und sagen, dass das deren schoenste Zeit war! :) Insofern ist das auch Teil der Bezahlung.

@ Wisi

Krawatte? Bei der Hitze? Bloss nicht... :D Derzeit haben wir morgens 25 Grad und am Nachmittag ueber 30 Grad (Im schatten und schatten habe ich am Nachmittag bei den westbound legs keinen...)

Wenn ich Cargo fliege (ca. 50% der Zeit) dann sowieso in Shorts und T-Shirt! :)

Liebe Gruesse aus sunny Florida/Bahamas

Jens

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...