Zum Inhalt springen

[ILS-Groupflight] Nächsten Freitag durch die Nacht von Zürich ab auf die Malediven


tamiko

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich jetzt auch entschieden... und nehme Programm Nummer 2 :)

 

 

Wien - Zürich - Dubai - Male mit Lauda Air 767...

 

Werde wohl so gegen 18:30 bis 18:40 schauen, dass ich in Wien die Räder in die Luft bekomme, so dass ich ziemlich genau um 20:00 in Zürich am Gate andocken werde...

 

Hab dann eine halbe Stunde Zeit mich mental auf den 6 Stünder vorzubereiten :D

 

Also bis später

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank der Hilfe von Flo Bolli und seines Jeppviews bin ich jetzt doch noch zu "richtigen" Karten von Dubai gekommen :)

 

Die Schriften passen zwar nicht ganz, aber es ist sicher besser als die zuvor geposteten Karten vom DOD :D

 

http://www.tamiko.at/tismeyer/maleinfosheet/omdb.pdf (195kb)

 

mfg

 

 

Joseph, T-40 Minuten in LOWW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die PMDG 737 Flieger: Habe gerade die SID und die STAR die ihr heute benutzen werdet programmiert und loade sie gerade ab. In ein paar Minuten findet ihr sie hier zum Downloaden, dann ist es für euch einfacher zum Fliegen ;) . Ich kann leider nicht mitfliegen da es morgen um 4:00 Uhr Richtung Italien geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier die Datei: http://people.freenet.de/svensautogramme/OMDB.txt

 

Werde das komplette File von Dubai wohl nach dem Urlaub erstellen und dann bei Navdata uploaden für euch jetzt die zwei STARS und die zwei SIDS (je nachdem was für eine Runway in use ist), zudem noch Koordinaten der Gates B1-B13 und E1-E10. Viel Spaß damit und guten Flug!

 

[EDIT: Gerade aktualisiert, jetzt sind alle Koordinaten der Gates eingetippt.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello ;)

 

Ich werde ohne Zwischenhalt in Dubai fliegen, und deshalb auch später abfliegen. Habe noch Tickets fürs "Kino im HB" (Kino im Bahnhof) bekommen, Dawn of the Dead von 1-3 Uhr. Na, oke, werde dann also diese offline sein.

 

Ich denke ich starte um 21:30 in Zürich und nehmegenau eure Route also auch via Dubai, nur das ich nicht runtergehe. Dann müsste das etwa hinkommen, oder?

 

Herzliche Grüsse,

Tis, EDW778

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müsst nicht auf mich warten, so fliegt doch endlich los! Ich muss immer noch eine Stunde warten und langsam wirds langweilig :D

 

Happy flying!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Habe mich auch entschlossen mit zu fliegen. Bin schon gestartet ihr seid ein bisschen vor mir. Ich bin unter BHP006 unterwegs. Werde noch in den Funk einsteigen.

 

Mfg

Christian

 

PS: Korrektur wird der A330 sein der EDW. Sorry für die ersten angaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Da mein PC einige Probleme macht starte ich ab Istanbul und werde zu euch stossen wenn ihr über detr Türkei seid.

 

Mfg

Chrigel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, falls mir einer ein Sectorfile von VRMM und Umgebung findet controlle ich morgen früh da...:) Los geht die Suche, ihr habt ja im Cruise eh nix los ;)

 

Gruess, Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm

 

 

Da sieht es leider verdammt düster aus...

 

Da es in keinem der drei Netze eine Division auf den Malediven gibt...

 

 

Probiers einmal mit dem IVAO Sectorfilegenerator, ich such schnell den Link...

 

mfg

 

 

Joseph, Gerade im Stepclimb auf FL350 und bei Zagreb Radar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.ivao.org/db/pc/

 

Leider nur für IVAO Members zugänglich, was für ein Glück dass ich dort auch einmal angemeldet war :D

 

Habe mal eins erstellen lassen, hab aber keine Ahnung ob brauchbar mangels ASRC hier ;)

 

http://www.tamiko.at/vrmm.sct

 

Jedenfalls danke schonmal im Vorraus Flo für das Angebot, wäre wirklich super wenn das klappt mit dem Controllen :)

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flo

 

Super das ATC übernimmst, danke auch von mir.

 

Auch ich habe ein Problem, sämtliche PDF werden in Hyroglifen ausgedruckt, keine Ahnung was wieder los! Adobe oder Drucketreiber oder die PDFs?

 

Muss evtl um Vektors betteln. In OMDB und VRMM.

 

Sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das Sectorfile ist...hmm....naaaaja :D Muss mal noch etwas dran rumbasteln :) Falls ich morgen online bin bin ich online, falls nicht nicht :D

 

Gruess, Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke flo! :)

 

@roy, hast du acrobat reader 6.0 installiert?

 

@alle anderen: kurzer zwischenbericht von LDA277...

 

angefangen hat alles ganz harmlos in wien, als ich zum aufwärmen mit joseph (der OFFLINE auf mich gewartet hat :D) im schlepptau nach zürlich fliegen wollte. bis zur landung in zürich alle kein problem. erst beim takeoff richtung dubai kurz nach V1 - engine failure - der bekannte PMDG-Bug der bei mir NOCH NIE aufgetreten ist :mad:

 

na egal, denke ich mir - disconnect nach rücksprache mit lszh_twr und neuen flug erstellt aber was ist los? engines funken nicht - das hatte ich schonmal aber nur offline, also habe ich den computer neu gestartet um von loww anzufliegen damit ich die meute wieder einhole.

 

dann nach dem TO von loww - ich war bereits bei budapeSCHt radar ;) und habe ihm die sachlage erklärt und ihn gebeten meinen hastig aus dem FPC kopierten flightplan (loww-omdb) zu canceln damit ich direct auf die route des groupflights kann. aber was ist das? nachdem ich die route eingeben wollte kannte der FMC keinen wegpunkt mehr und ich war schon kurz davor aufzugeben. mehr will ich nun nichtmehr erzählen, aber nun - 2(!!!) reconnects später bin ich über der türkei auf FL370, auf meiner rechten seite sehe ich die ISK4050 und habe lediglich die einschränkung dass ich keine airways mehr benützen kann (nur dcts). tja, aber ich habe NICHT aufgegeben und nach der landung in OMDB werde ich den FS kurz beenden damit er sich wieder ein wenig von den eskarpaden erholt!

 

ein genervter aber trotzdem zufriedener alex aka lda277

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle Brauche Hilfe

 

Bin bei Vatsim eingeloggt man sieht mich auch auf der Pilotenliste aber auf der Map nicht obwohl ich schon lange in der Luft bin. Was könnte da das Problem sein?

 

Mfg

CHristian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guguus!

So wie's aussieht sind die meisten schon am "dösen". ;)

 

Ich bin im Moment als UL548 (SriLankan) unterwegs und freue mich schon auf den Anflug auf Dubai!

Noch schnell ne Frage an die Organisatoren: Wieviel Zeit in Dubai bleibt uns um uns auf den Flug nach Male vorzubereiten?

 

Bis dann! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, jeder nimmt sich halt die zeit die er braucht. schließlich werden wird nicht alle gleichzeitig wieder starten also brauchen sie die leute, die laenger brauchen einfach nur beim taxeln beeilen ;)

 

ich hoffe nur, dass alle aufwachen, es ist erschreckend ruhig auf der frequenz! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Leute, ich gebs auf!

 

Keine Charts -ja habe übrigens Adobe Acro 6 montiert- , dann schluckt der SB-FMS nur die Hälfte der Waypoints (Nicht gehen diese Fixes: GEDLA, AND, MGR, und RAGOL..Strecke LTCF-OMDB)

 

Dann brauche ich alle 30min den PC neu starten weil die Frames allmählich zwischen 15/sec und 5/sec herumhüpfen...

 

*Dann pennen auch noch alle :D

 

Bitte verzeiht, aber ich hab kein Bock mehr und brech die Übung ab.

 

Die Frames, die verkrafte ich nicht mehr... Die Landung auf LTCF Kars war sowas wie ein Ratespiel; Wie sieht das nächste Diabild wohl aus? Soll ich links oder rechts steuern?

 

*=Im Spass gemeint ;)

 

Schade, hätte den Trip gerne zu Ende gegamed!

 

Gruss an Euch und überhört den Wecker nicht ;)

 

Bis zum nächsten mal (mit doppelt soviel RAM)

 

Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

 

Ich werde nur noch bis Dubai fliegen, da ich morgen noch sehr viel zu tun habe!

Hat aber bis jetzt schon sehr Spass gemacht, und ich freue mich schon auf den Approach, beginne gleich mit dem Descent!

 

Ich hatte in der Nähe von Wien sehr sehr starke Turbulenzen, auf die mich der ATC glücklicherweise darauf hingewiesen hat. Und nur einen Augenblick später kam schon eine stall-warning und ich sackte ab. Der dumme Autopilot wollte immer weiter rauf- und ich runterziehen. Also bin ich manuell weitergeflogen und konnte den Flieger abfangen, aber ich bemerkte, dass ich etwa 6000 Fuss abgesackt bin!!!

 

Seither gibts keine Probleme ;)

 

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...