Zum Inhalt springen

VATSIM Cross the Pond?

Tobias Karcher

Empfohlene Beiträge

Tobias Karcher

Hi!

Hergi und ich waren gerade gemeinsam am überlegen, ob es mal wieder auf VATSIM so ein Transatlantik-Event gibt.

Weiß jemand von euch wann das nächste ist?

Schönen Abend noch

Toby

Jo genau, so ein Event sollte man echt mal durchführen. Ich weiß, es gab schon einmal eines, aber da war ich noch nicht so Onlineflugkundig :) Ist hier denn irgendein hohes Tier von Vatsim (;)), das da mal in der Chefetage nachfragen könnte :) Außerdem ist das Frankfurt Overload ist erst ein paar Tage her, aber das hat mich schon begeistert (war mein erstes richtiges Event, das Letzte in Amsterdam fand ich nicht so...)

Naja, ich stelle es mir zumindest so vor:

London LHR, Manchester, Frankfurt, Amsterdam und Paris als größte europ. Airport full staffed von 05h GMT bis 08h GMT, wenn die meisten Flüge aus Amerika ankommen und von 08h GMT bis 15h GMT, wenn die meisten Flüge nach Amerika rausgehen.

In Amerika ebenso, vielleicht Miami, NY Kennedy, Newark und Bosten full staffed von 17h GMT - 00h GMT wenn die Flüge aus Europa ankommen sowievon 21h GMT - 05h GMT am Vorabend, wenn die Flüge nach Europa rausgehen.

Klar kein Controller möchte gerne um 05h GMT controllen, aber dann könnte ja z.B. ein Controller der in West-USA lebt einspringen oder einer aus Miteleuropa.

Selbstverständlich müssten Shanwick und Gander Oceanic FIR auch dauerhaft online sein, auch dort könnten sich Controller, die in verschiedenen Zeitzonen leben, abwechseln.

Also es war nur so eine Idee bzw. ein Vorschlag, ihr könnt ja mal darüber nachdenken

Gruß :)

Dieter Brugger

Hallo zusammen,

den Cross the Pond gab es schon öfter als einmal. Mindestens vier mal war ich nun dabei und warte auch darauf, dass bald eine Ankündigung kommt.

Es nützt nur nichts, das den hohen VATSIM Tieren (was ist das eigentlich :confused: ) zu sagen. Der Event wird in Gemeinschaftsarbeit von VATUSA, VATCAN, VATUK und VATSIM Ireland veranstaltet.

Ihr könnt ja mal die dortigen Webseiten und Foren durchkramen. Vielleicht findet sich dort was. :)

Moin..

es gab jetzt schon 5 , und ich hoffe das der nächste auch nicht lange auf sich warten lässt !

Ich wäre natürlich auch dabei !

Ich mach mich aber bald erstmal auf den Weg nach Sydney !

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...