Zum Inhalt springen

PMDG B737 - Go Around


Sebastian

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe 2 Fragen zur PMDG B737:

1. Was muss ich machen, damit ich einen sauberen GA fliege ?

2. Wo steht denn im FMC das OPT FL ? Beim PSSA320 steht das ja auf der PROG page. Das Handbuch habe ich mir schon durchgelesen, aber leider nichts gefunden.

Sorry für diese Fragen. Man merkt aber schon, dass es ein total anderes Flugzeug ist wie PSSA320, mit dem ich meistens fliege.

Danke schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 2. : Auf der PERF-INIT Page rechts oben wo du dein FL eingibst. Da sind ja zweimal FlightLevels angegeben ! Links das optimale und rechts, das von dir eingegebene !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sebastian

 

1: Schau man ins Manual, Normal Procedures, Seite 14. Das sollte die Frage eigentlich beantworten.

 

2: Sobald du die Route sowie das Gewicht plus den Cost Index eingegeben hast erscheint das vorgeschlagene Level auf der PERF-INIT Page, wies Samy schon gesagt hat. Dies ist das Level, auf dem du am wirtschaftlichsten fliegst.

 

Schön, bisher hast du einen Airbus bedient, jetzt fliegst du Boeing - viel Vergnügen mit diesem tollen Flieger! :) (Nein, auch ich kriege keine Provision :D)

 

Gruess, Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke für eure Antworten.

Ich habe nun mal einen GA versucht, wie es beschrieben ist. Klappt eigendlich auch ganz gut. Leider aber spinnt dann plötzlich das FMC. Dauernd ändern sich die Höhen und Speedangaben auf der "LEGS" page. Einmal steht nichts da und in der nächsten Sekunde kommt es plötzlich wieder. Abgesehen, dass dieses nervt kann ich VNAV nicht verwenden.

Was hat das zu bedeuten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Sebastian

 

Schwer zu sagen warum dein FMC 'spinnt', gib uns mal mehr Details was du eingiebst und wie dein Missed Approach Procedures aussieht, vielleicht sehen wir dann ja was du falsch machst...

Die von Flo und Samy genannte Anzeige des OPT FL wird grundsätzlich nur bei der Flugvorbereitung verwendet, danach richtet man sich grundsätzlich nach den Angaben in der CRZ-Page, dort sind OPT und MAX FL vermerkt und stets dem Gewicht angepasst.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sebastian

 

Könnte mir vorstellen, dass du keine Höhenangaben beim Missed Approach Procedure ins FMS gefüttert hast - so weiss das System natürlich nicht, aufgrund von welcher Zielhöhe es das Profil berechnen soll. Oder die Höhenangaben sind unlogisch. Eigentlich sollte es klappen wenn du beim letzten programmierten Punkt eine Höhenangabe drin hast (die go-around altitude am besten). Natürlich muss diese dann zusätzlich auch noch im MCP eingedreht werden (bzw. eine tiefere, falls du vorher einen leveloff wünschst, was aber wohl bei einem GA selten vorkommt...).

 

Bitte korrigieren, wenn falsch :)

 

Gruess, Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Flo und Markus,

ich habe in den FMC keine Höhen eingegeben. Das wird es wohl sein. Das Flugzeug ist aber ziemlich intelligent und merkt alles :eek:

Kein Vergleich zum PSSA320.

Ich werde es mal ausprobieren und berichten. Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...