Zum Inhalt springen

FS2002 Computer


Christoph Mangold

Empfohlene Beiträge

Christoph Mangold

Hallo!

 

Mich interessiert, welche Leistungen (Prozessor, Graka, etc.) ein PC haben sollte, damit der FS2002 flüssig und mit guten Grafikeinstellungen läuft (inkl. PSS Airbus und Onlineflightequipment).

 

Wer kann mir helfen?

 

Gruess, Christoph

 

EDIT: rächtsschreibung;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christoph

 

 

Die Frage lässt sich so pauschal nicht beantworten...

 

Sag uns lieber was du für einen PC hast, und wir können dir sagen ob sich darauf der FS sinnvoll betreiben lässt ;)

 

So als Anhaltswert lässt sich sagen, dass man mit dem FS2002 ab 1.5Ghz, wenn man seine Ansprüche extrem herunterschraubt, schon einiges anfangen kann...

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu muss ich sagen, dass ich bis vor 1 1/2 wochen auf einem 1GHz athlon mit GF3, 256MB SDRAM fs2004 mit pmdg737, projectai, einigen addon-scenerys und 3dwolken gespielt habe und das nichtmal mit einer allzu schlechten darstellungsqualität. ich muss auch zugeben, das es teilweise hart war, vorallem online und wenn viel los war. dann waren es teilweise nurnoch 4-6 fps, aber es ging. die frage ist immer, wo man die prioritäten setzt. bei mir war die priorität, dass ich fliege, egal wie, aber hauptsache fliegen :)

 

lg, alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Mangold

Hallo Joseph und Alex, danke für Eure Antworten

 

Also ich habe einen Computer mit 0.8GHz, 128MB Ram, 20 GB HD, GraKa SiS 630. Und ich habe den FS2002 schon darauf gespielt:eek: :D . Gestern ging ich das erste mal Onlinefliegen, und obwohl ich wirklich die hinterste und letzte Einstellung voll heruntergesetzt habe, gab`s die reinste Diashow.

Von meinem Vater könnte ich nun eventuell einen PC mit 1.8 GHz, 60GB HD, vermutlich 256 MB Ram und ich glaube einer Geforce (?) haben.

Das PSS Airbus habe ich auf meinem "Diaprojektor" schon mal installiert, jedoch mit denkbarem Resultat. Ich frage mich nun, ob ich mit dem PSS und Online den FS2002 auf dem PC meines Vaters mit einigermassen akzeptablen Grafikeinstellungen zocken könnte.

 

Lange Rede, kurzer Sinn; geht das?

 

Gruess, Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht sicher :)

 

Zwar nicht mit Switzerland Pro, aber es sollte sogar onlinefliegen halbwegs damit klappen. (Man bedenke dass es keine zwei Jahre her ist dass ein 1,8Ghz System das Nonplusultra am Markt war)

 

Mit dem PSS meinst du den A320 nehme ich an, den die Aussenmodelle vom PSS 330 und 340 verbrauchen doch ordentlich Ressourcen...

 

Nur zur Info, ich hatte früher einen 700Mhz Athlon, 384MB Ram und eine Geforce 2 MX... und bin damit mit der Dreamfleet 737 onlinegeruckelt *g*...

 

Achja, die 256MB Ram könnten etwas eng werden, also ich würde da empfehlen vielleicht nur Windows 98 auf den PC zu installieren, und auch immer bevor du in den Flusi gehst, alle unnötigen Programme (auch die im Hintergrund laufenden) zu beenden, bringt teilweise auch ordentlich Frames.

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alex: Also 4-6 Fps sind ja nicht mehr fliegbar. (Ausser mit dem AP im Reiseflug.) Starten und landen kann man damit vergessen.

 

@Christoph: Mit diesem Computer kannst Du leider auch keine Wunder erwarten. Ausser vielleicht mit nur der MS-Standardszenerie. Mit hohen Grafikeinstellungen und mittlerem Traffic und Online-Wetter schätze ich die FPS bei der Landung in Frankfurt von Aerosoft auf etwa 6-8. Eine G-Force 4 sollte aber mindestens eingebaut sein. Es kommt auch noch auf das verwendete Betriebssystem an. Winows XP ist ein Ressourcenfresser. Auch mit cleverstem Tunen wärst Du bei dieser Hardware sicher enttäuscht. Mit Win 98 oder Win ME könnte das Ganze vielleicht noch akzeptabel laufen.

 

Gruss: Hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Mangold

Danke nochmals, für die neuen Antworten!

 

Dann wäre es also empfehlenswert, Joseph, noch einen Riegel (am besten 256 MB) zu kaufen?

 

Den Wechsel des Betriebssystems muss ich mir noch überlegen...

Danke aber auch Dir für den Tipp, Hugo!

 

Gruess und no en wunderschöne Abig, Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf alle Fälle...

 

Bei den neuesten Computern heutzutage und dem FS kann man sagen dass 1 Gbyte Ram schon wieder "Standard" sind, und 2 Gbyte auch immer häufiger verbreitet sind (Roli hat 2 Gbyte ;) )

 

 

Man kann beim Flusi nicht zu viel RAM haben, eher zu wenig :D

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Mangold

Ich sollte mal wieder Lotto spielen:D

Dann könnte ich mir einen PC mit 6GHz, 1000GB HD, 8000MB Ram usw. massschneidern lassen:D *träum*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Micky Miranda

Ressourcen- Probleme?

 

Da hätte ich eine Lösung:

 

prod-shot-oov.jpg

(einfach auf das Bildli klicken.)

 

Wenn Ihr Euch dieses Ding kauft170x190-eva5000.jpg, es im Vollausbau ausrüstet und als Harddisk dieses Ding halb gefüllt anschliesst, geht die Post ab!!!

 

Überblick:

Max Ausbau des ProLiant760:

Max 8 x 3GHz Intel P4 XEON (entspricht 16 "Virtuellen" CPU's wegen des Hyperthreadings des XEON)

Max 64 GB RAM (oder doch bereits mehr?)

Möglichkeit, externes Storage anzuschliessen wie dasoben genannte EVA (Enterprise Virtual Array)

 

Naja, ist vielleicht ein bisschen unrealistisch, weil man die Kiste in den Keller stellen müsste, wegen dem Krach, aber fetzen würde es auf jeden Fall :D ;) :D ;)

 

Gruess Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Also Jimmy,

das Teil ist doch echt nicht zu gebrauchen für den Flugsimulator! OK, mit dem Nachladen der Texturen und so ab Festplatte wird's wohl keine Probleme geben, aber schau doch die Specs genauer an:

 

Graphics: Integrated ATI RAGE XL Video Controller with 8-MB SDRAM Video Memory

 

Wer fliegt mit sowas schon im Flugsimulator? Bei dem Geld hätte ich schon eine aktuellere Karte erwartet :007: !! Bin auch gar nicht so sicher, dass 8x XEON wirklich soo viel besser für den Flugsimulator ist als 1x P4, da der Flugsimulator ja nicht für multiprozessor-systeme ausgelegt ist...

 

Wenn Du es schon gekauft hast und jetzt ganz traurig bist, tausche ich Dir das Teil gegen einen kleineren PC mit einer richtigen Graphikkarte :).

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...