Mellies Geschrieben 12. Mai 2004 Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Hey, das Wetter war zwar äußerst bescheiden, aber wenigstens war die Ghana mal wieder pünktlich. D-ADIA - B733 - dba (Belichtungstest im Anflug auf die 23) D-AGEP - B737 - HLX D-AHFC und D-AHFE - B738 - HF (die "Beschneidung" ist so gewollt...) D-AIQL - A322 - LH D-ALTL - A322 - LTU 9G-AND - DC10-30 - Ghana Airways Viele Grüße aus Bremen (yeah!) Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 13. Mai 2004 Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Nette Aufnahmen, man merkt, dass du ungerne Flügel fotografierst ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 13. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Original geschrieben von Max.Teuber Nette Aufnahmen, man merkt, dass du ungerne Flügel fotografierst ;) :D ..., manchmal sogar nur halbe Flugzeuge...:001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Butsch Geschrieben 13. Mai 2004 Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Hi Tomas, mal wieder sehr häßliche Bilder... ;) Das Pic der landenden Ghana DC10 gefällt mir sehr gut. ...und noch was zur Ghana Airways: Ich möchte jetzt keine Diskussion anfangen, aber bei der 9G-AND muss es sich um eine -30er handeln, denn -10er haben kein Centergear. Auf den Bildern sieht man zwar auch kein Centergear, das jedoch hat eine simple Erklärung und zwar gibt es mal wieder eine nette Anekdote aus dem Hause Ghana Airways. Bei der Landung in Düsseldorf ist der rechte Reifen des Centergears sowie der hinten rechts liegende Reifen des rechten Hauptfahrwerks geplatzt. Da man in DUS wohl keinen Ersatz hatte, hat man einfach den übriggebliebenen und heilen Reifen des Centergears abgenommen und als Ersatz am rechten Hauptfahrwerk montiert. Bei der Landung in Hamburg blieb das Centergear aufgrund des geplatzten Reifen dann drinnen. Da man wohl nicht so schwer war für den Flug nach HAM, gab's keine Probleme. Bei der -10er mit dem geringeren MTOW klappt das ja auch. Das größte Problem ist aber, dass Ghana Airways kein Geld hat, solche Sachen reparieren zu lassen. In Rom stehen deswegen auch einige DC-10s an der Kette, da sie dort die Wartungsarbeiten nicht mehr bezahlen konnten Das LBA wird da sicher auch nicht mehr lange mitspielen, also sollte man schauen, dass man sie noch mal irgendwo erwischt... Grüße, Benedikt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 13. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Hallo Wisi und Benedikt, vielen Dank für die Erklärungen und das Lob! Das mit dem fehlenden Centergear hatte ich gestern schon gehört und konnte es gar nicht glauben...:eek: Wie lange soll das mit Ghana denn noch gut gehen, da stand doch letztens eine Maschine mit Reifenschaden ewig lange in Hamburg rum. Gruß Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomi_Hartmann Geschrieben 13. Mai 2004 Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Hallo Tomas Super Bilder sind eigendlich die 737 von Hapag Lloyd mit Öhrchen wie unsere (Traxun ) du siehst überall trift man die Traxuner schon schlimm Gruss Thomi (TXP026) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 13. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Hey Thomi! Grüß dich und danke! Tja, Traxun rulez halt...:D Bist du auch schon auf Worldtour oder fliegst du bei VATSIM? Gruß Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomi_Hartmann Geschrieben 13. Mai 2004 Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Ich fliege noch nicht Online ich habe erst vor kurzen mein FS wieder mal neu Installiert und muss nun alles von IVAO neu Installieren aber ich denke ich werde die World Tour dann auch mal machen am liebsten mit der IWC JU-52 !! Gruss Thomi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 13. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Hey, mit der JU-52? Das wird dann aber eine gewaltige Aufgabe, allerdings kannst du dann nicht alle Legs mit der JU fliegen, ein Leg geht von Hawaii nach Alsaka, selbst mit der 767 laut FS Navigator 5:19 Stunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.