Zum Inhalt springen

Beleuchtung- Strobes, Beacon.....

Sascha290786

Empfohlene Beiträge

Hallo

Wohne in der nähe von EDDF und mir ist schonmal aufgefallen das gewissen Flugzeugtypen die gleichen Intervallen haben wie sie "blinken"- sprich Strobes und Beacon und andere Flugzeugtypen haben ganz andere Intervalle.......

als Bsp. blinkt das Beacon und dann beide Strobes

oder der Reihe nach von links nach recht oder umgekehrt

Ist das euch schonmal aufgefallen, und vorallem weiß jemand wie genau das abläuft und eventuell gibts ja ne Liste um dieses geblinke Flugzeugtypen zuweisen zu können.

Ich kann mir schon vorstellen das es beabsichtigt ist für die Lotsen oder auch Piloten, das die eventuelle wissen welcher Typ wie blinkt und daher die Maschinen zuordnen können!

Danke für eure Antworten

Sascha

hallo,

diese "Blinklichter" arbeiten jeweils mit getrenntem (elektronischem) Geber, eine Synchronisation ist da Zufall. Es ist ein ähnliche Effekt, als wenn man mit dem PKW an der Ampel steht und Vordermann scheinbar mit völlig identischer Frequenz blinkt.

Es ist nicht gegeben, dass Luftfahrzeuge anhand dieser Art von Lichtsignalen identifizierbar sind.

Gruß Peter

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...