Sascha290786 Geschrieben 11. Mai 2004 Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Hallo Wohne in der nähe von EDDF und mir ist schonmal aufgefallen das gewissen Flugzeugtypen die gleichen Intervallen haben wie sie "blinken"- sprich Strobes und Beacon und andere Flugzeugtypen haben ganz andere Intervalle....... als Bsp. blinkt das Beacon und dann beide Strobes oder der Reihe nach von links nach recht oder umgekehrt Ist das euch schonmal aufgefallen, und vorallem weiß jemand wie genau das abläuft und eventuell gibts ja ne Liste um dieses geblinke Flugzeugtypen zuweisen zu können. Ich kann mir schon vorstellen das es beabsichtigt ist für die Lotsen oder auch Piloten, das die eventuelle wissen welcher Typ wie blinkt und daher die Maschinen zuordnen können! Danke für eure Antworten Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 12. Mai 2004 Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 hallo, diese "Blinklichter" arbeiten jeweils mit getrenntem (elektronischem) Geber, eine Synchronisation ist da Zufall. Es ist ein ähnliche Effekt, als wenn man mit dem PKW an der Ampel steht und Vordermann scheinbar mit völlig identischer Frequenz blinkt. Es ist nicht gegeben, dass Luftfahrzeuge anhand dieser Art von Lichtsignalen identifizierbar sind. Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leroy Geschrieben 15. Mai 2004 Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 Aber das wär doch nett, dann könnte man unter spottern ein quiz veranstalten, wenn die nacht shots machen wollen. *g Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.