sabre Geschrieben 11. Mai 2004 Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Mein Kollege und ich sind uns nicht ganz einig ob folgendes Bild unten eine Photomontage ist, oder ob es sich um eine Originalaufnahme handelt. Contra: -Das Verhältnis zwischen der Piste und dem Flugzeug -Kein Schatten -steiler Steigungswinkel des Flugzeugs -Aufenthalt des Forografs während der Aufnahme (wenn im Flugzeug, kein Crash-Gefahr??) Pro: -es ist von airliners.net Vielen Dank für euer Antworten! Gruss Stefan :D Ich konnte das Bild nicht einügen: http://www.airliners.net/open.file/575318/L/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R Thierjung Geschrieben 11. Mai 2004 Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Du hast einen kleinen Fehler beim Link gemacht! Der Link den du wahrscheinlich meinst ist : http://www.airliners.net/open.file/575318/M/ Zu deinen Contra Gründen: - Verhältnis Piste und Flugzeug Sieht in der Tat merkwürdig aus, ist allerdings immer eine Frage des Betrachtungswinkels. - Kein Schatten Wenn die Sonne tief steht kann der Schatten weit vor/hinter/links oder auch rechts vom Flugzeug sein - Steigungswinkel Flugzeuge haben in der Regel einen hohen Steigungswinkel nach dem Start um u.A. unnötigen Lärm zu vermeiden. Auch hier ist das eine Frage des Betrachtungswinkels - Position Fotograf (Crashgefahr) Der Fotograph könnte dieses Bild auch aus größerer Höhe geschossen haben und dabei einen Zoom verwenden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McChester Geschrieben 11. Mai 2004 Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Original geschrieben von R Thierjung - Position Fotograf (Crashgefahr) Der Fotograph könnte dieses Bild auch aus größerer Höhe geschossen haben und dabei einen Zoom verwenden ...was die proportionen aircraft/piste erklären würde da mit z.b. einem tele-objektiv alles näher ranrückt... dieses foto ist aber nicht das einzige ein paar beispiele: http://www.airliners.net/open.file/565501/M/ selbe maschine, selber tag, ein paar sekunden später: http://www.airliners.net/open.file/566697/M/ da steht auch, dass das Foto (der 747) aus 3500ft höhe geschossen wurde und man sieht auch den vermissten schatten! mfg, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sabre Geschrieben 11. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Habt vielen Dank für eure Antworten. Hab ich doch recht gehabt ;-) Jetzt wird es wohl auch mein Kollege glauben, dass es echte Fotos sind..:D Gruss Stefan :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Toni Bosshard Geschrieben 11. Mai 2004 Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Eintrag gelöscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Bachmann Geschrieben 11. Mai 2004 Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Sali Toni Zu guter Letzt glaube ich es auch immer noch nicht, das ein VFR-Vögelchen (pardon, ich sitze auch gerne in solchen!!!) hier nicht von den Wirbelschleppen in Beeinträchtigung gezogen werden soll - oder anders rum gesagt: Eine kleine Prop darf sich doch in einer solchen Zone gar nicht befinden. Nun wenn die VFR Route über den Flughafen führt, sollten die Wakes kein problem sein da sie ja bekanntlicherweise sinken. Ich denke dass die Route hoch genug ist um dem Traffic (und den dazugehörigen Wakes) nicht in den Weg zu kommen... Gruess Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 11. Mai 2004 Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Hallo Toni Du darfst es gerne glauben, das sind definitiv keine Fakes. Grosse Distanzen im Zusammenhang mit dem Tele-Effekt haben schon immer seltsam aussehende Perspektiven hervorgebracht Und die Sache mit dem heissen Lufstrom hinter den Triebwerk ist auch recht simpel, je nach Belichtungszeit für die Aufnahme und den Lichtverhältnissen sind diese mal gut und mal weniger gut zu erkennen. Ach ja und, in Zürich wird auf der VFR-Route regelmässig durch die Wakes der Heavies geflogen. Vom Katzensee her in Richtung Downwind für RWY28 muss die Pistenachse 16 durchflogen werden, dies wird auch dann munter getan wenn gerade Heavies gestartet sind... Keine Fakes, ob du es glauben willst oder nicht... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast PUnmuth@VIE Geschrieben 12. Mai 2004 Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Zur Erklaerung:Zur naeheren Erklaerung Fuer die lesefaulen hier die Erklaerung: ---- We are flying on a published LAX shoreline corridor route at 3500 feet, with most planes departing LAX at quite a distance at 500 feet or so and restricted to 1000 feet...so in most danger case you have 2500 feet between you, and of course you're cleared by the LAX control from long beach or Santa Monica/Hawthorne....Just let your camera and lens (and the brain) do all the work. All about is LUCK, anyone can fly over LAX on the published track at anytime, but to catch a heavy plane departure is something you can't control. Shot with 400mm VR lens, (app.640mm on film SLR) and 20% cropping. ---- Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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