Zum Inhalt springen

Suche RC Segelflugzeug/Motorsegler für anfänger

markus

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen...

Der Sommer naht und ich möchte gerne mit meinem Junior etwas in die RC Fliegerei einsteigen.. dazu suche ich einen einfach zu fliegenden Segelflieger (alternativ wäre auch ein Motorsegler oder seiner Motorflieger möglich) inkl. Fernsteuerung... (komplett mit Servo und Akku)

Gerne Occassion zum günstigen Preis... :)

Wer hat sowas im Keller liegen?

Christoph Mangold

Hoi Markus!

Ich hätte einen Motorsegler mit Stossmotor für Anfänger (Wingo heisst er glaube ich). Den habe ich vor ca. 3 Jahren gekauft und beim ersten Flug in sieben Teile zerlegt:D. Habe ihn dann wieder repariert. Ich weiss aber nicht, ob er noch flugfähig ist, da ich ihn seit da nicht mehr geflogen habe . Akkus wären nicht dabei, sonst alles, was benötigt wird... 

...das heisst Motorsegler inkl. Servos, Quarz, eine Fernbedienung (wie neu, vielleicht drei mal gebraucht), und das Ladegerät. Akkus müsstest Du halt neue kaufen (Kostenpunkt ca. 80 CHF). Ich werde bei einem Bekannten, der noch Modell fliegt, mal abklären gehen, ob das Ding noch flugfähig ist und Dich diese Woche noch kontaktieren.

Falls das Modell nicht flugfähig ist, kannst Du gerne die Servos, Quarze und die Fernbedienung haben. Wieviel Wert das Zeugs noch hat, muss ich noch abklären. Würde Dir aber sicher einen netten Preis machen :)

Du hörst von mir. Gruess, Christoph

EDIT: Hier ein Bild (die Farben meines Wingos sind gelb/rot):

http://www.vanaja.info/assets/images/wingo.jpg

Und was ich noch vergessen habe. Der Wingo ist ein Flugzeug, das wirklich Freude macht (solange man es nicht crasht :D). Man kann Skis und Schwimmer ranhängen, einen Fotoapparat und eine Nachtbeleuchtung montieren und einen Fallschirmspringer ranhängen und per Fernbedienung ausklinken...

Ich habe noch ein Graupner Junior Sport im Keller. Du könntest ihn samt Fernsteuerung und Akkus, Servos, Ladegerät und was noch alles so dazugehört kaufen. Allerdings müssten noch ein paar Reperaturen im Bereich des Servobrettchens vorgenommen werden, da ich dies bei meiner LETZTEN Landung vor der Winterpause (Arrrrgh, ich nerve mich immer noch:D ) verschrottet habe. Es ist ein Motorsegler mit ca. 2.10 m Spannweite, gutmütig, nicht allzuschnell. Ich verkaufe ihn, weil ich nebst Schule, Sport, Segelflugausbildung, Freundin (seeehr Zeitintensiv, aber nur zu empfehlen:D), Kollegen usw. einfach keine Zeit mehr habe, auch noch RC zu fliegen.

Ich würde dir allerdings empfehlen zuerst zu schauen, ob man dafür noch passende Ersatzteile kriegt, sonst bringts dir auch nichts.

Über den Preis müssten wir halt mal reden, aber nicht zu viel, ich will ja auch nicht das grosse Geschäft machen, meld dich doch einfach, wenn du Interesse hast.

Hier noch ein Bild, sehr klein, aber so kannst du dir eine Vorstellung vom Flugzeug machen.

Schönen Abend noch, Mfg Räffu

Vielen Dank für die Angebote.. meldetveuch mal wenn ihr wisst in welchen Zustand eure flieger sind ...

Habe per Mail noch 2 Angebote erhalten.... danke an alle die Ihre Keller entrümpeln... :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...