six Geschrieben 15. Februar 2002 Teilen Geschrieben 15. Februar 2002 tach alle zusammen wenn ich bei fs2002 durch eine nebeldecke fetze, macht das einfach keinen spass. grund: schaut euch die screenshots http://www.geocities.com/crucialsix/keinNebel.jpg an. die nebeldecke liegt zwischen 1000 und 2000 ft. die bilder zeigen der reihe nach (siehe jeweils höhenmeter) den blick unter, knapp unter und in der nebeldecke. man beachte, dass das innere der decke eher wie ein wolkenloser tag aussieht - sogar der boden ist deutlich sichtbar. ausserdem kann ich die sichtweite auf 0.2 meilen stellen und sehe immer noch alles. die grafikkarte scheint's nicht zu sein, da es bei den verschiedensten einstellungen (selbst ohne hardwarebeschl.) so bleibt. hilfe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo Frey Geschrieben 15. Februar 2002 Teilen Geschrieben 15. Februar 2002 Hallo Das hatten wir erst kürzlich besprochen. <A HREF="http://www.flugsimulation.ch/ubb/Forum2/HTML/000223.html">HIER</A> Gruss: Hugo ------------------ Hugo Frey Meine private Homepage: http://www.jettrails.net Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 15. Februar 2002 Teilen Geschrieben 15. Februar 2002 Hallo und wilkommen im Forum! Dürfte man erfahren was du genau für eine Grafikkarte im Einsatz hast und allenfalls welche Treiberversion? Gruss Markus P.S.: Bitte jeweil im Posting mindestens den realen Vornamen angeben ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Tobolla Geschrieben 16. Februar 2002 Teilen Geschrieben 16. Februar 2002 Das gleiche Problem hatte ich auch. ATI Xpert2000 raus, Gforce2Ti rein -> bester Nebel. Gruß! Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo Frey Geschrieben 16. Februar 2002 Teilen Geschrieben 16. Februar 2002 Wie gesagt, es geht auch mit der ATI-XPERT. Im Treibermenu, Direct-3D, die Option "Table Fog" deaktivieren, dann funktionierts tadellos. Meistens sind solche Probleme nur eine Sache der richtigen Einstellungen! Gruss: Hugo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
six Geschrieben 17. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2002 hugo: habe mich schon gefreut, als ich nach der installation des neuesten treibers (ja, ich habe eine ATI Xpert 2000 pro - wie könnte es auch anders sein) auch die option 'table fog' entdeckte. leider half das deaktivieren dieser nichts. falls du - es scheint fast so - ebenfalls eine ati-karte drin hast; könntest du mir deine genauen einstellungen und die version des treibers angeben? vielen herzlichen dank six p.s.: markus, ich kann auch 'detlef' oder 'kunibert' hinschreiben, wenn's irgend wem etwas bringt . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo Frey Geschrieben 17. Februar 2002 Teilen Geschrieben 17. Februar 2002 Hallo Six Meine Treiber-Version: 4.13.7192 Bei Direct-3D sind Table Fog Unterstützung, sowie Anti Aliasing deaktiviert. Gruss: Hugo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
six Geschrieben 17. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2002 jo des glaub isch ja net, hugo! hab den gleichen treiber... das zeug ist bei mir auch ausgeschaltet, aber kein nebel! *wein, schluchz*. was hab ich auch für eine müll-fs-version??? auch der flz-editor macht zicken! jedenfalls trotzdem vielen dank... wenn dir noch irgendwas einfällt: crucialsix@gmx.net cheers six Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
six Geschrieben 18. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 mensch, hugo! nach einiger überlegung bin ich zum schluss gekommen, dass unsere systeme sich im relevanten bereich wohl nur noch durch eine sache unterscheiden: das motherboard. ich downloadete also den aktuellsten treiber für mein brettchen, und siehe da: NEBEL! jubel jubel froiiiiiii! danke dir dafür, dass du mir "mut gemacht hast", die karte nicht rauszureissen und unnötig geld zu verschwenden. cheers six Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo Frey Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 Hallo Six Ich freue mich, dass es jetzt funktioniert! Gruss: Hugo [Dieser Beitrag wurde von Hugo Frey am 18. Februar 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.