CarstenB Geschrieben 17. April 2007 Teilen Geschrieben 17. April 2007 Der Cayenne fällt aber auch in die Kategorie "SUV", war in einem Vergleich zweifelhafter Testsieger mit Verbräuchen bis zu ca. 60l/100km bei zügiger Fahrweise (innerstädtisch sind es nach Norm 22,5l/100km) und hat 700NM Drehmoment, muss sich jedoch in der porscheinternen Rangliste zum CO2-Ausstoß mit Rang 2 begnügen. Nur dürfte die Jahresfahrleistung eines typischen Carrera GT deutlich unter der eines Cayenne liegen. Genau das zeigt aber die Krux: Ein Blick in die Statistiken offenbart doch auch, dass sehr viele SUV zugelassen werden, während Oldtimer und Hochleistungssportwagen eher eine Nischenerscheinung mit geringen Fahrleistungen sind. Auch auf dem Weg morgens zu Arbeit sehe ich nur wenige Fahrzeuge dieser Kategorie im Gegensatz zu den SUV, mit denen die Eltern ihr Kind (Einzahl) zu Schule bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 17. April 2007 Teilen Geschrieben 17. April 2007 Stimmt eben gar nicht so sehr. Glaubst du eigentlich, die Dinger sind so beliebt, weil sie nur Scheisse sind? Der Hummer ist ewas unübersichtlich, es komm schon ein wenig Panzerfeeling auf, aber z.B. der Escalade fährt sich wie ein 'kleines' Auto, nur dass man eine super Übersicht hat. Ich glaube sie bieten für viele Nachteile nur wenige Vorteile... Hmm, bei genügendem Sicherheitsabstand eigentlich kein Problem, oder? Doch! Momol, man sieht, man spricht aus Erfahrung. Dann zeig mir doch mal, wo man im Porsche neben dem Kindersitz noch die Einkäufe unterbringt. Oder gar den Kinderwagen!Wenn die Hundeboxen drin sind, hatten selbst bei nem Lincoln Navigator kein Kindersitz + Kinderwagen mehr Platz. Bei unserem Mercedes, neben dem Vaneo wohl der grösste, schon gar keine Chance. Darfst dir ja nochmals überlegen, warum ich nicht nur von Porsche gesprochen habe. Wenn es um den Platz geht, dann tuts auch ein V70... Edit: Und mal ehrlich: Wieviele der Leute, die einen SUV fahren benötigen WIRKLICH mehr Platz als in einem normalen Mittelklasse wagen vorhanden ist? 1 von 100? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 17. April 2007 Teilen Geschrieben 17. April 2007 ausser dass irgendwie der Neidfaktor offensichtlich fehlt Wir haben hier durchaus zur Kenntniss genommen, dass Dir die Umwelt total egal ist, da andere z.B. durch das Laufenlassen der Motoren bei Einkaufen viel größere Umweltsünder sind. Oder willst Du nur den Neid anderer erwecken, möchtest Dir aber Deinen Mißerfolg nicht eingestehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno LSMA Geschrieben 17. April 2007 Teilen Geschrieben 17. April 2007 Schaut euch mal den neuen Mitsubishi Outlander an, im Verbrauch genau soviel wie ein normaler PW einfach mit dem Vorteil von mehr Platz und da wir in den Bergen wohnen mit Allrad Antrieb. @Thomas Wenn du mal eine Familie mit Kindern hast und tagsüber permanet Ersatzteile usw. verstauen musst, wirst vielleicht auch du mal einen grösseren Wagen vorziehen. Wie gesagt der Verbrauch der neuen SUVs ist nämlich nicht grösser als bei anderen Wagen. Das mit den Crashtests ist ist da wirklich etwas bedenklich da gebe ich dir teilweise Recht. Aber ich denke hier fängt es bei der Erziehung an, wenn man den Kindern schon eintrichtert dass sie immer auf dem Fussgänger Vortritt haben. Ich erlebe in der Stadt soviele mühsame Fussgänger, die sich um ihre eigene Sicherheit überhaupt nicht kümmern, die laufen über die Strasse egal ob ein Lastwagen, SUV oder sonstwas kommt. Dann wundern sich wieder alle wenn jemand überfahren wird. Es wird einfach drauflosgelaufen ohne mal zu überlegen, dass ein Auto auch mit 30 Kmh noch einen Bremsweg hat. Soviel von mir Gruss Bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 17. April 2007 Teilen Geschrieben 17. April 2007 Wenn du mal eine Familie mit Kindern hastWenn man den Platz braucht spricht nichts gegen ein grosses Auto. Ein Outlander hat auch nicht 400PS!!! (oder mittlerweile auch :002: ?) Aber um Kinder zu transportieren muss ein Fahrzeug nicht geländegängig sein! Ausser man traut seinen Fahrkünsten nicht so. Da reicht doch ein "flacher" Kombi mit 4x4?! und tagsüber permanet Ersatzteile usw. verstauen musst Den individuellen Platzbedarf haben wir oben schon durchgewunken. Ersatzteile müssen aber auch nicht mit 400PS und 5 Liter Hubraum transportiert werden. Siehe mein Traumauto weiter oben. Wie gesagt der Verbrauch der neuen SUVs ist nämlich nicht grösser als bei anderen Wagen.Wenn Du "andere" grosse Wagen zum Vergleich nimmst, meinetwegen nicht. Aber der Verbrauch eines VW Touareg ist sicher höher als der eines VW Golf 1.6 FSI 4motion, der für 95% aller menschlichen Transportbedürfnisse auch reicht. Ich erlebe in der Stadt soviele mühsame Fussgänger, die sich um ihre eigene Sicherheit überhaupt nicht kümmern, die laufen über die Strasse egal ob ein Lastwagen, SUV oder sonstwas kommt. Dann wundern sich wieder alle wenn jemand überfahren wird. Es wird einfach drauflosgelaufen ohne mal zu überlegen, dass ein Auto auch mit 30 Kmh noch einen Bremsweg hat.Ich bin mir sicher, dass Dir in der Stadt nicht kiloweise Kinder vor die Kiste latschen. Und wenn Erwachsene das tun, dann nur, weil die Fussgängerregelung so be*****en ist. Mit einer besseren Fussgängerregelung werden die SUVs aber nicht plötzlich besser, nur weil niemand mehr rausläuft. Sie sind immer noch fehl am Platz. Vielleicht machen gewisse Leute das ja sogar extra? :eek: :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 17. April 2007 Teilen Geschrieben 17. April 2007 Wir haben hier durchaus zur Kenntniss genommen, dass Dir die Umwelt total egal ist, da andere z.B. durch das Laufenlassen der Motoren bei Einkaufen viel größere Umweltsünder sind. Oder willst Du nur den Neid anderer erwecken, möchtest Dir aber Deinen Mißerfolg nicht eingestehen? Weisst du, es gibt nicht nur den finanziellen Neid, sondern auch den, sich etwas zu tun getrauen, womit man in der Gesellschaft anecken könnte. Mir ist die Umwelt nicht total egal, aber ich finde es einfach *lächerlich*, wenn man sich auf eine bestimmte Zielgruppe einschiesst, während anderswo in einem Ausmass gesündigt wird, dass man sich das noch gar nicht vorstellen kann (wie war das nochmal mit den Leerflügen, um den Slot nicht zu verlieren?). Wenn die Schweiz ab sofort aufhören würde zu existieren, glaubst du, das wäre im Weltklima messbar? Ich würde sagen nein. Und darum auf etwas verzichten? Kannst du machen. Mach ich aber nichtt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 17. April 2007 Teilen Geschrieben 17. April 2007 Ich glaube sie bieten für viele Nachteile nur wenige Vorteile...[/QUOtE] Und darum werden sie gekauft? ;) Darfst dir ja nochmals überlegen, warum ich nicht nur von Porsche gesprochen habe. Wenn es um den Platz geht, dann tuts auch ein V70... Warum hast du ihn dann überhaupt erwähnt? Dasselbe gilt übrigens für alle 'kleineren' Auto. Ein V70 bietet nicht genug Platz für Hunde + Kind. Ich kann das beurteilen, ich besitze selbst ja kein SUV, sonder 'nur' einen Audi S6 und den Merc. E430T. Da wird's sehr schnell eng - obwohl die Hunde kaum Platz haben. Meine geliebte Corvette habe ich übrigens gegen den S6 getauscht, weil ich keinen Platz für meine Hunde (damals nur 1) hatte. Aber wenn man bei dir so liest gibt's sowas wie Platzprobleme gar nicht ;) Edit: Und mal ehrlich: Wieviele der Leute, die einen SUV fahren benötigen WIRKLICH mehr Platz als in einem normalen Mittelklasse wagen vorhanden ist? 1 von 100? Woher willst du das wissen? Und, wenn sie nur 1 mal die Woche mehr Platz brauchen, sollen sie dafür ein weiteres Auto kaufen? Glaubst du, das sei dann Umweltgerecht? Übrigens, hier noch ein ganz pragmatischer Ansatz: Ob wir die Reste der Fossilen Brennstoffe nun in 30 oder in 40 Jahren verbrauchen, dürfte auf das Klima einen eher kleinen Einfluss haben. Wenn sie vebraucht sind, sind sie verbraucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 17. April 2007 Teilen Geschrieben 17. April 2007 Weisst du, es gibt nicht nur den finanziellen Neid, sondern auch den, sich etwas zu tun getrauen, womit man in der Gesellschaft anecken könnte.Mir ist die Umwelt nicht total egal, aber ich finde es einfach *lächerlich*, wenn man sich auf eine bestimmte Zielgruppe einschiesst, während anderswo in einem Ausmass gesündigt wird, dass man sich das noch gar nicht vorstellen kann Anecken auf Kosten der Umwelt und auch wiederum die gleiche Argumentation, dass doch bitteschön andere viel böser sind. Ich beneide Dich auch darum nicht! Die EU hat doch schon angedeutet, dass es, da die Freiwilligkeit der Autoindustrie (die baut vornehmlich das, was die Kunden wünschen) im Bezug auf die CO2-Bilanz eben nicht ausreicht und dass dann eben die grobe Kelle in Form von administrativen Anordnungen kommt. Der Rest der Autofahrer darf sich dafür bei irgendwelchen engstirnigen und uneinsichtigen Egoisten bedanken. Nein, ich beneide die SUV-Fahrer wirklich nicht, "bedauern" wäre da eher das passende Wort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 17. April 2007 Teilen Geschrieben 17. April 2007 Anecken auf Kosten der Umwelt und auch wiederum die gleiche Argumentation, dass doch bitteschön andere viel böser sind. Ich beneide Dich auch Ist halt einfach so. Kommt mir vor als wenn du dich einfach nicht mehr satt isst, um ein Zeichen für die hungernden Menschen zu setzen. Nützt niemandem was, ausser deinem eigenen Gewissen. Bitte, mach was du willst, aber red dir nicht ein dass du da was allzu schlaues machst. Wahrscheinlich verdreckt mehr Benzin/Öl aus maroden Pipelines täglich die Welt als der Mehrverbrauch aller SUVs zusammen. Aber dagegen kann man ja schlecht wettern, da zerkratzt man lieber SUVs und fühlt sich als kleiner Held… darum nicht! Die EU hat doch schon angedeutet, dass es, da die Freiwilligkeit der Autoindustrie (die baut vornehmlich das, was die Kunden wünschen) im Bezug auf die CO2-Bilanz eben nicht ausreicht und dass dann eben die grobe Kelle in Form von administrativen Anordnungen kommt. Der Rest der Autofahrer darf sich dafür bei irgendwelchen engstirnigen und uneinsichtigen Egoisten bedanken. Nein, ich beneide die SUV-Fahrer wirklich nicht, "bedauern" wäre da eher das passende Wort. Ja was müssen die einsichtigen Autofahrer denn leiden, wenn sie doch so umweltfreundlich sind… Übrigens, hier gilt ja wieder dasselbe: Man lässt sich von den Politikern vorschreiben, was man zu tun hat und was nicht, während die selbst in den fettesten, gepanzerten Staatskarossen zum Hubi und zum Jet chauffiert werden. Was soll ich dazu noch sagen? Ich kann es nicht verhindern, aber ich hab weiss Gott kein schlechtes Gewissen und bedaure eher die 'Schäfchen', die sich selbst Einschränkungen auferlegen, 'um ein Zeichen zu setzen' - das kein Mensch sieht. Gleichzeitig dann möglicherweise Wasser aus dem Ausland saufen, Billigsttextilien aus Asien, Gemüse von der Südhalbkugel, im Linksgrün coolen 2CV rumstinken, den neusten PC für den Flugsimulator haben oder gar fliegen. Wie umweltverträglich ist eigentlich so ne Spotterausrüstung ;) Nene, ich glaube 99% der SUV-Hasser hätten vor der eigenen Tür genug zu kehren. Aber eben, in der Meute heult es sich ja am leichtesten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 17. April 2007 Teilen Geschrieben 17. April 2007 Du lenkst schon wieder ab! Ich kehre durchaus vor meiner Tür, doch was ist mit Dir? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 17. April 2007 Teilen Geschrieben 17. April 2007 Du lenkst schon wieder ab! Ich kehre durchaus vor meiner Tür, doch was ist mit Dir? Tust du das? Ich zweifle. Ich tu es nicht, da ich auch sonst nemandem vorschreibe, wie er leben muss. Von mir aus darf einer auch mit dem Panzer rumfahren, wenn der Strassenzugelassen ist und somit genau die Vorschriften erfüllt, die für alle gelten. IMHO muss einfach ein gewisser Anteil Heuchelei dabei sein, wenn man in einem Aviatikforum den Umweltschützer raushängen lässt. Passt einfach denkbar schlecht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 17. April 2007 Teilen Geschrieben 17. April 2007 Könnten wir uns in der Diskussion um Traumautos nicht darauf beschränken, ob sie bei denen Menschen, bei denen sie kein Traum sind, einigermassen sinnvoll eingesetzt werden? Ich finde es wirklich nicht abwegig, Autos zu hinterfragen, die 200PS und 500kg zuviel mit sich herumtragen. Will ich ins Gelände, gibts schon was (mit Untersetzung statt PS). Will ich auf die Piste, gibts schon was (mit nur PS aber ohne kg). Will ich zum Einkauf, gibts schon was (mit ohne kg und PS aber mit m3). Aber wie heisst es doch so schön, wir leben in einer Multioptionsgesellschaft. Da muss man alle Möglichkeiten offen haben. Früher hat dafür zwar eine Lambretta gereicht, aber es ist nicht mehr wie früher. Bigger, fatter, faster :002: Die sich abzeichnende Umweltschutzdiskussion ist hier definitiv fehl am Platz. Wir müssten nämlich alle zusammen sofort auf die Schnauze sitzen. Und wischen gehen. Je aussi. :o Also träumen wir doch BITTE wieder ein bisschen von Autos. Mein Vorschlag: Ausfahrt der youngtimer-connection.ch :eek: *coool* (wir schreiben das Jahr 2007!) --> Äs Tröimli! 318i Baur :eek: , der Strichachter, ein originaler GTV6 oder der 127 Sport! Das isch no Musig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno LSMA Geschrieben 17. April 2007 Teilen Geschrieben 17. April 2007 Nein der Outlander hat gerade mal 140 PS. Und da ich selber zwei Kinder habe und in den "Bergen" wohne ist mir ein 4x4 schon noch wichtig. Da er genau soviel oder weniger verbraucht wie ein Kombi spielt es ja keine Rolle "rein ökonomisch gesehen" welches Auto ich jetzt wähle. Hast du denn auch Kinder und brauchst das Auto zum arbeiten? Das mit der Fussgängerregel bringt bestimmt was, es würde allgemein weniger Unfälle geben und ein SUV würde dann in einer sogenannten Statistik auch nicht mehr so negativ auffallen. Gruss Bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 17. April 2007 Teilen Geschrieben 17. April 2007 Könnten wir uns in der Diskussion um Traumautos nicht darauf beschränken, ob sie bei denen Menschen, bei denen sie kein Traum sind, einigermassen sinnvoll eingesetzt werden? Hmm, sollten wir uns dann wenn schon nicht darauf beschränken, da gar nichts zu diskutieren? Ob sinnvoll eingesetzt oder nicht kann schlussendlich nur der Besitzer beurteilen, denn er weiss, worauf er wert legt. Ich finde es wirklich nicht abwegig, Autos zu hinterfragen, die 200PS und 500kg zuviel mit sich herumtragen. Will ich ins Gelände, gibts schon was (mit Untersetzung statt PS). Will ich auf die Piste, gibts schon was (mit nur PS aber ohne kg). Will ich zum Einkauf, gibts schon was (mit ohne kg und PS aber mit m3). Was, wenn ich von allem ein wenig will? Klar, ich hätte auch am liebsten nen Geländewagen, für den Fall dass hier mal wieder alles Land unter ist, einen Sportwagen wenn ich allein unterwegs bin, einen Sportkombi wenn ich die Hunde dabei habe, einen Smart wenn ich in die Stadt muss… Aber das wird dann wirklich etwas teuer. Und ist's umweltfreundlich? Oder sinnvoll? Warum nicht ein Kompromiss? Aber wie heisst es doch so schön, wir leben in einer Multioptionsgesellschaft. Da muss man alle Möglichkeiten offen haben. Früher hat dafür zwar eine Lambretta gereicht, aber es ist nicht mehr wie früher. Bigger, fatter, faster :002: Früher war's das Pferd und noch davor reicht es, zu Fuss zu gehen. Die Welt ändert sich. Mein Bruder, der hier letzte Woche zu Besuch war hat mich gefragt, ob's mich nicht reizen würde, hier wieder Motorrad zu fahren. Klar, wenn ich daran denke, wie die Parkplatzsituation im Sommer aussehen wird, würde mich das durchaus reizen. Aber wenn ich die Teilweise 10 cm tiefen Schlaglöcher anschaue und wie oft mir ein Spinner die Vorfahrt nimmt oder auf meiner Strassenseite entgegen kommt, da würd ich wirklich fast am liebsten nur noch Hummer fahren und mich sicher nicht auf ein Motorrad setzen. Die sich abzeichnende Umweltschutzdiskussion ist hier definitiv fehl am Platz. Wir müssten nämlich alle zusammen sofort auf die Schnauze sitzen. Und wischen gehen. Je aussi. :o Welche Gründe könnten denn gegen ein PS starkes SUV sprechen, wenn nicht die Umwelt? Mein Vorschlag: Mir gefallen nur sehr wenige Oldtimer. Und die, die mir gefallen möchte ich nicht haben, da ich leider wenig von Mechanik verstehe. Für mich muss ein Auto einfach zuverlässig laufen. Übrigens, a propos sinnvoller Umweltschutz: Als mein Bruder Ende der 80er Jahre eine '81er Corvette aus den USA importiert hat musste er den Katalysator ausbauen lassen, um sie hier zulassen zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 17. April 2007 Teilen Geschrieben 17. April 2007 Zur Abwechslung mal wieder ein paar Traumautos von mir: Der Kleine gefällt mir inzwischen immer besser, nicht zuletzt, weil er immer näher an das heranrückt, was ich mir als Zweitwagen leisten könnte. Nächstes Wochenende werde ich so einen mal ausgiebig testen können, sofern das Wetter gnädig ist :) Der liegt noch nicht im Zweitwagenbudget, aber den werd ich diesen Sommer auch mal testen. Noch weit ausserhalb des Budgets und darum ein echter "Traumwagen" ist natürlich die Corvette und ich hoffe natürlich für diesen Sommer wieder auf eine Fahrgelegenheit :) Natürlich gibs noch ne Menge anderer Traumautos, aber ich bleibe lieber mal bei denen, die auf die eine oder andere Weise zahlbar sind :) Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 17. April 2007 Teilen Geschrieben 17. April 2007 Natürlich gibs noch ne Menge anderer Traumautos, aber ich bleibe lieber mal bei denen, die auf die eine oder andere Weise zahlbar sind :) Ja, demnächst werde ich wohl den da in schwarz (Lambo Murciélago LP640 Versace Edition, gibt nur 10 Stück oder so) und schon nur der Aufpreis zum normalen Modell würde für 2-3 Corvettes reichen ;) ausprobieren drüfen, aber mein Herz schlägt natürlich auch noch immer für die Corvette (wobei, eigentlich müsste man dann 2 haben, ein Gabi für's geniessen und ne Z06 für's Spinnen ;) ). Die andern Autos die du da so zeigst gefallen mir auch. Ich glaube ich persönlich würde sogar nen Mini Cooper S heiss finden (nur, bei den Strassenschäden, die man hier teilweise so sieht könnte der fast komplett in nem Schlagloch verschwinden ;) )… Aber ich habe schon so viel Geld für Autos ausgegeben, dass ich jetzt einfach die, die ich habe ''z Bode' fahre und mich damit begnüge, was neues zu fahren, wenn ich's angeboten krieg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 17. April 2007 Teilen Geschrieben 17. April 2007 Ui, ja, der Lambo ist natürlich super. Mir gefällt von denen besonders der Gallardo Spider. Aber den mal zu fahren wird wohl für immer ein Traum bleiben, denn bei dem ist mir sogar die Miete schon zu hoch. Naja, die Corvette als Endziel reicht mir eigentlich. Die Z06 ist natürlich geil, aber leider lässt sich bei der das Dach nicht entfernen, darum wirds wohl eine C6. Da kenn ich aber ne Möglichkeit, den Motor auch auf die Werte desjenigen der Z06 zu trimmen ;) Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 17. April 2007 Teilen Geschrieben 17. April 2007 So, jetzt hats endlich wieder schlaue Kisten hier :007: ich hoffe natürlich für diesen Sommer wieder auf eine Fahrgelegenheit :) Ich freue mich anlässlich dieser Fahrgelegenheit dabei sein zu dürfen :005: Gibts wieder eine ILS Auto und Motorradausfahrt??? Sa 4. August zB., Klausenpass und Vierwaldstättersee? Oder Zürioberland? Denke, dass ich dann mit meinen bescheidenen 78 PS (5,3l/100km, 6000km/Jahr, kein Schreibfehler) antraben werde. Das reicht selbst für steile Bergstrecken. :D Aber nicht gegen eine Elise :o. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 17. April 2007 Teilen Geschrieben 17. April 2007 Ui, ja, der Lambo ist natürlich super. Mir gefällt von denen besonders der Gallardo Spider. Aber den mal zu fahren wird wohl für immer ein Traum bleiben, denn bei dem ist mir sogar die Miete schon zu hoch. Mieten würd ich den auch nicht ;). Naja, ich weiss es nicht, mal sehen wie das Ding dann am Ende wirklich ist, aber der Preis ist einfach ein Scherz. Ich bin mal nen Diablo gefahren, das war gar nicht mein Geschmack. Einerseits ne Kupplung, dass du dafür trainineren müsstest, andererseits Pedäli, wo du die Balletschüli montieren musst und dann noch unübersichtlich wie's nur geht. Da war der Ferrari 360 Modena schon eine Offenbarung im Vergleich, wenn auch die automatische Kupplung ein wenig tricky ist… Liegen aber halt auch ein paar Jahre dazwischen. Naja, die Corvette als Endziel reicht mir eigentlich. Die Z06 ist natürlich geil, aber leider lässt sich bei der das Dach nicht entfernen, darum wirds wohl eine C6. Da kenn ich aber ne Möglichkeit, den Motor auch auf die Werte desjenigen der Z06 zu trimmen ;) Eben, das mit dem Dach meinte ich auch, darum ist die Z06 nix. Und manuell geschaltet mag ich auch nicht mehr so, bin langsam faul geworden. Zumindest auf Automatik umschalten sollte man schon können ;) Das mit dem getunten Motor klingt gut, ich finde halt einfach, PS kann man nie genug haben. Nicht zum rasen, sondern um Reserven zu haben im Strassenverkehr. Ich hab mich schon ein paar mal aus brenzligen Situationen nur dank genug PS noch 'rauskatapultieren' können… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 17. April 2007 Teilen Geschrieben 17. April 2007 Gibts wieder eine ILS Auto und Motorradausfahrt??? Ja, die soll es eigentlich wieder geben. Marc, Sandra und ich sollten umbedingt mal das Datum absprechen und eine schöne Route suchen. Ideen hatten wir schon viele (Schwarzwald, Jura, Alpen). Mal sehen, was es wird :) Eben, das mit dem Dach meinte ich auch, darum ist die Z06 nix. Tja, offen fahren ist eben ein Livestyle :) Und wer uns den nicht bieten kann, bei dem kaufen wir nichts :) Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 17. April 2007 Teilen Geschrieben 17. April 2007 Tja, offen fahren ist eben ein Livestyle :) Und wer uns den nicht bieten kann, bei dem kaufen wir nichts :) Naja, zu C5 Zeiten war das Verdeck ja noch manuell, das war mir zu mühsam. Ausserdem gefällt mir ein Gabi mit Stoffdach nur offen, zu dann gar nicht. Darum gab's dann auch die 'normale'. Immerhinkonnte man ja nen schönen Streifen des Daches wegnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 17. April 2007 Teilen Geschrieben 17. April 2007 Also ich mag die Corvette am meisten in der Targaversion. Das reine Cabrio gefällt mir auch nicht besonders. Beim Targa hat man das Dach ja schnell entfernt, dann Fenster runter und schon hat man ein offenes Auto :) Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 17. April 2007 Teilen Geschrieben 17. April 2007 also dasjahr will ich auch mitkommen an den ausflug,:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 17. April 2007 Teilen Geschrieben 17. April 2007 :confused: Mein VW 1302 vor vierzig Jahren (1300ccm 40 PS/800kg) brauchte mehr Benzin auf 100 km als heute ein 8 Zylinder 4500ccm 340 PS/2500 kg SUV (nein, ich habe keinen...) bei gleicher Autobahngeschwindigkeit (120 km/h).Mit dem Geschäftsauto (Stern 500 S 388 PS) bleibe ich auf der Autobahn bei 125 km/h unter 10 l/100 km. Vor zwanzig Jahren brauchte ein vergleichbares Auto mindestens 30% mehr. Der Vergleich mit dem Käfer ist sehr passend... zeigt er doch, dass in den knapp 20 Jahren vom VW1302 zum Polo II Bj. 1987 eine sinnvolle Entwicklung stattfand. Doch deren Fortgang vermisse ich in den folgenden 20 Jahren seit 1987... Einen S500, der bei nicht vorhandener Geschwindigkeitsbegrenzung mit 125 km/h daherfährt, sehe ich übrigens ausgesprochen selten - und ich fahre viel Autobahn. :009: Ich bleibe dabei, meines Erachtens hatten die Fahrzeuge in den 80er Jahren einen Scheitelpunkt im Bereich Fahrleistung vs. Verbrauch erreicht. Seither geht es nicht mehr voran mit der Entwicklung. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 17. April 2007 Teilen Geschrieben 17. April 2007 .....sicher bald mit Fallschirm, wie die Cirrus und so wären wir wieder beim Fliegen! Grüsse :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.