sirdir Geschrieben 19. März 2007 Teilen Geschrieben 19. März 2007 Du meinst ESP (elektronisches Stabilitätsprogramm)? Das braucht es nicht für unbefestigte/rutschige Strassen. Dazu hat man wenn schon 4x4 (wieviel Mal pro Jahr? 2.83x? Mhm, sehr wichtig...). Ausserdem: Man rutscht, wenn man nicht den Verhältnissen angepasst fährt!. Naja, immerhin zeigt Dein Beispiel, dass die Angstmache äh Marketingindustrie funktioniert.... ;) Vor allem tut es IMHO gerade dem Fahranfänger eigentlich ganz gut, wenn er mal erlebt, was Autofahren eigentlich heisst. Fliegen lernt man ja auch ohne Autopilot. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexanderP Geschrieben 19. März 2007 Teilen Geschrieben 19. März 2007 Hi, ich habe damals meinen Vectra B 1.8 16V auch per autoscout24.de erworben, war auch ein Türkischstämmiger Wohnwagenhändler in Köln. War zwar mehr oder weniger die Katze im Sack, aber hab mir vorher den Wagen durcggecheckt und es hat sich gelohnt. Momentna steht er nach 5 Monaten das erste mal in der Werkstatt, bekommt neue Zahnriemen/Wasserpume, neue Motoreinstellung (Ventile etc.) ne Klimaaufrischung und Reinigung, paar Lichter ersetzt (und neue Lichteinstellung da licht zu tief), und ein neues Zündschloss. Kostet mich nicht mal 200€ Vitamin B sei Dank. Aber ich kenne das, dass Opel unterschätzt wird. Hab leider relativ tief eingestelltes Fernlicht, weswegen Aufblenden kaum funktioniert weils fast keiner merkt, und daraufhin bringt aufblenden nix wenn man mit 230 auf der linken angeschossen kommt und vor einem n A3 1.6 oder sonstwas mit 120 schleicht...was aber immer hilft, Nebelscheinwerfer 3-4sek an, und aus, danach merkt jeder das da was von hinten kommt ;) Soviel zum Thema unterschätzte Opel. Aber ich bin froh wenn ich meinen Vectra gegen einen 2.0 DTI eintauschen kann, endlich mal unter 9,5L/100km fahren...*hust* Vor allem tut es IMHO gerade dem Fahranfänger eigentlich ganz gut, wenn er mal erlebt, was Autofahren eigentlich heisst. Fliegen lernt man ja auch ohne Autopilot. Stimmt schon, kommt aber auch auf das Einsatzspektrum des Fahrzeugs an. Ich fahr jetzt seit 2 Jahren Auto (seit 5 Jahren inkl. Flugplatz) und hasse den Avensis (Vater) Baujahr 2000...das Ding ist trotz ABS etc. der reinste instbaile Horror...da war beim Mazda 323 C BA Baujahr 1995 besser...der hatte keine ESP/ABS... Und ich bin froh ne Kiste mit mehr Dampf und Puffer (ABS) nach oben zu haben, hab mich mal fast gewickelt weil mir einer mit 80 km/h vorne rechts rausgezogen ist und ich mit 140 ankam im nassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 19. März 2007 Teilen Geschrieben 19. März 2007 Und @Lucien, auch schon 1995 mit ABS, Airbag, Gurtstraffer und genügend PS ;) Sorry, aber dann hast Du vielleicht falsche Kollegen! Nur weil die anderen Kisten immer gefährlicher und schwerer werden (und hier oben dann als "Traumwagen" daherkommen :001: ) muss man das ja nicht unbedingt mit einem Panzerschrank beantworten. Ja, aber ich kann ja mit 18 nicht bereits einen Landrover kaufen der das alles hat... was gibts sonnst noch aus den Jahren welche das haben ? der VW Golf auf jedenfall nicht, der Peugeot 205 auch nicht, Ford Fiesta hatte ABS aber keine Airbags. Und sowieso, meines wissens, kommen Auto's ohne Airbag nicht mehr durch die MFK das nächste mal!?! Sagte mir eben dieser Kollege der ja anscheinend "falsch" ist, desshalb will er es jetzt verkaufen. Also wenn du jetzt anfängst auf SUV's rumzuhacken... dann bin ich hinter dem nächsten Berg. Ja ich sage ja auch nicht, es muss ESP haben, aber wäre doch gut oder? Ich kaufe auch ein Auto welches kein ESP hat, aber wenn es hat, umsobesser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 19. März 2007 Teilen Geschrieben 19. März 2007 der VW Golf auf jedenfall nicht Meine Antwort: 1990 war's, der Golf 2 in seiner Blüte, da brachte VW den Country raus, ein damals bahnbrechender Klein-"SUV" gebaut von Steyr-Daimler-Puch in Graz. Und wenn Du heute einen solchen Dein Eigen nennst, dann bist Du schon ein wenig der Waldwegindividualist: Von der Luxusedition wurden gemäss Wiki 558 Stück gebaut! Und sowieso, meines wissens, kommen Auto's ohne Airbag nicht mehr durch die MFK das nächste mal!?! Sagte mir eben dieser Kollege der ja anscheinend "falsch" ist, desshalb will er es jetzt verkaufen. Das Strassenverkehrsamt gibt Deinem Kollegen gerne Auskunft - und ich überlege mir, wo denn die vielen nicht mehr zugelassenen Autos abgestellt würden. So rein vom Bauchgefühl her würde ich sagen, bald ist 1. April. Also wenn du jetzt anfängst auf SUV's rumzuhacken... dann bin ich hinter dem nächsten Berg. Ich finde sie technisch interessant, nur werden sie von den falschen Menschen gekauft (bzw. überhaupt in solcher Zahl verkauft). Aber das finde ich auch von Sportwagen so à la RS6 im Bahnhofparking: technische Meisterwerke, völlig an den Bedürfnissen, an den Möglichkeiten und der Zeichen der Zeit vorbei gebaut. Die Zeit des Überflusses ist vorbei. Aber das ist nur meine Meinung und Du musst Dich nicht verstecken. Träumen darf man immer und nur dazu sind wir in diesem Thread hier. Kurz noch zur Realität: Ja ich sage ja auch nicht, es muss ESP haben, aber wäre doch gut oder? Ich kaufe auch ein Auto welches kein ESP hat, aber wenn es hat, umsobesser. Das ist natürlich Dein freier Entscheid, es wird nur aufgezeigt, was er kostet. Die Habenseite steuerst Du selbst bei ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 20. März 2007 Teilen Geschrieben 20. März 2007 für was ein ESP? es trügt dich nur in sicherheit wo keine da ist wen du nicht weisst was ist wen du keins hast. all die Luxus ausstattungen bringt dem faher nur eine gewisse sicherheit. ich fahre gerne ohne airbag, dafür richtige gurten im auto. der airbag ist ja auch nicht 100% zuverlässig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 20. März 2007 Teilen Geschrieben 20. März 2007 Ja, aber ich kann ja mit 18 nicht bereits einen Landrover kaufen der das alles hat... was gibts sonnst noch aus den Jahren welche das haben ?der VW Golf auf jedenfall nicht, der Peugeot 205 auch nicht, Ford Fiesta hatte ABS aber keine Airbags. Mein erstes Auto war ein Peugeot 205. War mir ziemlich egal, dass der keinen Airbag hatte, das hatten die Motorräder, die ich vorher gefahren bin auch nicht. Aber wir sind als Kinder auch noch ohne Kindersitz und nicht angegurtet rumkutschiert worden ;) - So oder so, wir werden alle nicht ewig leben. Und sowieso, meines wissens, kommen Auto's ohne Airbag nicht mehr durch die MFK das nächste mal!?! Sagte mir eben dieser Kollege der ja anscheinend "falsch" ist, desshalb will er es jetzt verkaufen. Wohl kaum. Was sein kann ist, dass die Airbags nach einem gewissen Alter ausgetauscht werden müssen oder, wenn man das nicht macht, stillgelegt werden müssen. Ja ich sage ja auch nicht, es muss ESP haben, aber wäre doch gut oder? Ich kaufe auch ein Auto welches kein ESP hat, aber wenn es hat, umsobesser. ESP hat bei anständiger Fahrweise fast nie was zu tun. Selbst bei Autos mit >300 PS muss es schon sehr nass sein und man muss sehr forsch fahren, bis ESP anspricht. Gut, auf italienischen Autobahnen begann mir das ESP Lämpli auch schon mal bei 160 in der Kurve zu blinken weil ich leicht beschleunigt habe… Aber eben, wenn man anständig fährt… Da würd ich mein Geld im Zweifelsfall in andere Ausstattungsmerkmale stecken, ein Navisystem z.B. oder einen iPod Anchluss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lazarus Geschrieben 4. April 2007 Teilen Geschrieben 4. April 2007 ...puuuh, da gibt es einige!!! sicherlich wären da aber ein: 54' Chevy Pick up 350 V8 - 350 PS 71' Plymouth Road Runner 440 V8 - 425 PS 73' Plymouth 340 Cuda 6-Pack V8 - 445 PS 67' Plymouth Barracuda Convertible 383 V8 - 320 PS 69' Dodge Superbee 440 6-Pack V8 - 475 PS 68' Dodge Charger RT 440 V8 - 375 PS 70' Dodge Challenger 6.1 V8 - 425PS 72' Dodge Truck 340 6 pack V8 - 435 PS ...usw... hauptsache ältere jahrgänge und brüllender motorensound:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Turkish Pilot Geschrieben 4. April 2007 Teilen Geschrieben 4. April 2007 Mein Traumauto, den ich irgendwann mal besorgen werde...... AUDI R8 Greez Burak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 4. April 2007 Teilen Geschrieben 4. April 2007 den ich irgendwann mal besorgen werde...... "Besorgen" heisst klauen :D:D;) Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Turkish Pilot Geschrieben 4. April 2007 Teilen Geschrieben 4. April 2007 Ich meinte natürlich nicht klauen, denn halt....kaufen....:cool: Greez Burak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 4. April 2007 Teilen Geschrieben 4. April 2007 Dann kauf mir bitte auch gleich einen. Aber bitte in schwarz :D:D Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoda Geschrieben 7. April 2007 Teilen Geschrieben 7. April 2007 Traumautos! Am anfang steht erstmal der Aston Martin DBS (aus dem neuen Bond) Dann Lambo Gallardo Audi R8 Das wärs:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 7. April 2007 Teilen Geschrieben 7. April 2007 Am anfang steht erstmal der Aston Martin DBS (aus dem neuen Bond) Das würd ich so auch gleich unterschreiben :) Weis übrigens jemand zufällig, wer den Bond-DBS optisch getuned hat ? Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 7. April 2007 Teilen Geschrieben 7. April 2007 Hey! Ich habe da wieder ein weiteren wagen, in dem ich mich bald sehen könnte...:005: Der Standart Sport version ist schon ein Traum doch der hier ist umwerfend! So und jetzt können die SUV hasser wieder dampff an meinen bildern ablassen...:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 7. April 2007 Teilen Geschrieben 7. April 2007 So und jetzt können die SUV hasser wieder dampff an meinen bildern ablassen. Das ist nur der Neid :D:D Gruss Wilko, V8- und Cabrio-Fan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 7. April 2007 Teilen Geschrieben 7. April 2007 Wilko du sprichst mir aus dem herzen! Thomas:008: :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Lippuner Geschrieben 8. April 2007 Teilen Geschrieben 8. April 2007 @ Thomas: So würde dein Range Rover aussehen wenn man die "SUV"-ness wegnehmen würde: :D Gruss, Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 8. April 2007 Teilen Geschrieben 8. April 2007 Na Urs jetzt weisst du warum ich die SUV-ness mag:007: :cool: Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ybee Geschrieben 8. April 2007 Teilen Geschrieben 8. April 2007 Im Moment für mich einer der heissesten Vierräder überhaupt...! :p Porsche GT3 RS was meint ihr ? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 8. April 2007 Teilen Geschrieben 8. April 2007 So und jetzt können die SUV hasser wieder dampff an meinen bildern ablassen...:008: Kein Dampf, musste mich nur gerade von einem Lachanfall erholen. :008: Ein tiefgelegter SUV? Wenn Autos männlich oder weiblich sein könnten, würde ich sagen, dieser Range Rover ist schwul ;) Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roman k Geschrieben 8. April 2007 Teilen Geschrieben 8. April 2007 Wenn Autos männlich oder weiblich sein könnten, würde ich sagen, dieser Range Rover ist schwul ;) :D :D :D :D :D sorry, da reicht der Danke-button nicht aus. Dieses Statement ist unergänzbar:008: Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 8. April 2007 Teilen Geschrieben 8. April 2007 So, dann macht mal ein heiteres Ratespielchen :D Heute (also gestern) in der NZZaS wurde ich auch folgenden Schlitten aufmerksam: Bentley Brooklands :eek: Eine Coupé-Linie so elegant wie weiland beim Mercedes Benz 560 SEC! (Ja, googelt nur mal schön :p ) (Selbstverständlich beide Wagen völlig unvernünftig und übermotorisierte Benzinfresser, aber immerhin fahren die Wagen in ihrem angestammten Revier :rolleyes: ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 9. April 2007 Teilen Geschrieben 9. April 2007 Da braucht man nicht viel raten oder googlen, dee Zahl ist fast schon Allgemeinbildung, vor allem wenn es um "Traumautos" geht: 7:22 war die Startzeit und deshalb auch Startnummer von Sterling Moss bei der Mille Miglia um 1955. Aktuell heißt eine Sonderserie des Mercesdes SLR so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 9. April 2007 Teilen Geschrieben 9. April 2007 Kein Dampf, musste mich nur gerade von einem Lachanfall erholen. :008: Ein tiefgelegter SUV? Wenn Autos männlich oder weiblich sein könnten, würde ich sagen, dieser Range Rover ist schwul ;) Gruss, Thomas Na währen wir wieder bei den neidern? Aber das is schu recht, wen ich mir anschaue wer das schreibt und wer da den Danke hinzugefügt hat wunderts mich nicht...:005: Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 9. April 2007 Teilen Geschrieben 9. April 2007 Na währen wir wieder bei den neidern? Aber das is schu recht, wen ich mir anschaue wer das schreibt und wer da den Danke hinzugefügt hat wunderts mich nicht...:005: Thomas Wenn Du mir nun noch erklärst, warum ich auf eine solche Kasperbude neidisch sein soll? So eine Kiste stellt in der automobilen Welt nunmal genau die Antipode zu dem dar, was mir persönlich gefällt....nichts anderes habe ich geschrieben :-) Unter der Rubrik "Traumauto" laufen bei mir eher solche Wagen: Jaguar XK 120 FHC (1951-54): http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/ec/Jaguar_XK_120.jpg Oder für die Limousinenfans: Jaguar MX VII (1950-54): http://www.motorbase.com/profiles/vehicle/picture.ehtml?i=914;p=1408797904 Oder was aerodynamisches: Tatra 87 (1937-1953): http://www.openthinkinc.com/tatra/images/TatraBoston.jpg (der Reisebericht auf http://www.openthinkinc.com/tatra/ ist übrigens höchst lesenswert) Etwas realistischer für meinen Geldbeutel, ein Riley RM (1945-55): http://www.motorbase.com/profiles/vehicle/picture.ehtml?i=700;p=2048784774 Allerdings ist auch bei diesen Fahrzeugen eher Bewunderung (für die Autos, nicht deren Besitzer) als Neid im Spiel. Einen kleinen Traum, wenn auch aus einer anderen Zeit als die oben genannten, habe ich mir schon erfüllt, einen NSU Ro80 Bj 1970. Erklär mir nun nochmal, wo da Neid sein soll? Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.