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Was sind eure Traumautos!?!


Boeing777

Empfohlene Beiträge

@Phil

 

Ich denke das heisst hier einfach Leasing....

Meinst du so wie das hier etwa?

leasing.jpg

 

 

Ja, Leasing gibt es hier auch. Die Methode, von der ich sprach, ist allerdings wie eine Ratenzahlung. Nach diesen 48 (oder auch 60) Monaten gehört das Auto dann vollumfänglich dir, das heisst, im Gegensatz zum Leasing musst du dein Auto nicht innert einer gewissen Frist zurückgeben.

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Ne also ein so altes Auto kommt für mich generell nicht in Frage, weil ich finde das es sich nicht lohnt ca 5000fr. auszugeben für ein solches Auto wenn ich für 10 000Fr. ein wirklich gutes Auto haben kann (im vergleich).

Denn ein 15 Jähriges Auto macht sicherlich mehr Probleme als ein 5 jähriges = Mehr Unterhaltskosten. Und die Versicherungsprämie sinkt ja nicht nur weil es 15 Jahre alt ist und einen Wert von 4000Fr. hat. Klar man kann entweder Glück haben und nie ein Problem bekommen oder Pech haben und alle 6000km zur Werkstatt müssen!

 

Vorallem, mit einem 1990er VW Golf kann man fahren.. aber mehr nicht. Und wenn ich "nur" fahren möchte kann ich ja gleich bei der Vespa bleiben... die kostet mich villeicht 500Fr. im Jahr (Garage+Versicherung+Strassenabgabe). + noch ein paar 100 fürs Benzin....

 

Sali Lucien,

 

Sorry, aber das ist eine Luxuseinstellung. Ein 15-jähriges Auto mit der richtigen Pflege macht KEINE Probleme. Mit einem fünfjährigen (vorhin warens noch 3) musst Du wegen jedem S***** in die Garage, weil alles mit Spezialschrauben verbaut ist und überall Elektronik drinsteckt. Wie lange fährst Du mit dem Auto? Bis die Lehre fertig ist +1 Jahr? Also höchstens drei. Gibt 36tkm. In dieser Spanne muss kaum was an Unterhalt gemacht werden. Reifen und Bremsen brauchen beide (die alten kleine Reifen und die neuen grosse Reifen :rolleyes: - und Billigreifen spürt man im Fall!).

 

Zudem dürfte der Aspekt des Wiederverkaufs nicht unerheblich ins Gewicht fallen.

 

Aber gut, aber da muss wohl jede/r die Erfahrungen selbst machen. Und Leasen würde ich erst recht nicht....

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Sorry, aber das ist eine Luxuseinstellung. Ein 15-jähriges Auto mit der richtigen Pflege macht KEINE Probleme. Mit einem fünfjährigen (vorhin warens noch 3) musst Du wegen jedem S***** in die Garage, weil alles mit Spezialschrauben verbaut ist und überall Elektronik drinsteckt. Wie lange fährst Du mit dem Auto? Bis die Lehre fertig ist +1 Jahr? Also höchstens drei.

 

Nein aber für mich hat es keinen Sinn 4000Fr. für etwas auszugeben, was ich schon habe (ausser wenns Kalt ist eine Heizung).

Vorallem da die meisten Autos damals noch keine Airbags hatten.

Ein Arbeitskollege hat einen 1995 Peugeot 205 oder 105, keinen Airbag, kein Gurtstraffer... nichts. Sorry aber da fühle ich mich einfach nicht sicher drinn wenn ich mit ihm mitfahre.

 

Wenn ich so ein Auto kaufen würde, würde ich es noch 1 Jahr oder höchstens 2 Jahre behalten bis die Lehre fertig ist und sofort verkaufen! Wenn ich jetzt ein ordentliches Auto kaufen würde, würde ich es so lange fahren wie es geht!

 

Nein nein leasing kommt für mich nicht in Frage.

 

ABER!

Meine Eigentliche Frage, ob jemand erfahrung mit dem Smart ForFour, Lancia Ypsilon (die neue Version ca 2004) oder (neu dazugestossen) dem Chrysler 300M (ca 2001) hat, ist damit immer noch nicht beantwortet..

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Lucien, wenn ich das richtig verstehe willst du etwas, was dich von A nach B bringt und bezüglich Sicherheit die gängigsten Dinge drin hat, oder?

 

Ich fahre einen Peugeot 206, Jahrgang 2000, der keine Sondergoodies mitbringt und einen vergleichsweise kleinen, fürs Flachland aber völlig ausreichenden Motor hat. Der genügt für meine täglichen ca. 50-60 km im Schnitt vollauf. Sowas kriegst du garantiert irgendwo für 4000-6000 Franken.

 

An einem Neuwagen studierte ich auch rum, aber zum einen will ich aus Prinzip nix leasen, und zum andern soll man sich seine Träume ja noch bewahren können. ;) Ausserdem sind genügend wirklich gute Occasionen auf dem Markt.

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Lucien, wenn ich das richtig verstehe willst du etwas, was dich von A nach B bringt und bezüglich Sicherheit die gängigsten Dinge drin hat, oder?

 

Korrekt. Kurz:

Airbag - muss

ABS - muss

EPS - erwünscht (darum der Smart ForFour)

Grund fürs EPS, ich muss zum Teil zur arbeit wenn noch nicht gepfaded wurde oder gesalzen.

 

Der Peugeot 206 wäre sicherlich nicht schlecht... vorallem der Diesel hat einen unglaublich niedrigen Verbraucht (vorallem auf der Autobahn)!

 

Ich weiss nicht ich kenne autoscout24 aber ich habe generell so das Gefühl, dass dort alles etwas überrissene Preise angezeigt werden!

Gibt es irgendwo eine Liste mit Garagen/Occasionverkaufstplätzen in der Umgebung (ZH Oberland) ? Mir fällt spontan das AAA in Aathal ein - habe bis jetzt nur positives davon gehört und die Preise sind auch ansprechend....

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also ich hab mich eben auch mit einem neuen occassions auto herumgeschlagen.ich hab auch täglich autoscout durchwüllt, es ist verdammt schwer was gutes zufinden. am besten du machst dir eine liste und suchst egnau anch deinen wünschen. ich hab schluss entlich in einer garage den richtigen gefunden.

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also ich hab mich eben auch mit einem neuen occassions auto herumgeschlagen.ich hab auch täglich autoscout durchwüllt, es ist verdammt schwer was gutes zufinden. am besten du machst dir eine liste und suchst egnau anch deinen wünschen. ich hab schluss entlich in einer garage den richtigen gefunden.

Habe meinen Ford Fiesta auch über Autoscout gefunden.

War ein ziemlicher Glücksgriff.

 

Ist ein 95er Jahrgang mit 145000km, Klima, ABS, Fahrer- und Beifahrerairbags. Von innen wie neu und aussen eigentlich auch. Und das für einiges unter 5000 Fr.

 

Man muss wohl vorallem Glück haben und vielleicht nicht unbedingt bei Occasionshändlern, sondern bei privaten Verkäufern suchen!

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Ja, Leasing gibt es hier auch. Die Methode, von der ich sprach, ist allerdings wie eine Ratenzahlung. Nach diesen 48 (oder auch 60) Monaten gehört das Auto dann vollumfänglich dir, das heisst, im Gegensatz zum Leasing musst du dein Auto nicht innert einer gewissen Frist zurückgeben.

 

Das wird hier ja auch oft gemacht, eigentlich nicht ganz korrekter Weise - darum wrid oft einfach ein pro Forma Ablösebetrag abgemacht, d.h. nach 36 Monaten kaufst du das Auto zu nem Restwert von 1.- oder so.

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Auch ich habe meinen aktuellen Kübel über Scout24 gefunden. Vom erstmaligen öffnen von Scout24 bis zum Besitz von Wagen, Versicherungsnachweis und Nummenschild waren damals genau drei Stunden vergangen. Der Kauf war total spontan an einem Samstag Morgen. Zwar wusste ich was ich wollte, doch ein entscheidendes Kriterium musste auch sein, dass der Verkäufer bei mir in der Nähe war. Dies ermöglicht es, falls an der Karre wissentlich was nicht stimmt, dem Verkäufer ohne grossen Aufwand so lange persönlich auf den Senkel zu gehen bis der allfällige Disput aufgehoben ist. :D

 

War aber gar nicht nötig, denn habe an meinem Wohnort einen Corsa B Sport mit 78'000km erstanden, im Internet mit 4800.- angepriesen, auf dem Karton unter dem Rückspiegel stand natürlich etwas mehr (5200.-), doch einmal erwähnt dass er im Scout24 für weniger drin ist, und ich bekam in dann für 4700.-. Es war übrigens einer dieser absolut klischeehaften "Kiesplatz mit Wohnwagen"-An-und Verkäufer, doch mein eigentliches Budget betrug 6000.- Franken, daher habe ich im Scout24 einen Wagen für rund 5000.- gesucht, weil man Naturgemäss in einem Gebrauchten ja noch was reinstecken muss... Er wird ja nicht ohne Grund verkauft... :D

 

Nach dem Kauf geradewegs in die Garage nebenan, neuer Auspuff reinschrauben lassen, und ein Jahr später neue Zylinderkopfdichtung. Das war alles in den bisher vier Jahren in denen ich die Karre habe. Bin zufrieden.

 

Habe wegen Nichtgebrauch die Rückbank meines Corsas komplett ausgebaut und entsorgt. Der Wagen ist damit zu einem kleinen Kombi mutiert, hat nur noch 800kg und geht daher mit seinen 90PS wie die Lutzi im Frühling. Leicht, Vorderradantrieb, das Hauptgewicht auf der Antriebsachse, dünne Pneus: Autofahren im Winter macht damit noch mehr Spass als im Sommer.

 

Ein Nachteil ist wenn man mit seinem zwar schnellen aber im Vergleich zu anderen unscheinbaren, kleinen und unverspoilertem Schmalrad-Autöchen auf der Autobahn zügig vorwörtskommen möchte. Ich fahre vier Tage in der Woche 120km Autobahn (Arbon-Buchs retour): Häufig wird die linke Spur von einem mit 118,7 km/h blockiert welcher davon ausgeht dass der kleine Opel dahinten der mit 140 kommt ja nur 45PS hat und er daher gar nicht überholen könnte weil er schon am Anschlag ist, selbst wenn man der kleinen Schüssel Platz machen würde. Daher kommt es häufig vor dass vor mir weiter links verblieben wird obwohl rechts schon lange frei ist. Das würde einem mit einem "angryface tailgatercar" nicht passieren. Doch anstatt zu drängeln habe ich eine sicherere Methode: Ich bleibe auf Abstand, gehe langsam wieder nach rechts, warte einen Moment und komme danach wieder langsam nach links ohne je den Abstand zu verändern. Manchmal muss man es sogar zweimal machen bis der Vordere seine Scheuklappen endlich bewegt, aber es funktioniert immer und ist sicherer. End of rant. :D

 

Gruss, Urs

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...auch schicke der "Iroc" von VW, soll 2008 auf den Markt kommen, Name steht noch nicht zu 100% fest, mir gefällt er...

 

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Man muss wohl vorallem Glück haben und vielleicht nicht unbedingt bei Occasionshändlern, sondern bei privaten Verkäufern suchen!

Ja, Glück ist auf jedenfall mitdabei.

Aber ich versuche wenn möglich ein Auto bei einer Garage zu kaufen.

 

@ sirdir

Meinst du in der Schweiz oder in Spanien?

Wenn in der Schweiz, kannst du mir so ein Angebot zeigen?

 

@ phil

Wennschon dennschon der neue 07 Escalade!

Das ist DAS Auto für etwas bequeme Leute wie mich :D

Kofferraumklappe geht mit einem kleinen Druck auf einen Knopf auf, beim Öffnen der Türe geht automatisch ein Trittbrett raus, man kann einen Memorystick einführen und der speichert dann die Sitzposition sodass man sie nicht immer ajustieren muss.... :cool: jackpot :D

15393_report_w486.jpg

 

Sonnst.. für CH Strassen und kleineres Budget:

der neue Qashqai

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@ sirdir

Meinst du in der Schweiz oder in Spanien?

Wenn in der Schweiz, kannst du mir so ein Angebot zeigen?

 

In der Schweiz - nein, kann ich dir nicht zeigen, da ich nie geleast habe. Ein Kollege hat sein erstes Auto - einen Alfa aber so geleast. Sprich mit der Garage… Natürlich geht das wohl nur, wenn das Auto nicht mehr allzu teuer ist (war kein Neuwagen), sonst würden die monatlichen Raten ja auch extrem hoch.

 

Wennschon dennschon der neue 07 Escalade!

Das ist DAS Auto für etwas bequeme Leute wie mich :D

Kofferraumklappe geht mit einem kleinen Druck auf einen Knopf auf, beim Öffnen der Türe geht automatisch ein Trittbrett raus, man kann einen Memorystick einführen und der speichert dann die Sitzposition sodass man sie nicht immer ajustieren muss.... :cool: jackpot :D

 

Ach, das hat der Lincoln meines Kollegen alles. Sein Escalade hat das alles noch nicht ;)

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Ein Kollege hat sein erstes Auto - einen Alfa aber so geleast. Sprich mit der Garage… Natürlich geht das wohl nur, wenn das Auto nicht mehr allzu teuer ist (war kein Neuwagen), sonst würden die monatlichen Raten ja auch extrem hoch.

Ach, das hat der Lincoln meines Kollegen alles. Sein Escalade hat das alles noch nicht ;)

Ah okey... hmmm na dann muss ich mal selber schauen.

 

Ja nur der Unterschied ist, dass man den Escalade offiziell hier kaufen kann und es auch Garagen gibt die den Reparieren können (Ruckstuhlgaragen z.B.). Der Lincoln muss speziell Importiert werden und an die CH Strassengesetze angepasst werden, was beim Escalade schon alles gemacht wurde.

 

Aber der Lincoln Navigator ist halt schon ein "Tier"... hab mal hier einen gesehen, der braucht fast so viel platz wie ein Lastwagen :D Just love it

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Ah okey... hmmm na dann muss ich mal selber schauen.

 

Ja nur der Unterschied ist, dass man den Escalade offiziell hier kaufen kann und es auch Garagen gibt die den Reparieren können (Ruckstuhlgaragen z.B.). Der Lincoln muss speziell Importiert werden und an die CH Strassengesetze angepasst werden, was beim Escalade schon alles gemacht wurde.

 

Aber der Lincoln Navigator ist halt schon ein "Tier"... hab mal hier einen gesehen, der braucht fast so viel platz wie ein Lastwagen :D Just love it

 

Den Lincoln kannst du auch hier kaufen… Halt einfach bei Garagen die US Cars importieren.

Aber ich hab jetzt gedacht der Escalade sei grösser als der Lincoln. Jedenfalls hat mein Kollege die grösseren Hundeboxen im Escalade als im Lincoln.

Mit dem Lincoln bin ich die letzten Wochen viel gefahren, mit dem Escalade erst 1 mal ne längere Strecke, daher weiss ich's nicht sicher. Am wuchtigsten erscheint allerdings der Hummer, wobei der eher breit und hoch ist, dafür nicht so lang.

Jedes dieser Autos hat seinen Charme, wobei der Escalade glaube ich am hochwertigsten ist.

Wenn ich mir so als 'Spassmobil' einen wünschen könnte, würde ich glaub ich den Hummer nehmen - sagen wir mal so, Reaktionen sind garantiert ;) - Mal positive, mal negative ;)

Für den Alltag wär er mir allerdings zu hoch, in vielen Parkhäusern kommst du nicht oder nur sehr knapp rein. Und ich bin nicht der Typ der verboten parkiert (jedenfalls nicht in der Schweiz ;) ). Hier in Spanien ist's ja weniger tragisch, solange du die Strasse nicht unpassierbar machst, interessiert es eigentlich niemanden wie du parkeirst.

 

Ach ja, am Freitag wurde ich in Genf in einem Stretch Lincoln (ne, kein Navigator) herumchauffiert, *der* war lang ;)

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Aber ich hab jetzt gedacht der Escalade sei grösser als der Lincoln.

 

 

Wenn ich mir so als 'Spassmobil' einen wünschen könnte, würde ich glaub ich den Hummer nehmen - sagen wir mal so, Reaktionen sind garantiert ;) - Mal positive, mal negative ;)

 

Der Navigator ist 5.3m auf 2.3m auf 2m (mehr oder weniger auf und abgerundet)

Der Escalade ist 5m auf 2m auf 1.9m also der Navigator ist voralem breiter und länger... obwohl, der alte Escalade war (IIRC) grösser als der neue...(5.5m lang oder so)

Kurze anmerktung, der H3 ist gar nicht mal so viel grösser!

4.4m auf 2.2m auf 1.9m

 

Haha in der Schweiz wirst du gesteinigt wenn du mit nem Hummer rumfährst... Frag mich zwar wieso aber ... die Grünen haben da schon so ihre Gründe dafür... :confused::005:

 

Mir gefällt gerade auch der Chrysler Paficica extrem gut!

 

pacifica_2.jpg

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Mir gefällt gerade auch der Chrysler Paficica extrem gut!

 

pacifica_2.jpg

 

Sieht mir recht nach einer SUV Version des Chrysler Voyager aus.

 

Interessiert sich hier jemand für Trucks, die vor allem in den USA sehr populär sind?

 

Mein Lieblingsauto in dieser Klasse ist der Ford F150

 

54259485Ford150-GT.jpg

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Wilko Wiedemann

Och, ihr mit euren grossen Kisten :) Lernt erst mal Auto fahren :D:D

 

Wenn schon Ami-Autos, dann dieses hier:

DSC00190.jpg

 

Diese Corvette habe ich schon mehrmals selber gefahren und kann also mitreden ;)

 

Gruss

 

Wilko

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Der Navigator ist 5.3m auf 2.3m auf 2m (mehr oder weniger auf und abgerundet)

Der Escalade ist 5m auf 2m auf 1.9m also der Navigator ist voralem breiter und länger... obwohl, der alte Escalade war (IIRC) grösser als der neue...(5.5m lang oder so)

Kurze anmerktung, der H3 ist gar nicht mal so viel grösser!

4.4m auf 2.2m auf 1.9m

 

Ach so, das erklärt es vielleicht, der Lincoln ist IIRC ein 2003er Modell und der Escalade ein 2004er… oder 2005er (Puh, wie die Zeit vergeht). Ach ja es ist ein SV, falls das was ausmacht ;)

Und vom H3 sprech ich natürlich nicht, es ist ein H2. Aber mit deinen Lincoln-Massen habe ich etwas mühe... 2.3m ?!? Was soll das sein? Die Breite? Also der Navigator mit dem ich da gelegentlich rumkurve ist wohl knapp 2m - das ist mir Breit genug. Beim Hummer weiss ich's nicht mehr genau, der ist vielleicht 2.1m. 2.3m, das wär ja 'unmöglich'.

 

Haha in der Schweiz wirst du gesteinigt wenn du mit nem Hummer rumfährst... Frag mich zwar wieso aber ... die Grünen haben da schon so ihre Gründe dafür... :confused::005:

 

Natürlich, irgendwo haben sie ja schon recht, aber wegen der paar Hummer die da rumfahren so ein Theater zu machen… Sollen sie lieber schauen dass sie selbst nicht in uralten VW-Bussen rumfahren, die noch nicht mal nen Kath haben und in verlotterten Hütten wohnen ;)

 

Mir gefällt gerade auch der Chrysler Paficica extrem gut!

pacifica_2.jpg

 

Ehrlich gesagt sieht der für mich etwas 'brav' aus, sicher 'Grüne kompatibler' ;) Aber ehrlich gesagt ist mir das Aussehen auch nicht soo wichtig, wichtig ist, dass der Platz vorhanden ist, die Leistung und die Ausstattung.

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Och, ihr mit euren grossen Kisten :) Lernt erst mal Auto fahren :D:D

 

Pfff…

 

Wenn schon Ami-Autos, dann dieses hier:

DSC00190.jpg

 

Diese Corvette habe ich schon mehrmals selber gefahren und kann also mitreden ;)

 

Na, ein Bild der Corvette, die ich mal besessen habe habe ich ja schon gepostet. Hat zwar sicherlich weniger Biss als die neue, aber immerhin hab ich's auch geschafft sie zwei Jahre nicht in die Wand zu setzen, das ist doch auch was.

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Wilko Wiedemann
Na, ein Bild der Corvette, die ich mal besessen habe habe ich ja schon gepostet. Hat zwar sicherlich weniger Biss als die neue, aber immerhin hab ich's auch geschafft sie zwei Jahre nicht in die Wand zu setzen, das ist doch auch was.

Egal welche, Corvettes sind immer geil :D Aber du hast schon recht, um sie "nicht in die Wand zu fahren", ist schon etwas fahrerisches Können gefragt. Nix für Anfänger :)

 

Gruss

 

Wilko

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Egal welche, Corvettes sind immer geil :D Aber du hast schon recht, um sie "nicht in die Wand zu fahren", ist schon etwas fahrerisches Können gefragt. Nix für Anfänger :)

 

Naja, so schlimm fand ich's nicht - wenn man mal schwere Motorräder gefahren ist, haut einem irgendwie die Leistung von keinem Auto mehr so richtig um ;)

Immerhin ist meine Frau noch mit dem L auch schon mit der Vette gefahren ;)

Nur einmal ist mir das Heck etwas in's Schlingern geraten, auf dem Gurnigel.

Aber ich kenne auch Leute die drehen sich mit ihrem Sportwagen auf der Autobahneinfahrt und geben dann dem Auto Schuld ;)

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Interessiert sich hier jemand für Trucks, die vor allem in den USA sehr populär sind?

 

Was heisst schon interessieren - ich finde die Autos sehr schön, aber für mich hab ich den verfügbaren Platz lieber 'umbaut'. Den Hunden wär's doch zu zugig auf der Ladefläche ;)

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Wilko Wiedemann
Aber ich kenne auch Leute die drehen sich mit ihrem Sportwagen auf der Autobahneinfahrt und geben dann dem Auto Schuld

:D:D:D:D

 

Gruss

 

Wilko

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@Urs: Jaja, so ein Corsa B 1.4i 16V, auf dem habe ich gelernt, ein silberner dreitüriger Joy MIT Rückbank (die brauchte die Erzeugerin/Ernährerin/Besitzerin und ich ja eigentlich auch hie und da :005: ). Wenn man den Luffi einen Spalt öffnete und dann zünftig angaste, fühlte man sich ein wenig wie ein GSi :D Das waren noch echte Träume!

 

 

Und @Lucien, auch schon 1995 mit ABS, Airbag, Gurtstraffer und genügend PS ;)

Ein Arbeitskollege hat einen 1995 Peugeot 205 oder 105, keinen Airbag, kein Gurtstraffer... nichts. Sorry aber da fühle ich mich einfach nicht sicher drinn wenn ich mit ihm mitfahre.

Sorry, aber dann hast Du vielleicht falsche Kollegen! Nur weil die anderen Kisten immer gefährlicher und schwerer werden (und hier oben dann als "Traumwagen" daherkommen :001: ) muss man das ja nicht unbedingt mit einem Panzerschrank beantworten. Es reicht, wenn man gefühlvoll, flüssig, vorausschauend fährt und den Verkehr liest. Dann braucht man auch nicht zu bibbern vorne rechts......

Grund fürs EPS, ich muss zum Teil zur arbeit wenn noch nicht gepfaded wurde oder gesalzen.

Du meinst ESP (elektronisches Stabilitätsprogramm)? Das braucht es nicht für unbefestigte/rutschige Strassen. Dazu hat man wenn schon 4x4 (wieviel Mal pro Jahr? 2.83x? Mhm, sehr wichtig...). Ausserdem: Man rutscht, wenn man nicht den Verhältnissen angepasst fährt!. Naja, immerhin zeigt Dein Beispiel, dass die Angstmache äh Marketingindustrie funktioniert.... ;)

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