Lucien.S Geschrieben 3. Februar 2007 Teilen Geschrieben 3. Februar 2007 Vor meinem letzten Autokauf wollte ich auch so einen. Bin heute aber froh, dass ich mich dann doch für den entschieden habe :) Gruss Wilko Hey Wilko Was sprach den gegen einen MG? Weil er Englisch ist? Oder weil es weniger Garagen in der nähe hat? Der Corolla sieht auch cool aus, ganz klar, aber einen MG hat nicht jeder :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast wepfly Geschrieben 3. Februar 2007 Teilen Geschrieben 3. Februar 2007 Hi Also als mein Traumauto fällt mir nur der "Bugatti Veyron 16.4" ein. Selbst besitze ich den neuen tollen,besten Franzosen. Citroen C4 :005: lg Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 3. Februar 2007 Teilen Geschrieben 3. Februar 2007 Ich hatte mal eine Corvette - bisher mein erster Neuwagen, muss also fast ein Traumwagen gewesen sein ;) ... Musste leider weg, weil der Hund nicht rein passt... :) Ansonsten bin ich schon einiges gefahren, vom Top ausgestatteten S600, CL500 über den Lamborghini Diablo, Ferrari 360 Modena, Audi RS6 Avant bis zu den 'Monstern' Lincoln Navigator, Cadillac Escalade SV, Hummer H2... hat jedes Auto etwas für sich. Am 'coolsten' finde ich irgendwie den Hummer... Hier in Spanien benutze ich im Moment öfter den Lincoln... ist halt schon etwas sperrig und der Benzinverbrauch ist schlimm. Heut abend waren wir mal wieder in unserem E430T unterwegs, eigentlich auch kein kleines Auto, aber im Vergleich hat man das Gefühl in einem Go-Kart zu sitzen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 3. Februar 2007 Teilen Geschrieben 3. Februar 2007 Ich hatte mal eine Corvette - bisher mein erster Neuwagen, muss also fast ein Traumwagen gewesen sein ... Musste leider weg, weil der Hund nicht rein passt. Boah, ne Corvette, einer meiner Traumwagen. Da hätte sich der Hund bei mir ein neues Herrchen suchen müssen ;):D:D Was sprach den gegen einen MG? Naja, der Corolla entsprach einfach mehr meinen Anforderungen. Mehr Leistung, mehr Platz, bessere Verarbeitung und Ausstattung. Natürlich auch höherer Preis ;) Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 3. Februar 2007 Teilen Geschrieben 3. Februar 2007 Boah, ne Corvette, einer meiner Traumwagen. Da hätte sich der Hund bei mir ein neues Herrchen suchen müssen ;):D:D Naja, heute würde ich sagen, der Hund kann's 'Gipfeli' im Beifahrerfussraum machen (wobei, nun sind's ja zwei Hunde und die hätten endgültig keinen Platz mehr). Andererseits ist's doch besser, das Auto los zu sein, erstens hatte das Soundsystem ne Macke, die auch nach 10 Garagenbesuchen nicht weg zu kriegen war und 2. wär's jetzt auch schon ne alte Karre, noch nicht mal mehr das aktuelle Modell... Ich kauf nie wieder nen Neuwagen ;) Hier noch ein Bild: Aber meine Frau schwärmt noch heute von der Lernfahrt darin (sie machte damals grad den Führerschein), stilecht mit dem blauen L hinten dran... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 4. Februar 2007 Teilen Geschrieben 4. Februar 2007 Eines meiner Lieblingsauto im Mittelklassenbereich zurzeit ist der Mercury Milan, leider in der Schweiz nicht erhältlich: Sonst gefällt mir auch noch der neue Ford Fusion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 4. Februar 2007 Teilen Geschrieben 4. Februar 2007 und einige Details sind dazugekommen Was sich wohl im steigenden Kaufpreis niederschlägt......:D:D:D Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 4. Februar 2007 Teilen Geschrieben 4. Februar 2007 Naja, an meinem 30. Geburtstag ist Mustangkauf-Deadline Naja, dann hast du ja noch eine Weile Zeit :D:D:D Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 15. März 2007 Teilen Geschrieben 15. März 2007 Kurze Frage, hat jemand vom Forum bereits erfahrungen mit dem Smart ForFour gemacht (ca. jahrgang 2004) oder dem Lancia Ypsilon (ebenfalls etwa 2004)? Vielen Dank Lucien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 15. März 2007 Teilen Geschrieben 15. März 2007 wird reden doch von autos oder?:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 15. März 2007 Teilen Geschrieben 15. März 2007 wird reden doch von autos oder?:-) Autos... von einem Lehrlingslohn :) Ich weiss ja nicht.. .was war dein erstes Auto? Sicher kein Jaguar S-Type oder ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 16. März 2007 Teilen Geschrieben 16. März 2007 mein erstes eigenes auto das ich bezahlte hatte, war blau, 4räder, 8zylinder...:008: in der lehre teilte ich ein auto mit meiner mutter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 16. März 2007 Teilen Geschrieben 16. März 2007 ........ja mein erstes Auto war ein Alfa 2000 GTV den ich vor fast 40 Jahren mit viel Aufwand jemand "abwerben" konnte. Es war eine "bella machina" die ich jetzt echt noch haben möchte. Aber tempi passati! Fahre jetzt seit vielen Jahren "Schwäbische Fossilien" sprich Porsche, angefangen beim Carrera und jetzt beim BoxterS und bei denen gilt wie beim VW "läuft und läuft und läuft......... eine tolle Marke die aber auch "tolle" Preise hat! Nur eben "fliegen" ist halt doch noch schöner............. ! Grüsse:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 16. März 2007 Teilen Geschrieben 16. März 2007 mein erstes eigenes auto das ich bezahlte hatte, war blau, 4räder, 8zylinder...:008: Ja aber mit knapp 1100Fr. im Monat kann man sich ja kein V6 leisten. Also von den Anschaffungskosten her ginge es noch so irgendwie, ein Jaguar S-Type gibts auch schon ab 11000Fr. Aber ich denke bei Jaguar sind die Unterhaltskosten einfach viel zu teuer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markzw Geschrieben 16. März 2007 Teilen Geschrieben 16. März 2007 Ja aber mit knapp 1100Fr. im Monat kann man sich ja kein V6 leisten. Also von den Anschaffungskosten her ginge es noch so irgendwie, ein Jaguar S-Type gibts auch schon ab 11000Fr. Aber ich denke bei Jaguar sind die Unterhaltskosten einfach viel zu teuer... Tip: Ich empfehle dir noch zu warten, bis du deine Lehre abgeschlossen hast, wenn du dann einen "normalen" Lohn hast liegt ein Auto viel besser drin. Sonst geht dein Lohn nur fürs Auto drauf, wäre doch auch schade. Ich hatte während der Lehre auch keine Auto (hab das Geld für die PPL investiert) :D Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 16. März 2007 Teilen Geschrieben 16. März 2007 Ja gut das Problem ist einfach das ich auf ein Auto angewiesen bin wenn ich 365 Tage im Jahr (bin jetzt zu faul um zu zählen wieviele Tage im Jahr ich wirklich arbeite) pünktlich bei der Arbeit sein will (Schichtbetrieb). Ich bin zur Zeit mit der Vespa unterwegs, aber das ist mir einfach zu unsicher... desshalb würde ich ein Auto bevorzugen.... Klar wäre es schade wenn ich den ganzen Lohn fürs Auto ausgeben müsste.. aber ich muss ja zuerst ein Auto finden, das zu mir passt, dann kann ich Versicherung und alles ausrechnen und schauen: Ja oder nein :D Schönen Abend noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 16. März 2007 Teilen Geschrieben 16. März 2007 in der lehre teilte ich ein auto mit meiner mutter Sie zahlte und du bist gefahren ? :D:D Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 16. März 2007 Teilen Geschrieben 16. März 2007 aber ich muss ja zuerst ein Auto finden, das zu mir passt, dann kann ich Versicherung und alles ausrechnen und schauen: Ja oder nein Abgesehen von den Anschaffungskosten und Inverkehrssetzungskosten kommt verschiedenes auf dich zu: Eine Versicherung für die von dir genannten Autos kostet dich jährlich etwa ab 1300 Franken. Das wäre dann eine reine Haftpflichtversicherung, ohne Zusätze, mit Selbstbehalt, ohne Teil- und Vollkasko. 100% Bonusstufe. Dazu kommt noch die Verkehrsabgabe von ca. 250 Franken, je nach Motorengrösse. Zu all dem kommen natürlich die laufenden Kosten. Jenachdem wie viel du fährst, kannst du mit jährlichen Kosten zwischen einem Drittel und der Hälfte deines Jahreslohns rechnen. Und das, wenn man konservativ rechnet. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adisan Geschrieben 16. März 2007 Teilen Geschrieben 16. März 2007 Meine Traumauto ist der "Pagani Zonda F" 7.3L / 600PS / 0-100km/h 3.6sec / Top Speed >345km/h Gruss Adrian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 17. März 2007 Teilen Geschrieben 17. März 2007 Jenachdem wie viel du fährst, kannst du mit jährlichen Kosten zwischen einem Drittel und der Hälfte deines Jahreslohns rechnen. Und das, wenn man konservativ rechnet. Hmmm mist das ist ne ganze menge :) Danke fürs zusammenrechnen... Ich rechne mit ca 12'000km pro Jahr Also Teilkasko muss ich auf jedenfall machen, Vollkasko muss ich schauen wieviel mich das kosten würde (je nach Versicherung + Auto)... wäre Sinnvoll in meinen Augen. Naja... hab noch ein bisschen Zeit bis im Sommer um mir das zu überlegen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SevOrin Geschrieben 17. März 2007 Teilen Geschrieben 17. März 2007 Meiner einer träumt von einem Autos wie diesem! Idealerweise wäre der XC90 in meiner Version mit Wasserstoff betrieben! Liebe Grüsse Severin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 17. März 2007 Teilen Geschrieben 17. März 2007 Hmmm mist das ist ne ganze menge :) Ich an Deiner Stelle würde einen alten VW Polo (so 1993) oder einen gleich alten Toyota Starlet ins Auge fassen. Die kannst Du für 3-5000.- kaufen. Verglichen mit 2-3 jährigen ein ganzer Schluck teurer. Und das ganze "unsicher!", "kaputt!" Geschwafel kannst Du getrost vergessen. Mein erstes Auto kaufte ich mit 100'000km, fuhr es nochmal soweit, jenes von Muttern steht bei 246'000 oder so und jenes aktuell in der Garage bei 164'000. Beim Autounterhalt ist es ja so: erstens kommt es anders, und zweitens doppel so teuer. Autos gehen meist vor allem kaputt, weil man sie kaputt macht. Nun ja, zurück zum Thema: Aktuell am Salon der Toyota Auris, der trocknet beim Auftritt auch einen Pagare äh Pagani ab und erinnert 'entfernt' an die JAL Cargo 747 :005: (Doch, da IST ein Auto auf dem Bild :D ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 17. März 2007 Teilen Geschrieben 17. März 2007 also für deinen gebrauch würd ich auch vorschlagen ein "altes" auto zunehmen, das noch gut im schuss ist um die zeit bis zur lap oder so mti dem zuf ahren, schön geld sparen und danach ein schickes auto kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 17. März 2007 Teilen Geschrieben 17. März 2007 Weiss jemand, wieso es in der Schweiz nicht auch ein Anzahlungssystem für den Autokauf gibt wie in den USA? Gibt es in der Schweiz beim Autokauf nur die Möglichkeit einer Vollzahlung des Autos beim Kauf? Hier läuft das nämlich so ab, dass schon viele 16-18 jährige sich ein Auto kaufen, das sie dann über 4 Jahre für etwa $150 - $300 im Monat abbezahlen. Somit kann sich eine breite Mehrheit einen Neuwagen leisten, natürlich vorausgesetzt, sie haben einen Nebenjob oder die Eltern zahlen da noch was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 17. März 2007 Teilen Geschrieben 17. März 2007 Ich an Deiner Stelle würde einen alten VW Polo (so 1993) oder einen gleich alten Toyota Starlet ins Auge fassen. Die kannst Du für 3-5000.- kaufen. also für deinen gebrauch würd ich auch vorschlagen ein "altes" auto zunehmen, das noch gut im schuss ist um die zeit bis zur lap oder so mti dem zuf ahren, schön geld sparen und danach ein schickes auto kaufen. Ne also ein so altes Auto kommt für mich generell nicht in Frage, weil ich finde das es sich nicht lohnt ca 5000fr. auszugeben für ein solches Auto wenn ich für 10 000Fr. ein wirklich gutes Auto haben kann (im vergleich). Denn ein 15 Jähriges Auto macht sicherlich mehr Probleme als ein 5 jähriges = Mehr Unterhaltskosten. Und die Versicherungsprämie sinkt ja nicht nur weil es 15 Jahre alt ist und einen Wert von 4000Fr. hat. Klar man kann entweder Glück haben und nie ein Problem bekommen oder Pech haben und alle 6000km zur Werkstatt müssen! Vorallem, mit einem 1990er VW Golf kann man fahren.. aber mehr nicht. Und wenn ich "nur" fahren möchte kann ich ja gleich bei der Vespa bleiben... die kostet mich villeicht 500Fr. im Jahr (Garage+Versicherung+Strassenabgabe). + noch ein paar 100 fürs Benzin.... @Phil Ich denke das heisst hier einfach Leasing.... Meinst du so wie das hier etwa? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.