Zum Inhalt springen

Was sind eure Traumautos!?!

Boeing777

Empfohlene Beiträge

Ausdruck eines reifen und gelassenen automobilen Lebensgefühls.

Der Satz könnte glatt einem Spiel wie Bullshit-Bingo entstammen - sagt überhaupt nix aus, tönt aber schweinisch gut :D Nimms mir nicht übel, aber arbeitest du in der PR-Branche oder so? ;)

Guten Tag,

Also Der sieht schon heiss aus finde ich: Porsche GT3

kopievonporschegt3jd7.jpg

Oder so n mega maybach wärs doch auch mal:

kopievonmaybachje9.jpg

In den würde ich auch gerne Einsteigen: Aston Martin (Typ??) @ Bahnhof-Street Buchs SG

kopievonastonmarinbuxxqt6.jpg

(selber Fotografiert, auf dem Handy, sorry wegen der Quali, 2.0 MPX.)

:008:

Also das kanns ja wirklich nicht sein. Lass doch jeden das Fahren was er möchte. Es wird schon Gründe dafür geben. Wenns zugelassen ist, kanns ganz sicher nicht soooo schlimm/schlecht sein.

Warum wird hier immer so unnötig polarisiert und einem Dinge in den Mund gelegt, die man nie gesagt hat? Wenn jemand der Meinung ist, dass ein SUV sein Traumauto ist (um beim Thema zu bleiben) oder aber dass er damit eine geschmackvolle, gelassene Geruhsamkeit auf Rädern (oder wie auch immer der Spruch war) ausstrahlt, soll er das doch ruhig tun. Ich *persönlich* finde es vollkommen blödsinnig. Aber das muss für den Rest der Welt ja kein Massstab sein?! Wenn alles, was mir nicht gefällt, verboten wäre, hätte ich da eine lange Liste ;)

Ich fahre z.B. gerne mit Oldtimern umher, ist für viele sicherlich genauso bescheuert wie ich die SUVs finde. Stört mich nicht im geringsten :008: Und soviel automobiles Selbstbewusstsein würde ich von jedem erwarten, der sich sein Auto bewusst ausgesucht hat und nicht nur als billigstmögliches Fortbewegungsmittel von A nach B.

Gruss,

Thomas

Hallo zusammen

ich hatte mal einen Lotus Elise gemietet und am ende hatte ich nur noch ein paar fotos und ein paar kurzfilme.

Die habe ich dann zusammengeschnitten und als Ergebnis endstand dieses Video:

Vill Spass

Gruss Markus

Geiles Video :D:D

Du wirst an der nächsten Forums-Cruisingtour zum Chef-Filmer ernannt ;)

Gruss

Wilko

Danke Wilko, dann muss ich aber auch in den entsprechenden flizern mitfahren, damit das Filmmaterial dann stimmt :D

Gruss Markus

Marc Hugelshofer
Danke Wilko, dann muss ich aber auch in den entsprechenden flizern mitfahren, damit das Filmmaterial dann stimmt :D

Gruss Markus

Hi Markus

Ich glaub mit dem Film hast Du Dir glaub einen Platz verdient (aber nur auf der rechten Seite :D )

Gruss

Marc

@Justus

Wo in meinem Post habe ich beschrieben, dass ich den Bugatti kaufen würde?? Grundsätzlich bin ich ein Gegner von zu stark motorisierten Autos, wobei es schwer ist, wo die Grenze liegen soll. Mein Traumauto, Veyron, ist ebenso hirnverbrannt wie der Hummer. Wer kann 1001PS schon ausreizen... wobei solche Typen eh nur die zu geringe Grösse eines gewissen Körperteils ausgleichen wollen.

Zudem habe ich nicht behauptet, dass ich den Hummer aufgrund seines Benzinverbrauchs verurteile (was aber sicher einer der gewichtigsten Gründe ist). Das Ungetüm wurde aber nunmal für den Krieg und nicht für den Strassenverkehr konzipiert.

Ich verurteile sowohl Bugatti Veyron Käufer wie auch Hummer Käufer. Solche Leute kompensieren meiner Auffassung nach einen Komplex. Es muss ja kein Hybrid Fahrzeug sein, aber ein "normales" Fahrzeug bis 200PS, dass wenigstens noch irgendwo einen ökologischen Gedanken hat, reicht doch mehr als aus.

Aber da scheiden sich die Geister, wie ich hier im Thread lesen konnte...

Lg Tobi

Mein Traumauto, Veyron,
Ich verurteile sowohl Bugatti Veyron Käufer wie auch Hummer Käufer. Solche Leute kompensieren meiner Auffassung nach einen Komplex

Da widersprichst du dir absolut selber, oder hast du einen Komplex ?

Wer kann 1001PS schon ausreizen... wobei solche Typen eh nur die zu geringe Grösse eines gewissen Körperteils ausgleichen wollen.

Das ist der wohl dümmste Spruch, den man über starke Autos machen kann und wiederspiegelt in meinen Augen höchstens den Neid derer, die sich ein entsprechendes Gefährt nicht leisten können. Der Spruch mag vielleicht für einige wenige hinkommen, aber da könnte man noch ne Menge andere Sachen aufführen.

In diesem Thread geht es um Traumautos und nicht um möglichst ökologische Alltagsautos. Ein Traumwagen muss nicht logisch, ökologisch, oder praktisch sein. Solche Autos werden gefahren um des Autos und des Fahrens willen und nicht, um von A nach B zu kommen. Der Weg ist dabei das Ziel und nicht der Arbeisplatz, oder die Migros. Ansonsten müsste man Fliegen, Segeln, Töfffahren und was auch immer, auch als unsinnig bezeichnen, da es genausowenig Sinn macht.

Hören wir also bitte endlich auf, hier über Sinn und Unsinn zu diskutieren und akzeptieren, dass es Leute gibt, die nun halt mal grosse, oder starke Autos zum Hobby haben.

Ich fahre im Alltag einen (fast) braven Toyota. Aber an schönen, freien Tagen miete ich mir gerne mal ein Cabriolet, oder kurve in einem starken Sportwagen durch die Alpen. Mit der Grösse meiner Genitalien hat das überhaupt nichts zu tun.

MfG

Wilko

@Wilko

Anscheinend hast du noch immer mein Post nicht verstanden. Den Bugatti Veyron habe ich genannt, weil es ebenso eine Komplex Karosse ist. Ich würde mir, auch wenn ich das Geld hätte, keinen solchen Karren kaufen. Da gäbe es hunderte andere Dinge, die ich bevorzugen würde... (die allerdings auch nicht unbedingt ökonomisch und ökologisch sinnvoll sind :D )

Aber wir haben verschiedene Meinungen und das ist gut so...

Ich fahre ebenfalls gerne Auto, aber immer mit dem klaren Hintergrund, von A nach B zu gelangen. In dem Punkt unterscheiden wir uns halt eben...

So, bin momentan nicht in der Laune, über das zu diskutieren und werde mich ferner aus diesem Thread zum Wohle aller raushalten! ;)

Aber wir haben verschiedene Meinungen und das ist gut so.

Ja, das ist gut so. Aber darum solltest du auch die Meinung der Anderen akzeptieren und ihnen die Freude an "unökologischen" Autos lassen. Und zwar ohne ihnen Komplexe, oder zu kleine Genitalien zu attestieren. Danke.

Gruss

Wilko

Ja, das ist gut so. Aber darum solltest du auch die Meinung der Anderen akzeptieren (...). Und zwar ohne ihnen Komplexe, oder zu kleine Genitalien zu attestieren. Danke.

Gruss

Wilko

Post Nr. 584 (Tuning ist was fuer Leute mit....)

@Justus

Wo in meinem Post habe ich beschrieben, dass ich den Bugatti kaufen würde?? Grundsätzlich bin ich ein Gegner von zu stark motorisierten Autos, wobei es schwer ist, wo die Grenze liegen soll. Mein Traumauto, Veyron, ist ebenso hirnverbrannt wie der Hummer. Wer kann 1001PS schon ausreizen... wobei solche Typen eh nur die zu geringe Grösse eines gewissen Körperteils ausgleichen wollen.

Zudem habe ich nicht behauptet, dass ich den Hummer aufgrund seines Benzinverbrauchs verurteile (was aber sicher einer der gewichtigsten Gründe ist). Das Ungetüm wurde aber nunmal für den Krieg und nicht für den Strassenverkehr konzipiert.

Ich verurteile sowohl Bugatti Veyron Käufer wie auch Hummer Käufer. Solche Leute kompensieren meiner Auffassung nach einen Komplex. Es muss ja kein Hybrid Fahrzeug sein, aber ein "normales" Fahrzeug bis 200PS, dass wenigstens noch irgendwo einen ökologischen Gedanken hat, reicht doch mehr als aus.

Aber da scheiden sich die Geister, wie ich hier im Thread lesen konnte...

Lg Tobi

Ich glaube, Wilko hat schon alles dazu gesagt, was es zu sagen gibt.

Deine Aussagen sind widersprüchlich. Vergleichbar mit Martin Bäumle, grünliberaler Nationalrat Zürich und Formel1-Fan...

LG

Justus

Oute ich mich halt auch noch :008:

Falls ich doch mal genügend "vorig" haben sollte, werde ich mir einen RS6 (von der Marke mit den 4 Ringen) hineinziehen. Natürlich den Kombi - sieht für den Outsider fast bieder aus, hat "genügend" Reserve für einen "alten Mann :008: ", einen satten V8 Sound (den ABT Kit brauche ich nicht zwingend :005: ), noch einen gewissen Gebrauchswert (brächte sogar noch einen Modellflieger hinein) und man kommt damit doch ganz flott voran. Ist eigentlich alles dran was man braucht - oder halt noch ein bisschen mehr. Wer weiss was die Zukunft bringt ...

Grüess vom Freakdaal

- niggi

Und um beim Thema zu bleiben:

Etwas im "realistischen" Rahmen: den neuen Audi TT 2.0T

durfte dieses Schmuckstück dieses Wochenende Probefahren (natürlich als kaufinteressierter Kunde :005: ) und bin hellauf begeistert von diesem Wagen. Tönt gut, sieht gut aus, hängt gierig am Gas wenn man will, geht um die Kurven wie ein Sportwagen, gleitet fast wie eine Limousine, kann als Alltagsauto benutzt werden.... ach es gäbe noch viele Gründe mehr :rolleyes:

2060606.005.mini17L.jpg

schöööön, aber in Dukelgrau noch schöner...

Gruss

Marc

Habbisch auch noch einen, mein (derzeitiger) Favorit aus Amiland (das sind die, die jegliche PKW-Masstäbe verloren haben):

Pontiac%20GTO%202004%20-%20800x600.jpg

Pontiac GTO 2004-

04gto_2.jpg

Der GM-5.7l-Smallblock, diesmal aber schön dezent eingepackt ;)

Und wem das verkehrt rum vorkommt, ja, der GTO basiert auf dem australischen Holden Monaro (hach, dieser Name...).

Undezenter 2005 in der Schweiz: anschauen

ja der gelbe kenn ich auch schon

und heute hatte ich die ehre dieses Schmuckstück vor der türe zuhaben, ein Ford GT, in der Bemalung von le Mans, kostet 40000fr extra und es gibt sie nur 4mal in Europa, 1x italien, 1x Deutschland, 2x Schweiz

dsc00176sc8.th.jpg

dsc00179dj0.th.jpg

dsc00178jc7.th.jpg

• 3 Monate später...

So *rauskram*

Nächstes Jahr werde ich meine Lehre fertig haben und für den Winter wohl ein Auto kaufen.

Dafür sprechen zwei Gründe: 1. Arbeitszeit/Ort, nicht mit ÖV erreichbar zu dieser Zeit. 2. Ich bin jetzt 3 Winter lang bei - (minus) Temparaturen gefahren mit der Vespa und mir stinkt es ehrlich gesagt :D

Ich habe mal ein paar Autos rausgesucht die mir entsprechen :)

Der MG ZR 160.

Bei kleinem Budget :)

zr_1.jpg

Bei etwas grösserem Budget - das hätte so richtig style :)

Mini One

mini_One@2001_0002.jpg

Bei Budget über 10k (Anschaffungspreis)

Jaguar S-Type

Jaguar_S-Type_Web.jpg

oder

der X-Type

jaguar_x_type_%2819%29.jpg

Oder bei grösserem Budget für Unterhaltskosten usw.

der Range Rover 4.6 HSE warscheinlich Jahrgang 1999 oder so

uke14.jpg

Big Cars for Big People :)

Dabei ist der Anschaffungspreis gar nicht mal so hoch wie ich erwartet habe, aber das Teure ist: Reparaturen und der Unterhalt!

So was hat sich bei euch geändert? :) Was neues hinzugekommen?

Bin gespannt was dieses Jahr am Auto Salon in GVA präsentiert wird :)

Tschau

Wilko Wiedemann
Der MG ZR 160

Vor meinem letzten Autokauf wollte ich auch so einen. Bin heute aber froh, dass ich mich dann doch für den Corolla TS entschieden habe :)

Gruss

Wilko

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...