Zum Inhalt springen

Was sind eure Traumautos!?!

Boeing777

Empfohlene Beiträge

Kannst du dir vorstellen was passiert wenn dich so einer frontal anfährt?

Flitzer = Beine kaputt

SUV = Oberkörper kaputt

:D

Sorry, der musste noch einmal sein ;)

Apropos Flitzer:

Model_Range_CD3ED9C9-EAAE-46EA-AB9F-EB56F65C5159_462x669.jpg

@ Oli88

Sorry aber das wäre jetzt auch für mich zu viel :) Wieso braucht man bei einem so "kleinen" Auto einen V8? Der Dodge hier macht 0-100 in durchschnittlich 9sec... was braucht du mehr? Und was willst du hier mehr als 125km/h fahren... also von dem her bringts dir auch nix :D

Bei einem grossen.. Okey, aber bei so einem "grösserer Golf" nicht :)

Aber musst du ja wissen ;)

@ Tobi

Da könnte man jetzt noch stunden darüber steiten.

Das Essentielle ist ja: Wirst du angefahren, ja oder nein?

Kannsts dir ja nicht auswählen.. ah.. nene ich nehme lieber den Smart hier.. der passt besser!

Ich kann jetzt makabererweise sagen: Wenn du angefahren wirst und stirbst, kann es dir ja eigentlich gleich sein... dir tuts ja nicht weh... einfach für die Angehörigen ist es hart...

Ich kann jetzt makabererweise sagen: Wenn du angefahren wirst und stirbst, kann es dir ja eigentlich gleich sein... dir tuts ja nicht weh... einfach für die Angehörigen ist es hart...

Lese mal hier

und den schönen Prüfbericht hier (mag sein, dass sie inzwischen etwas anders gebaut sind)

Pedestrian rating (2002 Protocol)

2.4 points out of 36.

Child head impacts 0.01pts; adult head impacts 2.4pts; upper leg nil pts and lower leg impacts nil pts.

Ein Kind hat keine Chance, selbst bei Temp 20.

Wofür braucht man diese Wagen in einer Stadt genau?

Geländewagen fahren, anders als der Name nahelegt, nicht im Gelände, das wäre ja auch verboten.

Gruss

Johannes

Da könnte man jetzt noch stunden darüber steiten.

Das Essentielle ist ja: Wirst du angefahren, ja oder nein?

@Lucien :

Jetzt hast du aber das Essentielle vergessen. Du hast einen vergleich gewünscht, also spiel ihn jetzt nicht so runter

Entschuldige meine Ausdrucksweise, aber mir platz der Kragen

*tiefdurchschnauf*

und wenn man angefahren wird, dann kanns sehr schmerzvoll sein, denn es bedeutet zwangsläufig nicht dass man tod sein muss !

Du verkennst ein bisschen die Realität !!!

Hi

Ich habe nie gesagt das es sich Lohnt in der Stadt, ich würde auch nie einen SUV in der Stadt kaufen, aber wenn ich jetzt irgendwie in Adelboden leben würde oder in Dubai... aber nicht hier.

1. Zu Teuer hier (Benzin, Versicherung, Anschafung)

2. In der Stadt unbrauchbar, da zu gross und nicht gut wendbar

Und ich habe ja nie gesagt, dass es in der Stadt sinnvoll ist, ich habe nur gesagt:

Es ist geil nen SUV zu besitzen und es in gewissen Situationen halt einfach sicherer ist, in einem SUV zu sitzen als in einem 1990 Polo oder was!

Ich rede hier von Auffahrunfällen!

Übrigens hat dein Crashtest dem anderen Crashtest von oben wiedersprochen.

Der erste Test sagt, das die Autos bei Crashs bei denen der Chlapf frontal getroffen wird schlecht abschneiden, bei deinem hier schnitt er sehr gut ab! Also jo... Was soll ich jetzt glauben??? :001:

@ Sandra,

Ja, aber du kannst dir jetzt also wirklich nicht aussuchen von dem du getroffen wirst! Da sind wir uns einig hoffe ich!

und wenn man angefahren wird, dann kanns sehr schmerzvoll sein, denn es bedeutet zwangsläufig nicht dass man tod sein muss !

Zitat: Wenn du angefahren wirst und stirbst

Klar es ist ja keine Garantie das man daran stirbt, aber wenn!!

So... Ich weiss eigentlich was ich mich hier weiter Verteidige :002:

Ich habe ja keinen SUV, werde mir in den nächsten 5-10 Jahren auch keinen Kaufen. Ich liebe halt den "American way of live" und der ist ja: the bigger the better!

Hier im Forum darf man einfach nicht solche sachen sagen... ich weiss, denn es hört sich alles so hart an, würde mich aber hören, wie ich das alles sagen würde, würde es sich anders anhören.

Ich finde man sollte nicht alles so eng anschauen sondern das schöne im Leben suchen und sich an dem erfreuen! Es hat wirklich keinen sinn sich über sowas wie... ein Auto aufzuregen.

Deshalb, schliesse ich hier ab, und es endet, genau wie ich es am Samstag vermutet habe... It's always the same da*n s**t! :001:

Cya mates

Flitzer = Beine kaputt

SUV = Oberkörper kaputt

Was auch immer alle diese Fragen warum weshalb wofür....Ändern kan hier niemand was, ausrotten kan hier niemand was, und Unfälle verhindern können wir auch nur bedingt. Wer von einem Auto angefahren wird der ist nunmal drunter egal wie hoch breit gross oder dick der wagen ist. Alles andere ist sache von einschlagen auprallen gegenstossen....Und wen ich nu mit einem Ferrari ne person an den beinen erwische dan pralt die dan genau so mit dem kopf auf die haube oder ins fenster....

Last es doch sein euch zu streiten oder Argumentieren....Geschmäcker sind verschiden und so sind die Menschen auch.

Wer sichs vermag der kauft sich ein Auto, wen es der "geldsäckel" zuläst dan ein teureres und evt. auch eins was Begehrter ist. Egal wo er wohnt.

Und zum immer wider streitpunkt Sprit...Zeigt den finger erst mal auf die mit Sitz Europa Firmen.:009:

Grüsse Thomas der froh ist überhaupt ein Auto zu haben...:007:

Ich glaube ihr versteht einfach den Unterschied nicht ... Unfälle wird's immer geben, es ist bloss the Frage, was dabei passiert. Wenn ein Kind vor mein Nissan Almera hüpft und ich auf 30 kmh abbremsen kann, dann fliegt es trotzdem durch die Luft und tut sich gewaltig weh. Wenn das gleiche Kind aber vor eines dieser SUV's (es gibt sicher Unterschiede und die neueren sind hoffentlich besser) mit derselben Geschwindigkeit gerät, dann ist es mit 30kmh einfach tot. Klar ist tot = tot, aber wenn ein Kind wegen der Wahl des Autos stirbt, dann ist das mehr als "Pech gehabt" (für beide Seiten -- glaubt mir, ein Autofahrer hat in solchen Situationen auch die A*-Karte gezogen).

Durch die Bauweise sind solche Autos einfach nicht vergleichbar... Wenn es euch egal ist, ob ein Kind getötet oder nur verletzt wird, dann weiss ich auch nicht mehr weiter...

Gruss

Johannes

Hallo zusammen

Wenn ich mir ein Auto kaufe, besonders wenn der Kauf für mich die Erfüllung eines Traums darstellt, dann ist es mir grundsätzlich egal, was der Wagen im Falle eines Unfalls für Schaden anrichtet, oder nicht. Soll es ein SUV werden, dann wirds ein SUV, solls ein Sportwagen, oder ein Kleinwagen werden, dann wird es ein Sportwagen, oder Kleinwagen. Nicht das Auto tötet Menschen, sondern das fahrerische Können, das Verhalten und der Charakter des Lenkers.

Und genau da ist der Hebel anzusetzen. Man sollte nicht einfach bestimmte Autos verbieten, sondern nicht mehr jedem jedes Auto zugänglich machen. Meiner Meinung nach gehört ein 18-jähriger Neulenker genausowenig hinter das Steuer eines Porsche, wie eine Hausfrau, die einmal pro Woche zum Migros fährt, hinter das Steuer eines Geländewagens gehört. Nur ist sowas kaum, oder nur sehr schwer umzusetzen.

Autofahren ist Charaktersache, man sollte das Auto dem eigenen Können anpassen. Auch die Vernunft sollte einem sagen, welches Auto sich für welche Gebiete eignet. SUVs in der Grossstadt machen wenig Sinn.

Da aber leider die wenigsten Leute einsehen, dass sie für gewisse Autos nicht geeignet sind, wird man wohl wiedermal kaum um Verbote, oder entsprechend hohe Auflagen für die Konstruktion von Fahrzeugen rumkommen. Schade eigentlich.

Gruss

Wilko, für den Autofahren nicht nur Mittel zum Zweck, sondern auch Hobby ist

Wieso braucht man bei einem so "kleinen" Auto einen V8? Der Dodge hier macht 0-100 in durchschnittlich 9sec... was braucht du mehr?

Warte es mal ab, bis du mal einen V8 gefahren hast ;) :D

Gruss

Wilko

Hi Wilko

Ich habe zwar schon den Danke Button verwendet.. aber da du nochmals was geschrieben hast, reicht das nicht aus :)

Erstmals danke für den Beitrag... ist halt die Erfahrung, dass du dich besser ausdrücken kannst :) *HutAb*

Haha... hey ich bin 17... kann noch nicht selber fahren. Und wenn eines meiner Eltern einen V8 fahren würde.. würden sie ganz langsam in die Pedale drücken.. das es ja nicht zu schnell losfährt ;) Könnte ja was passieren oder zu viel Benzin schlucken :D !?!?!

Dodge und V8 ist wie das amen ind er Kriche. Der Caliber ist nur da zum Dodge einzuführen, doch eiegtnlich ist es ja ein Chrysler...

und glaub mir, einmal V8 immer V8, darfst dich gerne mal überzeugen wieviel spass 300ps zum beschleunigen sind auf 120km/h...

Könnte ja was passieren oder zu viel Benzin schlucken

Wer so denkt, der hat mit einem V8 definitiv das falsche Auto und kauft und fährt besser einen schwachen Kleinwagen :D:D:D

Starke Autos fahren ist eine Passion und fordert einiges Können und vorallem Vernunft. Im Alltag ist dies darum eher unnötig. Da reicht ein durchschnittlicher Wagen völlig aus. Aber als Hobby ist es einfach geil. Aber da suche ich mir Strassen fernab von Städten und Fussgängern aus. Der Weg ist dann das Ziel :)

Gruss

Wilko

Hallo zusammen

Wenn ich mir ein Auto kaufe, besonders wenn der Kauf für mich die Erfüllung eines Traums darstellt, dann ist es mir grundsätzlich egal, was der Wagen im Falle eines Unfalls für Schaden anrichtet, oder nicht. Soll es ein SUV werden, dann wirds ein SUV, solls ein Sportwagen, oder ein Kleinwagen werden, dann wird es ein Sportwagen, oder Kleinwagen. Nicht das Auto tötet Menschen, sondern das fahrerische Können, das Verhalten und der Charakter des Lenkers.

Und genau da ist der Hebel anzusetzen. Man sollte nicht einfach bestimmte Autos verbieten, sondern nicht mehr jedem jedes Auto zugänglich machen. Meiner Meinung nach gehört ein 18-jähriger Neulenker genausowenig hinter das Steuer eines Porsche, wie eine Hausfrau, die einmal pro Woche zum Migros fährt, hinter das Steuer eines Geländewagens gehört. Nur ist sowas kaum, oder nur sehr schwer umzusetzen.

Autofahren ist Charaktersache, man sollte das Auto dem eigenen Können anpassen. Auch die Vernunft sollte einem sagen, welches Auto sich für welche Gebiete eignet. SUVs in der Grossstadt machen wenig Sinn.

Da aber leider die wenigsten Leute einsehen, dass sie für gewisse Autos nicht geeignet sind, wird man wohl wiedermal kaum um Verbote, oder entsprechend hohe Auflagen für die Konstruktion von Fahrzeugen rumkommen. Schade eigentlich.

Gruss

Wilko, für den Autofahren nicht nur Mittel zum Zweck, sondern auch Hobby ist

Geht ja...

Und ich hoffe das wir es mit dem Beitrag welcher nach meiner meinung alles wichtige sagt belassen können und uns an den "träumen, wünschen und interessen" zuneigen können...

Wie seihts hier eigentlich Tuning mässig aus? Giebts hier welche die zu den hardcore Tuner gehören?

Thomas

Wilko seit wan bist du mein Zwiling?:-)

Tuning ist nicht gleich Tuning... Hubraum statt Spoiler:-) obwoahl passt nur halb zum stang, aber solange alles aus der gleichen Familie stammt, weniger tragisch

Das ist was für Leute mit zu kleinem Schw...

LOOOL sage ich immer dan wen ich mich über die aufrege lol....

Du kenst das sicherlich in 500m kommt rechts ne ausfahrt ich cruise mit 120 grade aus und von links zieht der flizer an mir vorbei und bremst aprupt und zieht rechts rein in die ausfahrt...:001: Da sag ich dan auch immer, der kompensiert sein "Schw..." mit dem tunen LOL

Aber ernsthaft mir gefällt es schon das Eye candy... Doch nix für mich:007:

Wens knallt ist ja eh alles kaputt...:009:

Am Chevy fände ich das ganz schön cool:-)

SSE_04_Colo_Gen1_BC_Grilles_2_Big.jpg

Doch so was am escalade ists chon extrem und hier in der CH eh fehl am platz...Auser es ist ein ShowCar:-)

escalade.jpg

Wobei das dich Wilko sicherlich mehr anspricht? :005:

06mustangv6.jpg

Grüsse Thomas

und glaub mir, einmal V8 immer V8...

Kann ich nicht bestätigen. Meine letzten beiden fahrbaren Untersätze der Firmen Buick und Chevrolet hatten nen V8.

Heute tuckere ich mit einem alten VW-Bus durch die Gegend. Boxer, halbe Anzahl der Zylinder, 70PS, Luftgekühlt... Macht unheimlich Spass! Und endlich mal Platz zur Genüge ;)

Leider hat es viele (auch hier im Forum), die meinen, das Gaspedal zu drücken sei eine Kunst.

Dazu zähle ich mich auch. Es kommt ganz einfach drauf an wann und wo. Die ganz guten in dieser Kunst (z.B Schumi) verdienen damit sogar Geld. Es hat halt einfach ein bisschen was mit Charakter zu tun...

Gruss

Marc

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...