haenniflight Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 :005: Mein Traumauto ist der Aixam 500 Zweizilinder Diesel,von der Firma Steck in Bigental. Höchsgeschwindikeit 100km und mit Motorad-Ausweis Kat A Habe leider zurzeit kein Foto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Habe da noch was für 8000€! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Endlich ein Auto für kleinwüchsige Menschen! Für meine Wampe hätte dieses Mobil keinen Platz. PS: Wampe = sehr gut genährter Körper :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Tja, irgendwie nähme es mich aber doch noch wunder, welche Besitzer ihres Traumautos auch wirklich die "wahren Besitzer" sind und welche nur unter dem Status des "leasings" durch die Strassen preschen? Die würde mich natürlich auch wundernehmen, fahren kann man heut zutage alles, doch wer kann es sich wirklich leisten? los rasu mit der sprache :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Ja das seht mir nach einer Fotomontage aus wenn ich mich nicht ihre hat die Form eines Porsches finde ich wegen vorne. PS: Ist das der Neue Smart GT Turbo.:D MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
justus Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Die würde mich natürlich auch wundernehmen, fahren kann man heut zutage alles, doch wer kann es sich wirklich leisten? los rasu mit der sprache :cool: Ich bin dafür, dass jeder geleaste Wagen einen Aufkleber bekommt, einen dicken roten. Da lob ich mir die Oldtimerfahrer, denn Oldis kann man nicht leasen. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Man muss sie ja nicht Brandmarken. Aber mal ein Tag ohne geleaste Autos... Ein Traum. Freie Strassen und ab und zu ein Auto, welches den Weg kreuzt! Freiheit für Fahrradfahrer :D Laut einer Statistik, welche ich vor längerem gelesen habe, sind in der Schweiz rund 70-80% aller Autos geleast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qowiboy Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 hallo zusammen ich denke, auch ein geleaster Wagen muss man sich auch zuerst leasen leisten können... sozusagen genau wie: "wer kann sich diese Wohnung leisten?" wenns doch meistens eine MIET-Wohnung ist, oder? Also ich habe mir mein Auto auch leisten können... auch über Leasing... und jetzt ist er meiner! (Roter Klebver weg!) Saludos Francis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
justus Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Man muss sie ja nicht Brandmarken. Aber mal ein Tag ohne geleaste Autos... Ein Traum. Freie Strassen und ab und zu ein Auto, welches den Weg kreuzt! Freiheit für Fahrradfahrer :D Laut einer Statistik, welche ich vor längerem gelesen habe, sind in der Schweiz rund 70-80% aller Autos geleast Tja, und die meisten dieser 70-80% tun aber so, als wären sie im Besitz ihrer Luxuslimousinen. Leasen kann jeder, alles, auch einen Bentley. Zugegeben, bei solchen Klassen muss der Lohn schon stimmen, doch braucht man die Kohle nicht gespart zu haben. Ich persönlich könnte mir auch einen Porsche leasen. Nur bliebe nicht mehr viel übrig. Und so tun es die meisten, sonst würde der Occasionsmarkt nicht so überquellen vor lauter Neuwagen. :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Ich persönlich könnte mir auch einen Porsche leasen Wohl kaum als Schüler. Wie gesagt, der Lohn muss schon stimmen, sonst klappts nicht mit dem Leasingvertrag. Einer der 4500 Franken im Monat verdient, hat keine Chance, einen Porsche zu leasen. Die Leasingfirma verlangt konkrete Angaben zu Lohn und Lebenshaltungskosten, daraus berechnen sie, ob es nach Abzug aller Kosten noch für die entsprechende Leasingrate reicht. Erst dann, wird der Leasingvertrag bewilligt. Ein Auto zu leasen ist heute ganz normal und zum Glück auch möglich. Wenn ich jedes Auto dass ich kaufe, zuerst zusammensparen müsste, dann würde ich mein Leben lang alte Schrottkisten fahren. Ausserdem müste ich dann mein Erspartes jeweils fürs Auto ausgeben und aufs Fliegen könnte ich dann wohl auch verzichten. Da bietet sich das Leasing an. Ich kann zu einem mehr oder weniger, je nach Anspruch, moderaten Betrag ein neues, modernes Auto fahren. Nach einer bestimmten Zeit geb ichs entweder zurück, oder übernehme es zum Restwert. Ich kann das Auto auch gleich auf Null runterleasen (ist eigentlich eher eine Abzahlung), dann gehört es eigentlich von Anfang an mir. Und bevor jetzt gleich die ganz billigen Argumente kommen, sag ichs einfach mal ganz unverblümt: Leasen hat nichts zu tun mit Rasern, Angebern, Personen aus der Balkanregion, welche überteuerte BMW's fahren, jugendlichen Unfallverursachern usw. Leider sind dies die Sprüche, die immer wieder gemacht werden, von Leuten, die sich nie richtig damit befasst haben. Es ist natürlich immer möglich, auf Umwegen, meist illegal oder rechtlich bedenklich, zu einem Leasingvertrag zu kommen. Da bin ich natürlich auch dagegen. Aber der Hauptteil der Leasingnehmer hat ihre Verträge legal und korrekt abgeschlossen. Ich gehöre auch dazu. Natürlich hat man beim Leasing auch gewisse Nachteile, z. Bsp. dass man mehr bezahlt, als dass Auto kostet, wenn man es kauft. Aber dass weiss jeder und dass muss jeder selber wissen und seine Vorteile daraus ziehen. Anzukreiden ist dies keinem. Justus, wen du dann mal den Führerschein hast und dein erstes eigenes Auto kaufst, dann wirst du schnell die Vorteile des Leasens sehen. Spätestens dann, wenn alle deine Kollegen neue, schöne Autos fahren, mit allen Extras und Sicherheitsausrüstungen, du aber jeden gesparten Franken in ein kleines, altes Wägelchen steckst. Früher sagten die Jungen immer: Hauptsache ein Auto. Aber diese Ansicht ist schon längst überholt. Glaub mir, ich rede aus Erfahrung. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandra Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Freie Strassen und ab und zu ein Auto, welches den Weg kreuzt! ja meines :005: Freiheit für Toyota Fahrer :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David_OBrien Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Freiheit für Toyota Fahrer :p Toyota rulez :008: Corolla Fahrer :) In 7 Jahren kann ich ihn als Oldtimer anmelden, und er macht noch keine Probleme... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 *Toyotafahrer-grüss* (Mutters Corolla steht bei über 230tkm, hat mich überzeugt) Bzgl. dem Leasen des (Traum)Wagens: das Leasing ist ein Problem immer dann, wenn der/die Leasende nicht genug verdient um die Fixkosten tragen zu können, und ganz besonders, wenn sich berufliche oder familiäre Veränderungen ergeben. Meist sind es Leute, die nicht viel Geld verdienen, welche wegen Leasings in Verlegenheit kommen. Aber die Leasinggeber interessiert das ja nicht. Zudem: bereits ein Kleinwagen kostet geleast monatlich 700.-, ich kann mir jeweils nur gaaanz schwer vorstellen, wie Herr X. (Schweizer) mit 4500.- monatlich, Frau und Kind, auch noch eine neue C-Klasse leasen kann. Von einem Herr Y. (Spanier), 22, seit 4 Jahren in der Schweiz, Magaziner in der Migros, der einen M3 E36 "sein Eigen" nennt, ganz zu schweigen. Die Beispiele sind fiktiv. Viele Leute stellen kein Budget auf und lesen das Kleingedruckte nicht. Wenn dann auf dem Computer und auf dem TV auch noch Abzahlungsverträge laufen, das teure Natel mit einem Professional/24 abgeschlossen wurde und so jemand den Job verliert, dann muss man sich nicht fragen, wieso der Betroffene ganz alt aussieht und in letzter Konsequenz der Staat Miese macht. Die Vorteile sind dennoch nicht von der Hand zu weisen (bspw. keine Amortisation). Das gebe ich zu. Und auf den Fahrstil hat Leasing sowieso keinen Einfluss, höchstens aus der Tatsache, dass dank Leasing 200 PS mehr am Start sind, als wenn nur eine 5000.- Gurke dringelegen wäre (Für den Betrag gibts übrigens super zuverlässige Wagen, die sogar fast modern sind - einfach auf den Schriftzug "Corolla" am Lenkrad oder hinten achten ;) ). Aber egal, wir sind ja hier im Traumauto-Thread, nicht in einem Leasing-Thread :o Naja, ok, dann poste ich wieder mal drei Wägelchen, für mich auch irgendwie Traumwagen... und natürlich: Und zu guter Letzt: Aber mal ein Tag ohne geleaste Autos... Ein Traum. Freie Strassen und ab und zu ein Auto, welches den Weg kreuzt! Vorsicht vor motorisierten Zweirädern, gell ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Lippuner Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Hehe, "Ein Tag ohne geleaste Autos"...das ist etwas zu kurz gedacht... sicher die eigentlichen Strassen wären leerer, doch alle andere fahrbare Fläche wäre bis zum Anschlag mit den gelaeasten Karren zugeparkt. :D Ich finde die Diskussion betreffend Leasing hier sehr ausgeglichen. Kompliment. Ich selbst könnte mir jedoch nicht vorstellen ein Karre zu leasen. Ich fahre einen zehnjährigen Opel Corsa. Aktuell 115'000km, gekauft 2003 mit 79'000km für 4'500 Stutz bar auf die Kralle. 82PS, viel sinnvoller "Egal"-Plastik rundherum, klein und doch viel Platz. Ich mag den Kübel. Brauch' und will nichts anderes. Gruss, Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandra Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 In 7 Jahren kann ich ihn als Oldtimer anmelden, und er macht noch keine Probleme... @David : Meinen ersten Toyota den ich vom Vater übernommen habe, als erste Auto nach der bestandenen Fahrprüfung fuhr ich fast 2 Jahre. NIE Probleme gehabt. Hätte ihn vorführen müssen. Leider wäre er altershalber / abnutzungshalber nicht mehr durchgekommen ... Mein erster Toyota wurde 18 jährig :008: Ein Gruess von einer mega überzeugten Toyota Fahrerin ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldchris Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Einen "Vorteil" haben geleaste Autos : Man sieht, was das Autofahren kostet. Alle die Träumer, welche nur Benzin und noch etwas weniges rechnen kommen bzw kämen dann auf den Boden der Realität zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndyBe Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Düsenberg SJ Racecar Mormon Meteor 1934 :p Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils Böhrnsen Geschrieben 27. Februar 2005 Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 Mein kleines "Traumauto" hing heute ca 50 km hinter einem Schneepflug und dem Salz sei dank hat er nun eine neue moderne Farbgebung ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 27. Februar 2005 Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 Nun, da wir uns bekanntlich in der Moderne aufhalten, ist Leasing für viele "Habenichtse" zu einer geradezu normalen Konsumationsform geworden. Früher wurde beim Vermarkten des Leasings mit dem Argument geworben, dass dann das "Eingemachte" nicht angetastet werden müsse. Heutzutage wird das "Eingemachte" wohl nur noch aus der vagen Aussicht auf eine in 30 Jahren oder später fällige, schöne Pensionskassen- Summe sein. Sparen und verzichten, geduldig warten, bis das Sümmchen zum Beispiel für die neue Polstergruppe zusammen war, konnten nur noch die Aelteren unter uns, und somit ist die Anwartschaft auf deren "Eingemachtes" ein zwar hässlicher, aber zum neuen BMW führender, durchaus ins Auge zu fassender Plan :cool: Einige Ratschläge könnte ich allen Auto- Leasing- Interessenten geben: Achtet auf spezielle Aktionen, wo Ihr dann statt 7,6 % Leasingzins nur 1,9 oder gar keinen bezahlt. Allerdings sind das dann halt nicht die gesuchtesten In- Wägelchen, die sich eh von selbst verkaufen, meistens auch ohne Barzahlungsrabatt. Und wählt keinen Vertrag über 3 Jahre, dazu noch mit nur erlaubten 10000 km pro Jahr bei hohen Zusatzkilometer- Nachzahlungen! Und immer die teure Vollkasko dazurechnen, nebst Winterpneus und Steuern und Gebühren, Parkplatzkosten, Bussen, Selbstbehalten bei Blechschäden, Reparaturen und Flüssigkeiten, Benzin und Vorführkosten, Wagenwäsche und Zubehörkauf usw. usf. Dann sehen wir plötzlich, dass die monatlichen Kosten von 700 Franken für einen Kleinwagen ziemlich genau gerechnet sind, wetten dass ? Gruss Walti, selbsternannter Fahrzeug- Experte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 27. Februar 2005 Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 Walti, die Sache mit dem privaten Leasing ist ja noch schlimmer. Während die gewerblichen Leasingnehmer zumindest die "Raten" hier in D steuerlich absetzen können, kommt der wirkliche Zahltag für die Privatkunden erst am Ende der Nutzungsdauer: hat man keine Sonderbedingungen abgeschlossen (z.B. anderes Fahrzeug leaden), dann wird zunächst offiziell (Gutachter) festgestellt, ob der Wagen dem kalkulierten Restwert entspricht. Hierbei fließen nicht nur Bewertungskritherien aus dem aktuellen Marktwert ein, sondern der Kunde muß für alle Dinge, die eine "überproportionalen" Abnutzung haben, bezahlen! Ein Freund von mir ist vereidigter Sachverständiger für den KFZ Bereich, ein gutes Zubrot seiner Umsätze erzielt er mit diesen neutralen Bewertungen anhand langer Checklisten der jeweiligen Leasinggeber. Ich war erschüttert, als er mir explizit typische Beispiele zeigte: da standen sogar wertmindernde Dinge im Gutachten, wie z.B. "verrosteter Wagenheber, Kratzer in Türverkleidung hinten, eingebeulter Mittelschalldämpfer, nicht behandelte Steinschlagschäden im Lack, stark verschmutzer Sicherheitsgurt links, nichteinhalten der regulären Inspektionsintervalle innerhalb bestimmter Toleranzen u.v.m. Der Kunde hatte demnach vorab zunächst einer Wertausgleichs-Differenz zu zahlen, die über dem "üblichen" Verschleiß kalkuliert ist. Begründung: mangelhafte Pflege des Mietobjektes, unverhältnismäßige Beanspruchung usw. Machte - in dem Beispiel für 3er BMW- mach eben 2510,-- Euro, zzgl MWST. Und dann erst gab die Möglichkeit für den Kunden, sich über den weiteren Verbleib des Wagens zu unterhalten (weiterleasen, ankaufen, zurückgeben). Ist aber irgendwie logisch: wenn ich hier in D manche Privatleasingangebote sehe, dann heißt das: Kaufpreis 30.000 Euro, = 36 Monate Leasing für 300 Euro mtl. (also 10.800 Euro Miete), Mietsonderzhlung 5.000,-- Euro, Restwert 14.200 Euro. Eine glatte Nullnummer. Wo bleibt da die Kostenberechnung für Zinsen, Gebühren usw. Null, in dem Fall. Zumindest optisch. Denn spätestens wenn mein Bekannter sein Gutachten macht, dann ist Zahltag. Von der Differenzsumme (2510,-- Euro) für unverhältnismäßiger Abnutzung lebt die Leasingbank. Oder andere Beispiele: FIAT, Neupreis 15.000 Euro, Mietsonderzahlung 2.000 Euro, 3 Jahre Leasing für 100 Euro/mtl, Restwert des Wagens nach 3 Jahren 9400,-- Euro. Prima. Nur, nach 3 Jahren ist der kalkulierte Restwert nie erzielbar, auf dem Markt. Was ist dann? Wenn man keinen wasserdichten Vertrag hat, dann ist Zahltag. Und zwar richtig, für das Automodell Fehler In Allen Teilen Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 27. Februar 2005 Teilen Geschrieben 27. Februar 2005 "Jau, Peter, so isses" :005: Auch in der Schweiz können die Gewerbler die LZ steuerlich absetzen. Viele Fachleuet meinen denn auch, dass sich das Fahrzeug- Leasing eigentlich nur für den Gewerbler eignet. Die Privaten werden einfach geschröpft, ja können geschröpft werden, weil sie so heiss auf den neuen Wagen sind. Da wird dann schon mal der äusserst umfangreiche Papierkram im Eiltempo unterschrieben, ohne sich eingehend mit dem wirklich kleingedruckten auseinanderzusetzen. Das Objekt der Begierde steht ja gleich daneben im Auslieferungszustand. Kommt dazu, dass die Autoverkäufer dazu angehalten werden, Leasingverträge abzuschliessen, weil diese für das Autohaus eine sehr lukrative Zusatzeinnahmequelle darstellen. Meist haben diese ja dann sog. Hausbanken :005: Andererseits ist dieser ganze Leasingzauber ja auch eine nicht mehr wegzudenkende wirtschaftliche Grösse im Milliardenumfang, die bestimmt auch die Konjunktur belebt. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Lippuner Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Haha, der Nils... Salz anyone? Schon fast eine Kruste. Vorteil: Kein Eis mehr auf dem Auto... Solche Schweinereien sind bei mir dezenter, dafür regelmässiger. Denn Nachbars Katze ist täglicher Gast auf meinem Kübel: Gruss, Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Sparen bis man alt ist? ne muss nicht sein. Gut ich hab wahrscheinlich glück, aber es geht. das erste auto kauft man sich mit mutter zusammen und teilt sich den unterhalt. steckt dort noch bisschen geld für tun ing und sicherheit rein und lässt es so. in der gleichen zeit fährt man einen sehr strengen sparplan und spart sich das geld zusammen. ich habe nun gut 3 jahre gespart und werde mir diesen (spähtistens) sommer einen Mustang kaufen. Ich habe mir aber inzwischen einen 125er Töff gekauft und gebe doch auch so noch geld aus (flugzeugmodelle...)Also es geht auch anders... Klar ich könnte mir das teil auch leasen, nur dann hab ich sicher kein geld mehr... auch noch ein paar bilder: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adi Geschrieben 3. März 2005 Teilen Geschrieben 3. März 2005 Danke für die Bilder Jen. Zum Glück gibt's dann bald mal Bodykits, dann kann man diese Front schon etwas verändern :) Das Heck ist lecker und von der Seite sieht er auch toll aus. Ich würde aber trotzdem den 2004er KAUFEN! Nicht leasen, dann gehört er nicht Dir. Du willst doch die Bremssättel lackieren :rolleyes: Grüsse Adi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 6. März 2005 Teilen Geschrieben 6. März 2005 Netter Kleinwagen, auch wenn ich auf mehr Platz und Zylinder stehe: Die Felgen sind leider nicht mehr original, aber daran ist der Schweitzer Vorbesitzer schuld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.