Zum Inhalt springen

Was sind eure Traumautos!?!

Boeing777

Empfohlene Beiträge

Aber eben: meiner hat 240000km und sieht trotz Jahrgan 95 wie neu aus! DAS ist noch solide Qualität, oder?

Na, in dem Fall bin ich bezüglich Haltbarkeit unseres neuen S60 zuversichtlich :D So ein 2.5-Liter Turbomotörchen ist schon was angenehmes...ausserdem kann das Navisystem holländisch (Insider :D)

Gruess

Flo

So Flo, weg von Peugeot, nicht markentreu? :D

@Jen: Was ist den falsch mit 1.8 Liter 128 PS und 2.0 Liter 160PS?

160PS für ein 2.0 Liter sind viel!! Vor allem wenn das Gewicht so tief ist!!

Normale Wagen haben zwischen 130 und 150 PS bei 2.0 Liter. Meistens 136PS, ausser BMW. Die pressen mehr aus 2000 ccm.

Hier noch eine Photoshop bearbeitung, nicht von mir. Mazda 6 Coupé:

Mazda-6-ViktorGraphics.jpg

Grüsse

Adi

So Flo, weg von Peugeot, nicht markentreu? :D

Nee, familieninterne Abstimmung verloren (aber der 206er lebt noch) :D Hauptsache 'Mainland European High Quality' - bezüglich Reisschüsseln, die mögen ja unterdessen ganz ordentlich sein, aber ich habe leider ein mehrfaches Mitsubishi-Trauma... ;)

@Jen: Würde mir nichts am Autosalon erklären lassen. Die wissen dort nicht mehr als Du!

Das sind normale Studenten, die über eine Firma den Job kriegen, kurz für die betreffende Automarke ausgebildet werden und dann Basic Wissen haben.

Lieber zur Vertretung gehen und mit dem Chef Mech Quatschen.

Grüsse

Adi

@Jen: Ist denn der MX-5 ein Sportstrassenwagen? Der sieht IMHO jedenfalls gelungen aus (à la S2000, wenn er mit der aktuellen Mazdaquali daherkommt, sehe ich für Dich kein Hindernis ;) !

@Adi: 160PS aus 2 Litern sind heute guter Schnitt. Nur Familienkutschen liefern weniger (was der 5er aber nicht ist). Honda packt aus 2 Litern 240 PS auf die Welle, das ist ein Wert. Alfa liefert >150PS, Opel hatte auch 160, Toyota, Renault und Peugeot packen auch alle >170PS in einen 2 Liter Sauger. Und die anderen haben halt Turbos, wenn sie denn meinen, dass das haltbarer sei...

So wie ich das Fahrwerk des neuen MX-5 beurteile (17 Zöller), ist da sicher noch eine MPS Version denkbar. Ob sie dann zahlbar ist, bleibt die andere Frage, aber dann wärs ja ein "Traum"auto erster Güte.

@Ybee: Jaaa, der S40, krasse Mittelkonsole. Und krasser Launch-Wettbewerb aus Dalarö, ui, das war eine Kampagne erster Güte, schon nur deshalb haben sie es verdient, gelobt zu werden. Man sieht die Schwedenbriketts nur leider etwas selten.

@Adi: es mus heissen "Studentinnen" - hauptsache hübsch. Würden sie nämlich männliche Studenten rekrutieren (sagen wir mit einem Eintrittstest zum Fachwissen), würden auch die Frauen animiert zum Fragen stellen :D .

@Jen: Habe mich mit den Mazda "Verkäufern" unterhalten. Auf ca. 10 Studis oder andere Jöbbler ist's einer oder mal zwei, die kompetentes Fachwissen aufweisen. Was den M6 angeht, da haben mir die "Verkäufer" Löcher in den Bauch gefragt betreffend Unterschiede zum Honda Accord.

Wie du mich ja kennst, bin ich lange am Mazda-Stand geblieben. Habe somit viel über die Hintergründe erfahren. Dies von der Crew selbst.

Ich denke, du solltest das nächste Mal am Autosalon die Augen besser aufmachen! :D ;)

Beste Grüsse

Adi

Hi,

Ich werde sicher gehen vielleicht macht einer von euch Autofans einen Treff bei Autosalon Genf wär weiss.:)

Ich werder mit der Zug nach Autosalon Genf kommen.

Mfg,

Marcel

:cool:

Tobi und ich werden auch am 5. März nach Genf tuckern

Die SBB hat eine kleine PreisReduktion bei Kombi Tickets

Trotzdem teuer für "meinen Geschmack"

:(

Aber was macht man nicht alles für schöne Autos *hihi*

Ich werde m.a.S.g.W. am Fr. 4.3. gehen. Per IC. Möglichst früh - damit mir die Studentinnen im Chor Auskunft geben können :D

ä Gruess Mirko

PS: mit an Sicherheit grenzende® Wahrscheinlichkeit ...

eine kleine PreisReduktion bei Kombi Tickets

Hihi, da lob ich mir doch das Halbtax-Spezial-Kombi, kostet 2. Klasse nur etwas über 30 Franken. Zum Glück bin ich neuerdings stolzer Besitzer eines Zweijahres-Halbtax, gesponsert von meinem Arbeitgeber :D:D:D

Gruss

Wilko, am 5.3 mit Jen, Sandra und Tobi am Salon und anzutreffen bei allem, wo TS und Toyota drauf steht :D

Um wecher Uhr zeit werdet ihr am Genfer Autosalon sein morgens oder erst Nachmittags ich werde glaube ich schon um die 10:00 Uhr glaube ich dort eintreffen

MfG,

Marcel

Zum Glück bin ich neuerdings stolzer Besitzer eines Zweijahres-Halbtax, gesponsert von meinem Arbeitgeber :D:D:D

Wilko, am 5.3 mit Jen, Sandra und Tobi am Salon und anzutreffen bei allem, wo TS und Toyota drauf steht :D

hey du hesches guet WILKO .... So verwöhnt werde ich leider nicht ! Ich werde über 100 Franken liegen lassen.

Einen lieben Gruss von Sandra, die sicherlich auch am Mitsubishi Stand kleben bleiben wird :009:

-> Welle Zug nemmend mer Wilko ??? :008:

Ich bin übrigens am 8. März in Genf am Salon (mit Zug)

Grüsse

Adi

Sali Adi

Es sind eben nicht alle so priviligiert unter der Woche frei zu haben und den Autosalon zu besuchen...

Wiso mit dem Zug ? So schnell wie du mich letzte Woche überholt hast, bist du schneller in Genf als du denkst

:D

Ich bin übrigens am 8. März in Genf am Salon (mit Zug)

Grüsse

Adi

Sali Adi

Es sind eben nicht alle so priviligiert unter der Woche frei zu haben und den Autosalon zu besuchen...

Wiso mit dem Zug ?

Also So schnell wie du auf der Autobahn letzte Woche plötzlich hinter mir warst ...

und dann *winkewinke* und TSCHÜSS ... Bist du schneller in Genf als du denkst

:D

Hehe, sorry wegen dem Drängeln auf der Strasse Sandra :D

Dein grosses Gesicht vergess ich nicht mehr so schnell, hehe :D ;)

Dein Yaris fällt auf, da er ein TS ist, getönte Scheiben hat und mit nem Remus Endrohr ausgestattet ist.

War mit dem Auto meiner Eltern unterwegs, Nissan Almera 1.8 (114PS, gäähn ;))

Grüsse

Adi

Hey Adi

Nei du hast nicht gedrängelt ... Sprich ich bins mir langsam gewohnt, dass so nahe aufgefahren wird ... Ich zische in einem solchen Moment lieber auf die "normal-Spur" und lasse mich überholen ...

Aber als du plötzlich neben mir fuhrst war ich überrascht, da haste Recht :p

Ja gut du lässt mich mit über 140 PS stehen

was will ich da mithalten ... :(

Aber " Die Verfolgung " im Aathal war amüsant

PS was hast du da auf dem BeifahrerSitz gesucht in einer 80ger Zone nicht auf die Strasse zu schauen *tzzz* :)

ERWISCHT! ;) :cool

Jen

ja habe ich .... :cool:

vielleicht verliebst du dich in ein Auto am 5.3 in Genf :008:

Ansonsten wäre doch der Peugeot 1007 was für dich *schmunzel*

Hi

ich fahre auch nicht zum Autosalon, habe seit bald einem Jahr mein neues Auto und bin sehr glücklich damit. Jetzt und hier in den Bündner Bergen bei schönem Schnee, ist der Audi S4 mit seinem quattro gerade das Richtige. Im Sommer machen dann die 344PS mächtig Spass auf den Passstrassen. Da kann man noch Spass haben, ohne die 80 kmh massiv zu überschreiten :005: .

DSC00417.JPG

Hier im April 2004, anlässlich der Fahrzeug-Übernahme.

Tja, irgendwie nähme es mich aber doch noch wunder, welche Besitzer ihres Traumautos auch wirklich die "wahren Besitzer" sind und welche nur unter dem Status des "leasings" durch die Strassen preschen? :005:

Gruss

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...