Flo Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Aber eben: meiner hat 240000km und sieht trotz Jahrgan 95 wie neu aus! DAS ist noch solide Qualität, oder? Na, in dem Fall bin ich bezüglich Haltbarkeit unseres neuen S60 zuversichtlich :D So ein 2.5-Liter Turbomotörchen ist schon was angenehmes...ausserdem kann das Navisystem holländisch (Insider :D) Gruess Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adi Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 So Flo, weg von Peugeot, nicht markentreu? :D @Jen: Was ist den falsch mit 1.8 Liter 128 PS und 2.0 Liter 160PS? 160PS für ein 2.0 Liter sind viel!! Vor allem wenn das Gewicht so tief ist!! Normale Wagen haben zwischen 130 und 150 PS bei 2.0 Liter. Meistens 136PS, ausser BMW. Die pressen mehr aus 2000 ccm. Hier noch eine Photoshop bearbeitung, nicht von mir. Mazda 6 Coupé: Grüsse Adi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 So Flo, weg von Peugeot, nicht markentreu? :D Nee, familieninterne Abstimmung verloren (aber der 206er lebt noch) :D Hauptsache 'Mainland European High Quality' - bezüglich Reisschüsseln, die mögen ja unterdessen ganz ordentlich sein, aber ich habe leider ein mehrfaches Mitsubishi-Trauma... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adi Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 @Jen: Würde mir nichts am Autosalon erklären lassen. Die wissen dort nicht mehr als Du! Das sind normale Studenten, die über eine Firma den Job kriegen, kurz für die betreffende Automarke ausgebildet werden und dann Basic Wissen haben. Lieber zur Vertretung gehen und mit dem Chef Mech Quatschen. Grüsse Adi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ybee Geschrieben 12. Februar 2005 Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Nochmal zum Thema Volvo, ist ja nicht gerade meine Lieblingsmarke aber der Volvo S40 (hier noch etwas aufgetunt) ist wirklich nicht schlecht !!! :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 @Jen: Ist denn der MX-5 ein Sportstrassenwagen? Der sieht IMHO jedenfalls gelungen aus (à la S2000, wenn er mit der aktuellen Mazdaquali daherkommt, sehe ich für Dich kein Hindernis ;) ! @Adi: 160PS aus 2 Litern sind heute guter Schnitt. Nur Familienkutschen liefern weniger (was der 5er aber nicht ist). Honda packt aus 2 Litern 240 PS auf die Welle, das ist ein Wert. Alfa liefert >150PS, Opel hatte auch 160, Toyota, Renault und Peugeot packen auch alle >170PS in einen 2 Liter Sauger. Und die anderen haben halt Turbos, wenn sie denn meinen, dass das haltbarer sei... So wie ich das Fahrwerk des neuen MX-5 beurteile (17 Zöller), ist da sicher noch eine MPS Version denkbar. Ob sie dann zahlbar ist, bleibt die andere Frage, aber dann wärs ja ein "Traum"auto erster Güte. @Ybee: Jaaa, der S40, krasse Mittelkonsole. Und krasser Launch-Wettbewerb aus Dalarö, ui, das war eine Kampagne erster Güte, schon nur deshalb haben sie es verdient, gelobt zu werden. Man sieht die Schwedenbriketts nur leider etwas selten. @Adi: es mus heissen "Studentinnen" - hauptsache hübsch. Würden sie nämlich männliche Studenten rekrutieren (sagen wir mit einem Eintrittstest zum Fachwissen), würden auch die Frauen animiert zum Fragen stellen :D . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adi Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 @Jen: Habe mich mit den Mazda "Verkäufern" unterhalten. Auf ca. 10 Studis oder andere Jöbbler ist's einer oder mal zwei, die kompetentes Fachwissen aufweisen. Was den M6 angeht, da haben mir die "Verkäufer" Löcher in den Bauch gefragt betreffend Unterschiede zum Honda Accord. Wie du mich ja kennst, bin ich lange am Mazda-Stand geblieben. Habe somit viel über die Hintergründe erfahren. Dies von der Crew selbst. Ich denke, du solltest das nächste Mal am Autosalon die Augen besser aufmachen! :D ;) Beste Grüsse Adi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adi Geschrieben 16. Februar 2005 Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Apropos Autosalon, wann geht wer? Vielleicht sieht man sich ja (beim Mazda-Stand) :D ;) :rolleyes: Gruss Adi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 16. Februar 2005 Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Hi, Ich werde sicher gehen vielleicht macht einer von euch Autofans einen Treff bei Autosalon Genf wär weiss.:) Ich werder mit der Zug nach Autosalon Genf kommen. Mfg, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandra Geschrieben 17. Februar 2005 Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 :cool: Tobi und ich werden auch am 5. März nach Genf tuckern Die SBB hat eine kleine PreisReduktion bei Kombi Tickets Trotzdem teuer für "meinen Geschmack" :( Aber was macht man nicht alles für schöne Autos *hihi* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 17. Februar 2005 Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 Ich werde m.a.S.g.W. am Fr. 4.3. gehen. Per IC. Möglichst früh - damit mir die Studentinnen im Chor Auskunft geben können :D ä Gruess Mirko PS: mit an Sicherheit grenzende® Wahrscheinlichkeit ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 17. Februar 2005 Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 Ich werde auch am 5.März im Genfer Autosalon sein mall sehen was für Autos mich dort erwarten.:) MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 17. Februar 2005 Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 eine kleine PreisReduktion bei Kombi Tickets Hihi, da lob ich mir doch das Halbtax-Spezial-Kombi, kostet 2. Klasse nur etwas über 30 Franken. Zum Glück bin ich neuerdings stolzer Besitzer eines Zweijahres-Halbtax, gesponsert von meinem Arbeitgeber :D:D:D Gruss Wilko, am 5.3 mit Jen, Sandra und Tobi am Salon und anzutreffen bei allem, wo TS und Toyota drauf steht :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 17. Februar 2005 Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 Um wecher Uhr zeit werdet ihr am Genfer Autosalon sein morgens oder erst Nachmittags ich werde glaube ich schon um die 10:00 Uhr glaube ich dort eintreffen MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandra Geschrieben 18. Februar 2005 Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 Zum Glück bin ich neuerdings stolzer Besitzer eines Zweijahres-Halbtax, gesponsert von meinem Arbeitgeber :D:D:D Wilko, am 5.3 mit Jen, Sandra und Tobi am Salon und anzutreffen bei allem, wo TS und Toyota drauf steht :D hey du hesches guet WILKO .... So verwöhnt werde ich leider nicht ! Ich werde über 100 Franken liegen lassen. Einen lieben Gruss von Sandra, die sicherlich auch am Mitsubishi Stand kleben bleiben wird :009: -> Welle Zug nemmend mer Wilko ??? :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ybee Geschrieben 19. Februar 2005 Teilen Geschrieben 19. Februar 2005 EIN TRAUM !!!!!!!! :eek: einfach geniessen....... :D Gruss elias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adi Geschrieben 21. Februar 2005 Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Ich bin übrigens am 8. März in Genf am Salon (mit Zug) Grüsse Adi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qowiboy Geschrieben 21. Februar 2005 Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 EIN TRAUM !!!!!!!! :eek: einfach geniessen....... :D und ohne Heckflosse aus meiner Sicht noch schöner! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandra Geschrieben 21. Februar 2005 Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Ich bin übrigens am 8. März in Genf am Salon (mit Zug) Grüsse Adi Sali Adi Es sind eben nicht alle so priviligiert unter der Woche frei zu haben und den Autosalon zu besuchen... Wiso mit dem Zug ? So schnell wie du mich letzte Woche überholt hast, bist du schneller in Genf als du denkst :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandra Geschrieben 21. Februar 2005 Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Ich bin übrigens am 8. März in Genf am Salon (mit Zug) Grüsse Adi Sali Adi Es sind eben nicht alle so priviligiert unter der Woche frei zu haben und den Autosalon zu besuchen... Wiso mit dem Zug ? Also So schnell wie du auf der Autobahn letzte Woche plötzlich hinter mir warst ... und dann *winkewinke* und TSCHÜSS ... Bist du schneller in Genf als du denkst :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adi Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Hehe, sorry wegen dem Drängeln auf der Strasse Sandra :D Dein grosses Gesicht vergess ich nicht mehr so schnell, hehe :D ;) Dein Yaris fällt auf, da er ein TS ist, getönte Scheiben hat und mit nem Remus Endrohr ausgestattet ist. War mit dem Auto meiner Eltern unterwegs, Nissan Almera 1.8 (114PS, gäähn ;)) Grüsse Adi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandra Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Hey Adi Nei du hast nicht gedrängelt ... Sprich ich bins mir langsam gewohnt, dass so nahe aufgefahren wird ... Ich zische in einem solchen Moment lieber auf die "normal-Spur" und lasse mich überholen ... Aber als du plötzlich neben mir fuhrst war ich überrascht, da haste Recht :p Ja gut du lässt mich mit über 140 PS stehen was will ich da mithalten ... :( Aber " Die Verfolgung " im Aathal war amüsant PS was hast du da auf dem BeifahrerSitz gesucht in einer 80ger Zone nicht auf die Strasse zu schauen *tzzz* :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandra Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 ERWISCHT! ;) :coolJen ja habe ich .... :cool: vielleicht verliebst du dich in ein Auto am 5.3 in Genf :008: Ansonsten wäre doch der Peugeot 1007 was für dich *schmunzel* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredy Däppen Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Hi ich fahre auch nicht zum Autosalon, habe seit bald einem Jahr mein neues Auto und bin sehr glücklich damit. Jetzt und hier in den Bündner Bergen bei schönem Schnee, ist der Audi S4 mit seinem quattro gerade das Richtige. Im Sommer machen dann die 344PS mächtig Spass auf den Passstrassen. Da kann man noch Spass haben, ohne die 80 kmh massiv zu überschreiten :005: . Hier im April 2004, anlässlich der Fahrzeug-Übernahme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
justus Geschrieben 23. Februar 2005 Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Tja, irgendwie nähme es mich aber doch noch wunder, welche Besitzer ihres Traumautos auch wirklich die "wahren Besitzer" sind und welche nur unter dem Status des "leasings" durch die Strassen preschen? :005: Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.