Zum Inhalt springen

WELTMEISTER! Oh Canada.....

Trini_Tom

Empfohlene Beiträge

Hey

Da so viel Sport grad herscht muss ich es nun auch los werden! Canada hat gegen die Slovaken(glaubs:rolleyes: ) den Weltmeistertitel verteidigt und ihn auch zuhausegelassen! ! !

Canada ist wider Weltmeister!!!

P.S. Schumi go Schumi go!!!!!

Thomas

Dieter Brugger

Hi Thomas,

es war zwar gegen Schweden, aber egal, die Kanadier haben nach dem 1:3 Rückstand tolle Moral bewiesen und sind zurecht Weltmeister geworden.

Go Canada go. :)

Hey

Wolte es eben korrigieren! Sorry, aber sie haben ja erst gegen Slovakai dan Schweden dan gewonnen;-)

Gruss Thomas

Sag mal Thomas wäre es evt. möglich, dass du deine Posts vor dem posten jeweils nochmal durchlesen kannst?

Einige kleine Rechtschreibfehler sind ja ok und passieren jedem (ok Walti nicht :)) aber deine Sätze haben ja mehr Fehler als Richtiges.

Gruss

Christian Thomann
Schumi go Schumi go!!!!!

Wie sagte doch der Schweizer Sportreporter:

"Es stimmt gar nicht, dass die Formel-1 durch die ewigen Siege von Schumi langweiliger geworden sei. Immerhin stehen neben ihm nicht immer die gleichen Piloten auf dem Podest!"

Chregel

Christian Thomann

@DanielB

Findest du das wirklich lustig, unsere Mitglieder, welche möglicherweise unserer "Amtssprache" nicht ganz mächtig sind, auf obige Weise zu tadeln?

Das finde ich nicht nur absolut daneben und verfehlt, sondern geradezu eine Frechheit. Echt "off topic"!

Thomas ist offensichtlich Kanadier und hat sich über den WM-Titel seiner Sportsleute einfach saumässig gefreut und hat dies hier mitgeteilt. Ich schätze das und heisse alle User dieses Forum willkommen.

Daniel, Klicke hier!

Chregel

Sorry Christian

Hier muss ich dich korrigieren. Thomas ist Schweizer wie du und ich. Er lebt lange genug in der Schweiz um unsere Sprache richtig anwenden zu können.

Früher waren seine Postings bedeutend fehlerloser geschrieben, nur weil er jetzt zum Teil in Kanada wohnt ist dass kein Grund keinen Wert mehr auf die Rechtschreibung zu schauen.

My two cents.

Gruss

Christian Thomann

Nein Dani, du musst mich wirklich nicht korrigieren. Spare dir solche Anstrengungen. Egal, ob einer Schweizer ist oder nicht; es steht dir einfach nicht zu, jemanden über seine Rechtschreibung zu belehren. Ich habe alles verstanden, was er mitteilen konnte. Wir habe solche Posting täglich.

Ich korrigiere deine Satzstellungen und Kommatas ja auch nicht, oder! Nimms leicht!

Chregel

Wurde da nicht von einem Gesetzentwurf gemunkelt, der nur noch den Bundesrat passieren muss?

Ab 10 Rächtschreipfelern im ILS-Forum ist eine Rüge fällig, bei Wiederholung droht die sofortige Ausweisung aus der Schweiz! :D

schmunzelt

Stephan

(der Kanadiern grundsätzlich alles verzeiht)

Micky Miranda

Congratulations, Team Canada!!

Immerhin darf ich als Patriot noch anmerken, dass es die Schweiz auch ziemlich weit gebracht hat. (Viertelfinal :eek: :cool: icon14.gif )

EDIT: wegen unerwünscht den Rest gelöscht.

Gruess Jimmy

So, jetzt hauts aber auch mir den Nuggi raus!

Minimste Sorgfalt im verfassen von simpelsten Texten, ob nun deutsch oder englisch, kann man auch von 16jährigen erwarten, der anständige und freundliche Hinweis darauf sollte kein Anlass zur allgemeinen Belustigung sein. Eine sorgfältige Schreibe gehört genauso dazu wie gegenseitiger Respekt und Anstand. Perfektionismus erwartet keiner!

Gruess, Flo

Steck den Nuggi wieder rein, Flo. :)

Es muss wieder mehr Humor in diesen Laden Einzug halten - die Zweisprachigkeit und die damit verbundenen orthographischen Stolperfallen können die Damen und Herren doch wirklich per PN ausdiskutieren.

Als leidenschaftlicher Moderator eines anderen schweizer Forums kann ich nur sagen: Mir sind Respekt und Anstand gegenüber anderen Forumsteilnehmern sogar noch lieber als die grammatikalische/orthographische Sorgfalt beim Verfassen von Texten.

Hey, das hier ist doch ein Hobbyforum und die kanadischen Weltmeister fragt auch niemand nach ihren Schulnoten im Sprachfach. ;)

Gruss,

Stephan

Nein Stephan da hast du recht.

Aber jemanden der seine ganze Schulzeit in der Schweiz absolviert hat und auch jetzt noch hier ist um die Schule fertig zu machen und nur während den Schulferien in Kanada lebt!, vo dem dürfte man einigermassen richtige Sätze erwarten. Es erwartet ja niemand ein solches Sprachgeschick, wie jenes von Walti. Aber ein bisschen Denken beim Schreiben ist auch hier im Forum nicht fehl am Platz.

Gruss

Marcel Staubli

Hey Thomas,

Ich finde es gut das Kanada gewonnen haben die Spielen einfach super Great Shot.

PS: Musste lachen das erste mall wo Flo ein Rotes Smile genommen hat @Flo hast du keine Zigis mehr? sorry konnte es nicht verkneifen

MfG,

Marcel

Ohne jetzt einen Streit anfangen zu wollen...

Mir kommt es so vor, als meinten einige im Forum hier, sie haben das Privileg hier im Forum mit jedem Posting einen Schnellschreibwettbewerb hinzulegen, will heißen es wird teilweise geschrieben wie es sicher so mancher von uns in MSN/ICQ und so macht...

Und ähh, ich muss zugeben, ich bin ein absoluter Sportbanause (bis auf Motorsport) :rolleyes: , aber in welcher Sportart hat Kanada den Weltmeistertitel geholt?

mfg

Joseph

hallo!!!!!!!!

ic will auch dem kanada gratulieren!!! sie haben echt gut gespilt. ich hab einen canadischen biolehrer und der hat sich tausend mal gefreut!!!!

GRATULATION!!!!

florian

Hey!

LOL was geht den hier ab? Ha ha ha da lache ich mich echt zu tode!

Naja Canada hat im Eishokey den Weltmeistertitel geholt! Ist eine der einzigen Sportarten wo Canada weltweit richtig gut ist;-)

Gruss Thomas der alles so schreibt wie er moechte.....

Hei Joseph!

Und ähh, ich muss zugeben, ich bin ein absoluter Sportbanause (bis auf Motorsport) , aber in welcher Sportart hat Kanada den Weltmeistertitel geholt?

Hihi, Eishockey! :D

An der WM in Tschechien gabs übrigens ein lustiges Duel zwischen SUI und AUT. ;)

Ist eine der einzigen Sportarten wo Canada weltweit richtig gut ist

Thomas, und was ist mit eurer Nationalssportart? Genau, ich rede von Curling... ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...