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Near Miss über ZH-City


roger

Empfohlene Beiträge

Wäre mir sehr neu, dass eine Airprox-Notification in erster Linie eine Pressemeldung ist und unnötigerweise noch eine "Kommunikationsabteilung" (sprich: Blabla-Generator) durchlaufen muss...

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Cesco - fv154

Prinzipiell geht alles, was für die Öffentlichkeit bestimmt ist, durch die Kommunikationsabteilung. Zumindest war es in meinem Praktikum bei der Kommunikationsabteilung einer grösseren CH-Unternehmung so, und es hiess, dies sei der Standard.

 

Ich lasse mich aber gerne von Dir eines Besseren belehren, Flo. :)

 

MfG Cesco - fv154

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Original geschrieben von fv154

Zumindest war es in meinem Praktikum bei der Kommunikationsabteilung einer grösseren CH-Unternehmung so, und es hiess, dies sei der Standard.

 

Verwundert dich das, dass die behaupten das sei Standard? :D

 

Wenns allerdings um Flugunfälle/-zwischenfälle und deren Aufklärung geht brauchts dazwischen keinen Blabla-Generator. Ist nur meine persönliche Meinung...

 

Ich finds gegenüber dem BFU völlig übertrieben, eine nicht ganz regelkonforme (?) Typenbezeichnung als "Armutszeugnis" zu werten...

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Walter Fischer

Heute ist nicht alle Tage,

auch Du kommst auf den Trichter,

keine Frage !

 

Vielleicht zusammen mit mir, gell Nicco;)

 

Gruss Walti, aber ich weiss wenigstens, wie man Orthograhie schreibt...

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Spitfire Mk XIX

Es ist immer wieder erfreulich zu sehen, mit wieviel Herzblut, die Vorberichte des BFU gelesen werden. Dazu ist vielleicht noch folgendes zu erwähnen:

 

1. Der Vorbericht bezüglich eines Unfalls oder schweren Vorfalls ist gemäss den Vorgaben des ICAO Annex 13 - nicht nur in der Schweiz sondern weltweit - eine kurze und provisorische Orientierung, die weder Anspruch auf Vollständigkeit noch auf Fehlerfreiheit erhebt. Ein entsprechender Vermerk ist auf jedem dieser Vorberichte enthalten.

 

2. Dieser Vorbericht richtet sich nicht primär an die Presse sondern an die beteiligten Parteien. Es ist nicht eine Medienmitteilung, die selbstverständlich möglichst fehlerfrei sein sollte.

 

3. Die Bezeichnung von Luftfahrzeugen für diese Form von Berichten wird üblicherweise aus den offiziellen Papieren im Flugzeug bzw. aus dem Luftfahrzeugverzeichnis übernommen. Während der Untersuchung werden auch diese Angaben geprüft und nicht selten stellt das BFU fest, dass selbst solche "offiziellen" Angaben von Aufsichtsbehörden, Versicherungen oder sogar Herstellern Schreibfehler enthalten.

 

4. Da Cesco ein Orthographiefan zu sein scheint ;), erlaube ich mir noch die Bemerkung, dass die offizielle Abkürzung des Büros für Flugunfalluntersuchungen BFU und nicht BfU ist. Letztere ist die Abkürzung für die Beratungsstelle für Unfallverhütung.

 

In diesem Sinne viele Grüsse

 

Dan

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Roger,

 

Roger Hohl schrieb:

Was ist dann die minimale separation?

 

diese Frage meinst Du jetzt aber nicht ernst, oder???

 

Rechts oben gibt es einen Link mit der Aufschrift "Suchen". Bitte nutzen.

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