Karl Geschrieben 9. Mai 2004 Teilen Geschrieben 9. Mai 2004 Hallo zusammen, Ich habe jetzt schon von verschiedenen Seiten gehört, dass die SWISS im Herbst alle EMB 145 gegen EMB 170 austauschen will. Weiss jemand, ob da was dran ist, oder ob das wieder mal nur so ein Gerücht ist, wie mit den zusätzlichen AVROS, die angeblich beschafft werden sollten? Grüsse Karl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Christian G Geschrieben 9. Mai 2004 Teilen Geschrieben 9. Mai 2004 wow, das wäre natürlich super, diese ERJ sehen einfach meeega aus! chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam Schneeberger Geschrieben 9. Mai 2004 Teilen Geschrieben 9. Mai 2004 Ich wuerde lieber ein Swiss A318 sehen. Geiles Teil!:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 9. Mai 2004 Teilen Geschrieben 9. Mai 2004 Hallo zusammen. Also es ist so, alle Avro's der Swiss werden verkauft. Die Piloten der Avro's werden auf die neuen E170 und später auch E190 umgeschult. Glaube bis ende 2004 anfang 2005! @Swissair MD-11: Du sprichst mir aus der Sehle! Schönen Tag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karl Geschrieben 9. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2004 @Lucien.S Das war der ursprüngliche Plan, den es schon bei der Crossair gab. Jetzt möchte man die AVROS noch ein bisschen behalten. Es wäre ausserdem auch einfacher und profitabler die EMB 145 zu verkaufen, 9 davon ist man ja schon ohne Probleme losgeworden. Die EMB 170 sind ausserdem sowieso bestellt, man muss sie auch irgendwann einmal abnehmen. Insofern glaube ich schon, dass an dem Grücht etwas dran ist. Mehr weiss ich aber nicht. Mit den AVROS hat das aber nichts zu tun. Grüsse Karl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LX_A343 Geschrieben 9. Mai 2004 Teilen Geschrieben 9. Mai 2004 Was würde man dann im Bereich dr 50-Sitzer einsetzen? Irgendwie tönt das nach: - Wiedereineführung von Saab 2000, oder - Schliessen dieses Segments und Übertragung an eine neue Regional-Fluggesellschaft ;) Gruss Gerardo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 9. Mai 2004 Teilen Geschrieben 9. Mai 2004 ... dann könnte man die retuschierte Aufnahme endlich durch ein reales Luft-Luft-Bild ersetzen! Das wäre schon toll! Gruss, Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes H. Geschrieben 9. Mai 2004 Teilen Geschrieben 9. Mai 2004 Original geschrieben von LX_A343 - Wiedereineführung von Saab 2000, oder - Schliessen dieses Segments und Übertragung an eine neue Regional-Fluggesellschaft ;) Lol, welche Regioairline sollte denn da einspringen? FlyBaboo? InterSky? Wohl eher nicht ... Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandy-Max Geschrieben 9. Mai 2004 Teilen Geschrieben 9. Mai 2004 Nur so als Randbemerkung... Ja, die Avros werden verkauft, aber doch nicht so schnell. Beim Rückflug von Brüssel erklärte mir der F/O er hätte soeben die Umschulung vom Saab 2000 auf den Avro gemacht. Irgendwie wäre es sehr unlogisch wenn er in einem Jahr wieder eine Umschulung macht:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LX_A343 Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Original geschrieben von Johannes H. Lol, welche Regioairline sollte denn da einspringen? FlyBaboo? InterSky? Wohl eher nicht ... Johannes Crossair Europe? ;) Gerardo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
positive rate Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Das soll noch einer verstehen... Kann mir gut vorstellen, dass sich die Swiss ganz aus dem Geschäft mit den 50-Sitzer zurückziehen und die "Regionalflotte" nochmals erheblich verkleinern wird. Gruss Domi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldchris Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Rutishauser von der Sonntagszeitung weiss es sicher ganz genau, wenn auch wie immer erst nachher. ;) Das war übrigens auch bei meiner Grossmutter so. Also nicht verzagen und abwarten, was AR schreibt, wenn der (vermutlich falsche) Entscheid dann gefallen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LX_A343 Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 In diesem Zusammenhang nähme mich nur Wunder, wie die Schlagzeile ausgesehen hätte, wenn die SWISS tatsächlich die Embraer Übernommen hätte um sie anschliessend weiter zu verkaufen .... :D Gerardo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.