Peter Rindlisbacher Geschrieben 9. Mai 2004 Teilen Geschrieben 9. Mai 2004 Hoi zäme Einmal mehr ist bei mir am gestrigen Mega-Event ein nervendes Problem aufgetaucht: Wenn mein Flusi eine grössere Anzahl MP-Flieger, also mehr als etwa 10 - verarbeiten muss, bricht die Leistung dermassen zusammen, dass an ein Weiterfliegen nicht mehr zu denken ist. Konkret sieht das so aus, dass mein Flusi zwar noch läuft, aber die Frames auf nahezu Null absinken, während pausenlos neue Callsigns als Teilnehmer am Spiel angezeigt werden. Das geschah auch gestern Abend, als ich mich dem Frankfurter Luftraum näherte. Ich habe dann sofort alle mitlaufenden Programme wie Servinfo, AI-Bridge etc. geschlossen, habe auch die MP-Funktion des FSNavigators beendet. Das hat aber alles nichts gebracht und ich musste schlussendlich die SB disconnecten. Meine Frage nun: Hat jemand eine Idee, woher dieses "Ausbremsen" meines Flusi kommen könnte? Ich würde sooooo gerne auch mal wieder an einem grossen Event mitfliegen, aber unter solchen Umständen ist das unmöglich :002: Schon mal im voraus vielen Dank für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 9. Mai 2004 Teilen Geschrieben 9. Mai 2004 Morgen! Das klingt so, als wären die CSL Modelle nicht installiert, ich hab schon öfter von solchen Probleme gehört, aber ich habe Sie noch. Gibt es die denn nicht mehr bei IVAO? Normal wurden die mitinstalliert beim Squawkbox Setup Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Rindlisbacher Geschrieben 9. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2004 Morgen Hergi Ich weiss zwar nicht, wie du auf die Idee mit den CSL-Modellen kommst. Diese Fehlermeldung kenne ich auch, aber die CSL-Modelle sind bei mir installiert, daran kann's nicht liegen. Merci trotzdem für den Input! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 9. Mai 2004 Teilen Geschrieben 9. Mai 2004 Naja, wenn die CSL Modelle nun nicht installiert wären, dann sähen die andren MP AC ja genauso aus wie du, und wenn du mit der PMDG 737 z.B. unterwegs bist, wäre es logisch, dass die Frames runtergehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Rindlisbacher Geschrieben 9. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2004 Stimmt - du hast Recht - sorry von wegen meiner etwas "unwirschen" Antwort auf deine Anregung - aber ich bin echt total genervt wegen dieses Problems. Vielleicht liegt die Ursache ja doch irgendwo in dieser Richtung. Ich komme auf diesen Gedanken, weil ich in Edinburgh, wo ich gestern Abend gestartet bin, neben mir eine IFDG MD-11 gesehen habe. Ich selbst bin auch mit dieser Maschine geflogen. Verstehe ich das richtig: Wenn ich mit meiner IFDG MD11 unterwegs bin, sehe ich alle, die mit der gleichen Maschine wie ich unterwegs sind, mit eben dieser Maschine? Wenn nun aber jemand z.B. mit einer B767 unterwegs ist, sehe ich diese Maschine als CSL-Maschine? Ich war bisher der Meinung, dass ich alle anderen Flieger dann in der "richtigen" Textur sehe, wenn ich deren Flieger auch bei mir auf der Festplatte habe. Würde also bedeuten, dass ich alle PMDG-Flieger als solche erkenne, obwohl ich selber eine IFDG MD11 fliege. Dies, weil ich ja die PMDG auf der Festplatte liegen habe... Phu - versteht noch jemand, worauf ich eigentlich hinauswill :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 9. Mai 2004 Teilen Geschrieben 9. Mai 2004 Hm, ich glaube, wenn man die CSL Modelle nicht installiert hat, sieht jeder andere Mitflieger so aus wie man selbst. wenn die CSLs installiert sind, sind die anderen meist die Aircraft, die sie in der Sqbox angegeben haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Sam Geschrieben 9. Mai 2004 Teilen Geschrieben 9. Mai 2004 Original geschrieben von Hergi Hm, ich glaube, wenn man die CSL Modelle nicht installiert hat, sieht jeder andere Mitflieger so aus wie man selbst. wenn die CSLs installiert sind, sind die anderen meist die Aircraft, die sie in der Sqbox angegeben haben. Genau, deshalb sollte auch jeder diese CSL Modelle auf seiner Platte haben ;) . @Peter: Du könntest auch die Multiplayer Range auf z.B. 5nm herabsetzten, dann bleibt die Leistung vielleicht etwas stabiler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 9. Mai 2004 Teilen Geschrieben 9. Mai 2004 Hallo zusammen! Ich hatte gestern beim Mega-Event in Frankfurt ein ähnliches Problem wie Peter. Im Approach ging auf einmal gar nichts mehr - finito, niente, nada, Framerate = O. Ich konnte nicht einmal mehr den FS abschalten, so dass mir nur noch übrig blieb, den Strom zu kappen! Da ich real-time geflogen bin - es war also in Frankfurt bereits dunkel - habe ich mir eingebildet, dass das an der Nacht liegen könnte, da ja der Flusi viel mehr "arbeiten" muss, um sämtliche Lichter und Lämpchen anzuzeigen. Die csl-Flieger habe ich zwar installiert, aber aus irgendeinem Grund werden bei mir die fremden Flugzeuge gar nicht angezeigt - weder in Form meiner eigenen Maschine noch in Form der csl-Dateien. Die "roten" Callsigns der neuen Teilnehmer werden aber pausenlos dargestellt. Wie sieht das bei Euch aus? Fallen bei Euch die Frames jeweils in der Nacht auch so stark zusammen? Oder läuft da im Hintergrund doch irgendetwas mit den Multiplayer-Teilnehmer und den csl-Dateien ab, so dass der FS so langsam wird? Da ich einen 2,4 GH-Computer habe, sollten die Frames doch eigentlich ziemlich normal sein. Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.