Zum Inhalt springen

squawkbox hat einen fehler verursacht ...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... und wird geschlossen...

das ist mir heute bei meinem komplett neu aufgesetzten win XP Pro rechner passiert und zwar gleich 2 mal während dem EDDF overload :( einmal während dem taxeln und einmal nach dem TO auf 4000ft. wisst ihr, was das sein kann? ich hatte das unter windows2k nie. ich werde morgen wieder online fliegen um zu checken, ob das nur ein blöder zufall war oder ob es wirklich irgendwo einen hund gibt, aber vielleicht hat ja einer von euch einen ratschlag!

danke vielmals

lg, Alex

Geschrieben

hatte ich heute auch mal. aber ich hab einfach schnell wieder neugestartet, reconnectet, frequenz wieder rein, beim controller bescheid gesagt und weiter gings. ist ja kein großes prob, aber halt ein ziemlich nervendes...

passiert mir übrigens so jeden 4-5 onlineflug und ich bin auch schon fleißig auf der fehlersuche, wobei ich mittlerweile davon ausgeh, dass man diesen fehler nicht abstellen kann

Geschrieben

ok dann bin ich ja beruhigt... naja so halb ;)

bei der pmdg ist das mit dem wieder einsteigen so eine sache... und wenn das an einem tag wie heute in EDDF passiert, dann kann man nicht einfach auf 4000ft RW-HDG einsteigen und sagen "hier bin ich" :D

und bei der pmdg ist das wiederaufnehmen des fluges ja auch keine so leichte sache ;)

wenn die SB bei die abkratzt, ist dann der FS auch betroffen oder bleibt der offen? bei mir ist alles weg (SB, SBhost, FS)

alex

Geschrieben

Bei mir ist heute einmal die Sqbox abgestürzt, reconnecten war aber kein Problem. Auf jeden Fall würde ich mir mal die neueste SQBox Version holen.

Geschrieben

mit der pmdg kenn ich mich nicht aus, da wusste ich nicht, dass das dann so heftig ist.

also bei mir kommt nur ein fenster: squawkbox.exe hat einen Fehler verursacht, das Programm wird geschlossen.

Dann ist die SB zu und ich öffne sie sofort wieder. Sbhost oder der FS sind nicht betroffen. Liegt vll daran, dass ich Windows 2000 hab. Naja so lang nicht der ganze Flug dadurch hinüber ist, weil dann der FS abstürzt, bin ich ja ganz froh. Das ist dir ja leider nicht vergönnt gewesen

Geschrieben
Original geschrieben von Hergi

Bei mir ist heute einmal die Sqbox abgestürzt, reconnecten war aber kein Problem. Auf jeden Fall würde ich mir mal die neueste SQBox Version holen.

nummerntechnisch ist das welche...?

Geschrieben

Keine Ahnung, welche Version das ist, sorry :(

Wegen der PMDG: Solange sie nicht in Cold&Dark startet ist es doch easy, vorrausgesetzt man hat den Flugplan im FMC gespeichert (Mache ich aus diesen Gründen immer)

Geschrieben
Original geschrieben von McChester

nummerntechnisch ist das welche...?

Hallo!

Die neueste Version der Squakbox ist 2.3.0.5.

Gruss

Daniel

Geschrieben

danke an alle beteiligten, ich habe nun das problem scheinbar im griff. ich habe das problem zwar nicht rekonstruieren können, aber bin heute mal wieder online geflogen und das ohne probleme. es war wahrscheinlich lediglich der hohe traffic in frankfurt, denn es haben mehrere leute von SB-Abstürzen berichtet.

gute nacht und ciao

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...