Zum Inhalt springen

Fs Sky World 2002


DL3DK

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs

 

danke für den Tipp!!

Die Wolken sind genial und FS Sky World 2002 ist ein sehr praktisches Tool, wenn man dann mal alle Wolkentypen richtig eingebunden hat...

 

Leider vermisse ich auch hier eine richtig ambosförmige Cumulunimbus. Irgendwie scheint es ein Problem zu sein, eine solche zu kreieren!?

Aber die Gewitterwolken sind hier auf jedenfall um Lichtjahre besser, wie die Default-igen.

 

Super sehen die Real-Edge Pk1 Wolken aus, auch die Puffy1 Reihe ist genial!

 

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MMhh ist das ein Szenerie Thema oder ein Wetterthema?? Soll ich den Tread in den Meteo-Corner verschieben?? Diese Info erscheint mir auf alle fälle sehr wichtig und werde mir heute abend gleich das wetter runterladen..

 

Gruss markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Markus

 

Dein Gedankengang ist nicht unberechtigt, allerdings finde ich den Meteo-Corner eher für reale Wetterfragen gut.

 

Evt. müsste man den Scenerien-Ordner mal in einen allgem. Addon Ordner umwandeln. Irgendwie gibt es für allgem. Addons (freeware) keinen geeigneten Ordner.

Evt. ist auch der Ordnername "Scenerien" nicht optimal

Aber das sind jetzt nur mal so meine Gedanken.

 

Gruss

Mike

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

und wer es noch nicht weiss:

 

Man kann im Sky World den randomizer auf 10 min stellen und dazu die Wolkentypen in den Verzeichnissen zueinandermischen, dann bekommt man atemberaubende Darstellungen mit wechselnden Wolkentypen. Die Übergänge sind kaum spürbar.

 

Ausprobieren kann ich nur sagen. Wer da nicht begeistert ist, der hat was falsch gemacht.

 

Ein absolutes must have.

 

Viel Spass,

 

Dieter

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin begeistert... wofür ich beim FS 2000 stattliche 60.- für FS Clouds ausgegeben habe bekomme ich jetzt das 10 mal besser Produkt einfach gratis im Internet... So macht Schlechtwetter richtig Spass..

 

Gruss markus

 

------------------

Webmaster flugsimulation.ch/flightforum.ch

vize-Präsident ILS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön, dass ihr alle so begeistert seid. ich habe das ding auch runtergesogen und kann noch nicht behaupten, restlos glücklich zu sein. aber vielleicht mache ich etwas falsch: ist es richtig, dass man zuerst im fs skyworld die wolkenform auswählen und dann installieren muss bevor man den fs2002 startet? also kann man pro start nur eine art wolkenform auswählen?

bei der einstellung 6/8 oder 7/8 bedeckung she ich nur ein paar läppische wölklein voraus und wenn ich zur seite schaue, ist blauer himmel. und nach dem laden von geiwtterwolken aus dem fs skyworld und der einstellung gewitter im fs2002 sehe ich ekien so schönen, dunklen gewitterwolken wie auf dem jpeg in fs skyworld.

was mache ich falsch?

gruss, thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hot stuff! Kleiner Wermuthstropfen: Wenn man zur Seite aus dem "Hahnenkampfloch" *(gab mir mal ein Uebersetzungsprogramm bei der Eingabe von "Cockpit", auf den Monitor) schaut, kann man immer noch diese Wolkenscheiben, die senkrecht am Himmel stehen, erspähen.

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walti... diese "flachen spitzen" Wolcken erscheinen immer dann wenn irgendwas "schriftliches" auf deinem Bildschirm angezeigt wird.. Framerate, Atc oder dergleichen.. ich denke das ist ein FS Bug..

 

Ich selbst komme vom Fliegen in den schönsten virtuellen Wolken seit ich einen PC besitze (und das ist schon verdamm lange smile.gif ) nicht mehr los... einfach super gut diese "Wolkenmaschine.

 

Hier noch ein kleines Bildchen nach dem Take off in Wien ab in die Wolken...

 

wolken1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Oberholzer

Hallo,

Ich habe mir Fs Sky World und das neue Wolken-Pack (rd. 9 MB) auch hinuntergeladen und installiert.

Installation verlief okay, ich habe nun im FS2002 im Texture-Folder den Eintrag "Fs Sky World 2000" mit den entsprechenden 22 Wolken-Ordnern.

Die Anleitung von Fs Sky World ist für mich aber etwas diffus (und in sehr schlechtem Englisch) geschrieben.

Werden die neuen Wolken nur verwendet, wenn ich "Fs Sky World" vom Desktop aufrufe und dann den FS2002 aus diesem Programm heraus starte oder werden diese wirklich schönen Wolken auch benutzt, wenn ich ganz einfach nur den FS2002 starte?

 

Danke für Eure Tips.

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walter

 

Du hast recht, es ist etwas kompliziert beschrieben.

 

Du hast ja, wie Du richtig geschrieben hast, den "FS Sky World" Ordner im Texturen-Verzeichnis. Darin sind alle Ordner mit den verschiedenen Wolken-Packs Bezeichnungen enthalten. Diese sind jedoch leer, da das Programm ohne die Packs installiert wird.

Nun musst Du Deine runtergeladenen Wolkenpacks in die entsprechenden (gleichnamigen) Ordner im "FS Sky World" Folder unterbringen.

Danach kann man bevor man den FS startet, das "FS Sky world" Programm starten, die Wolken wählen und das Programm wieder schliessen. Dann startest Du den FS und Du hast die Wolken die Du gewählt hattest.

 

Ich hoffe, dass Du jetzt nicht noch mehr verwirrt bist....

 

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Oberholzer

Hallo Mike

 

Danke für den Feedback. Mit dem neuen Wolken-Pack (9,7 MB) geht das Einfüllen der Wolken .bmp's in die diversen Ordner sogar automatisch, d.h. die Installation ist noch einfacher.

Wichtig war mir aber zu wissen, dass ich den FS2002 nicht zwingend vom Fs Sky World aus starten muss, wenn ich die Wolken vorher darin auswähle. Wenn ich aber den automatischen Wechsel der Wolken-Texturen will (z.B. alle 10 Min.), dann werde ich vermutlich von Fs Sky World aus den FS2002 starten müssen und das Programm muss dann sicher im Hintergrund weiterlaufen.

 

Danke und Gruss

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Simmergemeinde,

habe mir auch das Programm gezogen und installiert. Danach hatte ich im Ordner

FS2002\Texture den Ordner Fs Sky World mit 22 Unterordnern, in denen jeweils 10 .bmp und 1 .jpg Datei enthalten sind.

Wie starte ich denn jetzt Fs Sky World und wo kann ich den Randomizer einstellen?

Auf dem Desktop habe ich bei der Installation kein Icon erhalten. Im Ordner Fs Sky World ist auch keine Startprogramm.

Danke für Eure Tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

Ich habe da auch eine frage dazu !

Und zwar funzt das auch wenn mit dem "realen Wetter" fliege ???

Denn das ist mir schon sehr wichtig

ich hab auch keine lust dazu mir die ganzen wolken selber zusammen zustellen,denn ich will es sehr real !

Währe super wenn mir jemand sagen kann ob ich die wolken auch benutzen kann wenn ich das reale wetter DL,denn die wolken sehen sehr gei. aus biggrin.gif

 

Danke im Vorraus

 

MfG Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

 

dei exe zu FSSkyWorld liegt im FS2002 Hauptverzeichnis. Einfach eine Verknüpfung auf den Desktop legen und das Programm starten. Es öffnet sich ein Fenster wo du die weiteren Einstellung vornehmen kannst.

 

Das FSSW funktioniert auch mit dem realen Wetter problemlos.

 

Ciao,

 

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter Brugger

 

Wie funzt das mit dem realen wetter und FS Sky ??

Muß das FS Sky im hintergrund laufen ?? oder gehe ich einfach in den FS und lade das reale wetter runter ??

 

MfG Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dieter, vielen Dank für die Info, aber im Hauptverzeichnis des FS2002 liegt bei mir keine EXE von FSSkyWorld. Auch unter suchen *.exe wird diese nicht angezeigt. Ich glaube ich deinstalliere noch mal alles und spiele es neu drauf. Melde mich, wenn es funktioniert hat.

Gruß Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt wohl am Alter

 

Hi Dieter, ich hatte nur die Datei fsswcld1.zip entpackt, nicht aber das Programm fssw2002.zip.

Habe es nachgeholt und nun funktioniert es. Erst durch Deinen Hinweis drauf gekommen. Danke nochmals

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mario

 

Das reale Wetter wird heruntergeladen, die Darstellung im FS erfolgt mit den von dir über FSSW definierten Wolken, das ist alles.

 

Vorgeschlagene Reihenfolge:

 

FSSW

FS

Real Weather/Fs Meteo

 

So müsste das gehen, FSSW kann ruhig im Hintergrund weiterlaufen, das macht nix.

 

Dieter

 

[Dieser Beitrag wurde von Dieter Brugger am 01. Februar 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo freunde...

 

...ein kleines update ist am 08.02.02 erschienen: FSWUP110.zip = 362k :

 

Fs Sky World 2002 Small Update to v1.10. New feature added,

Auto Random Selection Display, you can select which set you

want to enable and select from the Auto Random set list,

desabled pop up cloud.ini selection at startup and 3 new

line in the cloud.ini. Updated from the previous version

of fs sky world 2002 v1.0 Environment Generator utility can select

situation, install clouds & texture pack with preview screenshots,

available in random and special auto random feature to have

unlimited clouds & texture pack in Microsoft Flight Simulator 2002.

Clouds texture and folder screenshots in this utility are not

included. By FSW GROUP, Chris Willis, Oren Cohen, Jure Dolanec

Akio Tsukuma and Richard Goldstein.

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...