P.Gerber Geschrieben 8. Mai 2004 Geschrieben 8. Mai 2004 Mein erster Flugbericht mit dem FS2004! Viel Spass!! Flug: von St. Gallen Altenrhein nach Augsburg VFR Höhe 7000 Fuss Realwetter Route: LSZR-LAGOS-KPT-EDMA Also auf gehts! Da steht unsere Cessna 182S Skylane HB-EWH schon bereit. Schnell getankt und den Preflightcheck gemacht. Alles OK. Ab ins Cockpit. Flugbuch gecheckt. Nun starten wir den Motor.Während des Warmlaufens setzen wir die Nav-Frequenzen. 109.60 für VOR KPT und Stdby 115.90 für das DME AUG sowie NDB AGB auf 318. Das OBS drehen wir schon mal auf das Heading 070 ein. ATIS abgefragt und Taxiclerance eingeholt. Taxi to Holdingpoint RWY 10. Höhenmeser kalibriert. Runup-Check. Bin gerade am prüfen der Probverstellung. OK. Starterlaubnis einholen und LineUp auf RWY 10 Airborne. Eindrehen nach Links proceed to LAGOS. Ein Blick zurück. Ein Blick rüber nach Bregenz. Am linken Bildrand erkennt man gerade noch so Friedrichshafen. ( Tolle Texturen der Landschaft finde ich ) Das Rheintal mit Bregenz. ( Dort hinten rechts irgendwo treibt sich das Wolfspack rum, nicht ? ) ;) Leveloff auf 7000 Fuss. Gleich drehen wir auf HDG 070 und folgen der Autobahn nach Kempten. Done. No Comment!! ( FS2004 as his best ) Ca. 7 Meilen vor Kempten. Links sieht man schon den markanten Sendeturm auf dem Hügel! Nochmals von Nah. KPT ist erreicht. Drehen nun nach Links auf Heading 030. Was machen die Wolken da ? Es wird doch wohl nicht.. Müssen wir unter den Deckel ? Wir bleiben mal Ontop und hoffen auf das Loch vom Dienst. :) Da vorne ist es ja. Das ADF empfängt schon das NDB AGB, und weist uns den Weg nach Augsburg. So nun ists aber Zeit. Ab unter den Deckel. Sinken auf ca. 3000 Fuss ist angesagt. In 4500 Fuss geht die Sicht stark zurück. ATIS EDMA abhören! Auf 3000 Fuss angekommen. Gerade unter der Basis. ATIS meldet Wind 230 / 17. 5/8 Wolken. RWY 25 in use. Das wird Knapp für die Landung. Die ersten Häuser von Augsburg. Über Augsburg. Ausschau nach dem Flughafen halten! Da vorne ist er! Anmelden bei EDMA und eindrehen in die linke Platzrunde für 25. Sinken auf 2500 Fuss. Im Downwind zur 25. Flaps 1. Eindrehen in die Base..... und weiter in den Final. Das passt ja wunderbar. Flaps 2. Im Shortfinal. Alles OK. Tuchdown! Hallo Augsburg da sind wir! Unsere virtuelle Eskorte hat ein paar Aufnahmen der Landung gemacht. Taxi to Generalaviation Parking! Engine off. Türen auf! Der Mann vom Zoll will unsere Pässe sehen! Ein schöner Flughafen. Zeit für einen Kaffee. ______________________________________ So das war er. Mein erster zusammenhängender Flugbericht. Ich hoffe er gefällt Euch auch wenns nur ein VFR-Flug mit einer Standartmaschine ist. Ich habe bewusst auf Bilder der Aussenansicht verzichtet, da dies Real ja auch nicht geht und alle die Standart Cessna ja kennen. Es Grüsst Euch. Zitieren
Marcel Staubli Geschrieben 8. Mai 2004 Geschrieben 8. Mai 2004 Hallo Peter, Also mir gefällt dein Bericht rissig ist mall was anders als immer die Passagier Flugzeuge zu sehen. PS: Weiter so! MfG, Marcel Zitieren
Tobias Augsburg Geschrieben 8. Mai 2004 Geschrieben 8. Mai 2004 Hi Peter schöner Bericht auch wenn es nur ein Standart flugzeug ist;) Zitieren
Holger Kisterma Geschrieben 8. Mai 2004 Geschrieben 8. Mai 2004 Klasse Flug! Endlich mal wieder ein VFR-Bericht - leider sehen wir viel zu wenig davon in diesem Forum (da muss ich mir auch selber an die Nase fassen; aber das kann sich ja noch ändern). Die Landschaft hat mir auch gut gefallen - ich nehme an, Du hast die Freeware Landklassen von Frank Barth installiert? Zu den Bildern: Ja, mir ist bewusst, dass man nicht während des Fluges aussteigen kann um ein paar Außenaufnahmen zu knipsen. Dennoch hätten sie ein bißchen Abwechslung reingebracht. Auf der anderen Seite hast Du Deinen Text so lebhaft und gut geschrieben, dass ich mich beim Lesen selbst wie ein Passagier / Pilot gefühlt habe. Von daher bestand beim ersten Lesen nicht das Bedürfnis Screenies von Außen zu sehen, sondern erst beim zweiten Betrachten der Bilder. Wie dem auch sei - über einen weiteren VFR-Bericht von Dir würde ich mich riesig freuen. :) Zitieren
Reto Zimmerli Geschrieben 8. Mai 2004 Geschrieben 8. Mai 2004 Gut gemacht, nur habe ich noch nie eine CESSNA mit HB-EWH gesehen, die EWH ist eigentlich eine BEACH Bonanza. Aber ist ja nur ein Detail. CESSNA's fangen immer mit C an ... Zitieren
Adi Geschrieben 9. Mai 2004 Geschrieben 9. Mai 2004 Hey Peter Nun habe ich den Bericht auch gesehen. Das erinnert mich an den Flug nach Egelsbach. Tolle "Aufnahmen" mit realsitischem Wetter! Immer schön darauf geachtet, alle Toleranzen einzuhalten :) Grüsse Adi Zitieren
P.Gerber Geschrieben 10. Mai 2004 Autor Geschrieben 10. Mai 2004 Hallo Zusammen Danke für Eure Komentare. @Reto: Habe die Imatrikulation ohne Kenntnisse einfach erstellt. Werde in Zukunft noch mehr Berichte Posten. Suche noch nach interessanten Flugstrecken. Grüsse Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 10. Mai 2004 Geschrieben 10. Mai 2004 Hallo Peter Wow, ein super Bericht und das mal mit einem Defaultflugzeug. Schlicht genial. Holger hat recht. Es werden zuwenige VFR Flüge gemacht. Die Shots sind super gelungen. Jeweils einfach nicht vergessen, die Addons aufzulisten. ;) Zitieren
P.Gerber Geschrieben 11. Mai 2004 Autor Geschrieben 11. Mai 2004 Hallo Mike Erstmal Danke für Deine "Kritik", hat mich gefreut. Also Addons in diesem Bericht: FS2004 GA1 2004 mit dem Patch für die Flüsse. Lago Euromesh für 2004 Landclass von E.Bosshard für CH Landclass für Deutschland ?? ( Weiss ich nicht mehr ) :( Die allseits bekannten Wassertexturen morewatr. FFX Wolken. Hoffe somit der Gemeinde gedient zu haben. ;) Grüsse aus Kloten. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.