Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein erster Flugbericht mit dem FS2004!

Viel Spass!!

 

 

 

Flug:

von St. Gallen Altenrhein nach Augsburg VFR

Höhe 7000 Fuss

Realwetter

Route: LSZR-LAGOS-KPT-EDMA

 

Also auf gehts!

 

Da steht unsere Cessna 182S Skylane HB-EWH schon bereit. Schnell getankt und den Preflightcheck gemacht.

fsscr001.jpg

 

Alles OK. Ab ins Cockpit. Flugbuch gecheckt.

fsscr002.jpg

 

Nun starten wir den Motor.Während des Warmlaufens setzen wir die Nav-Frequenzen. 109.60 für VOR KPT und Stdby 115.90 für das DME AUG sowie NDB AGB auf 318. Das OBS drehen wir schon mal auf das Heading 070 ein.

fsscr003.jpg

 

ATIS abgefragt und Taxiclerance eingeholt. Taxi to Holdingpoint RWY 10. Höhenmeser kalibriert.

fsscr004.jpg

 

Runup-Check. Bin gerade am prüfen der Probverstellung.

fsscr005.jpg

 

OK. Starterlaubnis einholen und LineUp auf RWY 10

fsscr006.jpg

 

Airborne.

fsscr007.jpg

 

Eindrehen nach Links proceed to LAGOS.

fsscr008.jpg

 

Ein Blick zurück.

fsscr009.jpg

 

Ein Blick rüber nach Bregenz.

fsscr011.jpg

 

Am linken Bildrand erkennt man gerade noch so Friedrichshafen. ( Tolle Texturen der Landschaft finde ich )

fsscr012.jpg

 

Das Rheintal mit Bregenz. ( Dort hinten rechts irgendwo treibt sich das Wolfspack rum, nicht ? ) ;)

fsscr013.jpg

 

Leveloff auf 7000 Fuss. Gleich drehen wir auf HDG 070 und folgen der Autobahn nach Kempten.

fsscr014.jpg

 

Done.

fsscr016.jpg

 

No Comment!! ( FS2004 as his best )

fsscr015.jpg

 

Ca. 7 Meilen vor Kempten. Links sieht man schon den markanten Sendeturm auf dem Hügel!

fsscr017.jpg

 

Nochmals von Nah.

fsscr018.jpg

 

KPT ist erreicht. Drehen nun nach Links auf Heading 030. Was machen die Wolken da ? Es wird doch wohl nicht.. Müssen wir unter den Deckel ?

fsscr019.jpg

 

Wir bleiben mal Ontop und hoffen auf das Loch vom Dienst. :)

fsscr020.jpg

 

Da vorne ist es ja. Das ADF empfängt schon das NDB AGB, und weist uns den Weg nach Augsburg.

fsscr021.jpg

 

So nun ists aber Zeit. Ab unter den Deckel.

fsscr022.jpg

 

Sinken auf ca. 3000 Fuss ist angesagt.

fsscr023.jpg

 

In 4500 Fuss geht die Sicht stark zurück. ATIS EDMA abhören!

fsscr024.jpg

 

Auf 3000 Fuss angekommen. Gerade unter der Basis. ATIS meldet Wind 230 / 17. 5/8 Wolken. RWY 25 in use. Das wird Knapp für die Landung.

fsscr025.jpg

 

Die ersten Häuser von Augsburg.

fsscr026.jpg

 

Über Augsburg. Ausschau nach dem Flughafen halten!

fsscr027.jpg

 

Da vorne ist er!

fsscr028.jpg

 

Anmelden bei EDMA und eindrehen in die linke Platzrunde für 25. Sinken auf 2500 Fuss.

fsscr029.jpg

 

Im Downwind zur 25. Flaps 1.

fsscr030.jpg

 

Eindrehen in die Base.....

fsscr031.jpg

 

und weiter in den Final.

fsscr032.jpg

 

Das passt ja wunderbar. Flaps 2.

fsscr033.jpg

 

Im Shortfinal. Alles OK.

fsscr034.jpg

 

Tuchdown!

fsscr035.jpg

 

Hallo Augsburg da sind wir!

fsscr036.jpg

 

Unsere virtuelle Eskorte hat ein paar Aufnahmen der Landung gemacht.

fsscr037.jpg

 

fsscr038.jpg

 

fsscr039.jpg

 

fsscr040.jpg

 

fsscr041.jpg

 

Taxi to Generalaviation Parking!

fsscr042.jpg

 

Engine off. Türen auf!

fsscr044.jpg

 

Der Mann vom Zoll will unsere Pässe sehen!

fsscr045.jpg

 

Ein schöner Flughafen. Zeit für einen Kaffee.

fsscr046.jpg

 

______________________________________

 

So das war er. Mein erster zusammenhängender Flugbericht. Ich hoffe er gefällt Euch auch wenns nur ein VFR-Flug mit einer Standartmaschine ist.

Ich habe bewusst auf Bilder der Aussenansicht verzichtet, da dies Real ja auch nicht geht und alle die Standart Cessna ja kennen.

 

Es Grüsst Euch.

Marcel Staubli
Geschrieben

Hallo Peter,

 

Also mir gefällt dein Bericht rissig ist mall was anders als immer die Passagier Flugzeuge zu sehen.

 

PS: Weiter so!

 

MfG,

Marcel

Tobias Augsburg
Geschrieben

Hi Peter schöner Bericht auch wenn es nur ein Standart flugzeug ist;)

Holger Kisterma
Geschrieben

Klasse Flug! Endlich mal wieder ein VFR-Bericht - leider sehen wir viel zu wenig davon in diesem Forum (da muss ich mir auch selber an die Nase fassen; aber das kann sich ja noch ändern). Die Landschaft hat mir auch gut gefallen - ich nehme an, Du hast die Freeware Landklassen von Frank Barth installiert?

 

Zu den Bildern: Ja, mir ist bewusst, dass man nicht während des Fluges aussteigen kann um ein paar Außenaufnahmen zu knipsen. Dennoch hätten sie ein bißchen Abwechslung reingebracht. Auf der anderen Seite hast Du Deinen Text so lebhaft und gut geschrieben, dass ich mich beim Lesen selbst wie ein Passagier / Pilot gefühlt habe. Von daher bestand beim ersten Lesen nicht das Bedürfnis Screenies von Außen zu sehen, sondern erst beim zweiten Betrachten der Bilder.

 

Wie dem auch sei - über einen weiteren VFR-Bericht von Dir würde ich mich riesig freuen. :)

Reto Zimmerli
Geschrieben

Gut gemacht, nur habe ich noch nie eine CESSNA mit HB-EWH gesehen, die EWH ist eigentlich eine BEACH Bonanza.

Aber ist ja nur ein Detail. CESSNA's fangen immer mit C an ...

Geschrieben

Hey Peter

 

Nun habe ich den Bericht auch gesehen. Das erinnert mich an den Flug nach Egelsbach. Tolle "Aufnahmen" mit realsitischem Wetter!

 

Immer schön darauf geachtet, alle Toleranzen einzuhalten :)

 

Grüsse

 

Adi

Geschrieben

Hallo Zusammen

 

Danke für Eure Komentare.

@Reto: Habe die Imatrikulation ohne Kenntnisse einfach erstellt.

 

Werde in Zukunft noch mehr Berichte Posten. Suche noch nach interessanten Flugstrecken.

 

Grüsse

Mike Strasser
Geschrieben

Hallo Peter

 

Wow, ein super Bericht und das mal mit einem Defaultflugzeug.

Schlicht genial. Holger hat recht. Es werden zuwenige VFR Flüge gemacht.

Die Shots sind super gelungen.

 

Jeweils einfach nicht vergessen, die Addons aufzulisten. ;)

Geschrieben

Hallo Mike

 

Erstmal Danke für Deine "Kritik", hat mich gefreut.

 

Also Addons in diesem Bericht:

FS2004

GA1 2004 mit dem Patch für die Flüsse.

Lago Euromesh für 2004

Landclass von E.Bosshard für CH

Landclass für Deutschland ?? ( Weiss ich nicht mehr ) :(

Die allseits bekannten Wassertexturen morewatr.

FFX Wolken.

 

Hoffe somit der Gemeinde gedient zu haben. ;)

 

Grüsse aus Kloten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...