Zum Inhalt springen

Swiss Freiflug, wohin?

Tobias Karcher

Empfohlene Beiträge

Tobias Karcher

Hi!

Habe jetzt zusammen mit Manuel ca. 24000 Meilen mit Swiss gesammelt, die wir jetzt gern verprasseln würden.

Wir würden gerne ab Zürich fliegen, nur jetzt brauchen wir eure Hilfe.

-Der Flug sollte Morgens von Zürich starten, Abends wieder in Zürich ankommen.

-Eine interessante Strecke, setzt Swiss A330 auf Kontinentalstrecken ein?

-Und vielleicht noch ein schöner Anflug?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Toby

hallo toby

hmm...reicht das überhaupt? ich glaube, dass es für einen europaflug hin und retour für eine person 20'000 meilen benötigt!

aber musst das mal abklären!

grüsse

fabian

pro Person sind das 20'000 Meilen, also wären 40'000 nötig. Wenn jemand bezahlt, so genügen für die zweite Person 15'000 Meilen ("compagnion Ticket"). Nur, das Compagnion Ticket kann nicht über Internet gebucht werden, sondern am Schalter, und so fallen die billigsten Tarife weg.

Gruss,

Alex

Tobias Karcher

Sorry, habe mich schlecht ausgedrückt.

Ich habe 24000 Meilen gesammelt, und Manuel ebenfalls, also zusammen 48 000 Meilen und damit würden wir gerne was anstellen.

Gruß

hoi toby

Die Swiss ist eine Zeitlang mit einer A330 nach London geflogen. Ich glaube einmal pro tag. Es kann sein, dass sie den Flug aber gestrichen haben. Ich weis nur, dass meine Freundin ein paar mal auf der A330 gearbeitet hat, die nach Londen geflogen ist.

Sonst kenn ich keine Europadestination, die mit einer A330 angeflogen wird.

Gruss Chris

Original geschrieben von blipper

Nur, das Compagnion Ticket kann nicht über Internet gebucht werden, sondern am Schalter, und so fallen die billigsten Tarife weg.

Hallo,

Stimmt nicht ganz so, ich habe vor 2 Wochen ein Flug + Partnerticket nach Amsterdam gebucht, hab dann extra bei der Swiss Hotline nachgefragt ob der CHF 59.-- Tarif auch über den Schalter am Basel Airport buchbar sei, da man ja das Partnerticket auch gleich mit ausstellen könnte.

Die meinten das auch der Billigtarif am schalter erhältlich sei, aber zusätzlich noch eine Bearbeitungsgebühr von CHF 20.-- pro Ticket anfällt!

Also den Billigtarif gibt es auch, allerdings fällt halt dann noch ne Bearbeitungsgebühr an.

Die Hotline empfahl mir zuerst nachzuschauen ob es für den Billigtarif mehr als 1 Platz hat und dann Online Buchen und sofort wieder bei der Swiss Hotline oder auf die Travelclub Hotline anzurufen und zusätzlich das Partnerticket ausstellen lassen.

Da das Partnerticket die gleiche Buchungsklasse (Tarif) haben müsse wie das Bezahlte Ticket.

Er meinte auch noch das ich ja gleich 2 Tickets Online Buchen solle und dann kann eines über die Hotline in ein Partnerticket umgewandelt werden und der vorab bezahlt Preis werde der Kreditkarte wieder gutgeschrieben, so sei man auch sicher dass es Platz für den Partner habe.

Ich habe die erste Variante gewählt, 1 Ticket Online und danach sofort angerufen und das Partnerticket ausstellen lassen da es noch genug Plätze zu diesem Tarif in der Maschine hatte.

Noch zur Info, in dem Gespräch erwähnte der Swissmitarbeiter dass für ein Partnerticket auch die 3 Tage- oder Samstag auf Sonntagregel gelte.

Wenn man am Gleichentage wieder Retour wolle könne man kein Partnerticket lösen, ob dies auch für die normalen Freiflugtickets gilt weiss ich nicht...

Ah ja, normalerweise würde ich bei so einem tiefen Tarif eh keine Meilen für ein Partnerticket "Verschwenden" sondern gleich 2 Tickets bezahlen, ich musste aber da sonst über 10'000 Miles Verfallen wären.

Gruss, Patric

Muss es denn Europa sein? Nahost ist doch auch spannend. Würde mich viel mehr reizen.

Wie wärs mit LX 0254 nach Tel Aviv?

Oder LX 236 nach Cairo?

Wären allerdings beides "nur" A340 :)

Und sind beide Abends wieder da.

Quelle: Flugplan unique.ch

Original geschrieben von Bodan

Wie wärs mit LX 0254 nach Tel Aviv?

Oder LX 236 nach Cairo?

Für ein Freiflugticket nach Tel Aviv oder Cairo werden 50'000 Meilen benötigt, gem. Angaben von Toby haben sie aber je nur 24'000 Meilen...

Gruss, Patric

Hi,

Wenn Ihr die Meilen nicht unbedingt mit Swiss abfliegen wollt hätte ich da noch einen Reisetip, allerdings müsstet Ihr da vermutlich mindestens 1 Nacht übernachten.

Also, vor 2 Jahren war ich über Neujahr für 2 Wochen in Gran Canaria, ein Kollege musste seine Meilen einlösen damit sie nicht Verfallen, so kam er auf die Idee mich dort für ein paar Tage zu besuchen.

Er Buchte über die Swiss Travelclub Hotline den Flug Zürich > Gran Canaria mit Iberia für 20'000 Meilen, da es keinen Direktflug gibt, gab es für ihn eine Zwischenlandung mit umsteigen in Madrid.

Von Madrid flog er mit einem A340 nach Gran Canaria weiter.

Ich habe mal auf der Homepage von http://www.iberia.ch nachgeschaut und die Fliegen den Nachmittagsflug von Madrid aus häufig mit einer A340, ab und zu sogar mit einer B747.

Die Totale Flugzeit wird zwischen 6:30 und 7:00 Std. angegeben (Zürich - Gran Canaria).

Also länger und weiter kann man für 20'000 Meilen kaum Fliegen,

je nachdem welche Flüge man bei Iberia auswählt sogar mit verschiedenen Fluzeugtypen und den Airport in Madrid kann man auch noch erkunden.

Allerdings müsstet Ihr vermutlich dort irgendwo in einem Flughafen Hotel für eine Nacht übernachten oder warum nicht gleich ein paar Tage dort verbringen?

Es gibt dort ja unmengen von Hotels und langweilig wird es einem dort auch nicht, man kann ja den Airport erkunden, Spotten, am Beach Liegen, Partys feiern oder auch nur in Las Palmas Shoppen gehen.

Wenn Ihr nicht unbedingt am gleichen Tag retour sein müsst, so ist dies wohl das maximum was man mit 20'000 Meilen anstellen könnte.

Gruss, Patric

Original geschrieben von Christian18

WOW, wusste gar nicht das man auch umsteigen darf und dann überhaupt mit einer partner airline...

Hi,

Guckst Du hier, und Du siehst bei wem man überall SWISS Meilen einlösen kann: http://travelclub.swiss.com/FFP/CDA/swiss/swissMaster/0,5698,1-32-35-36__2_0_1_,00.html

Umsteigen darf man, aber man kann es sich schon nicht einfach selber zusammenstellen sondern der Airlinecomputer muss es so ausspucken.

Im Falle Cran Canaria hatte der Kollege bei der Travelclub Hotline bewusst nach Zürich - Gran Canaria gefragt und dann gab ihm die Hotline diverse umsteige verbindungen an (da es keine Direkte im Swiss Network gibt) wovon er dann eine auswählte.

Ich selbst war so vor 2 Jahren nach Leipzig geflogen, Basel - Zürich - Leipzig und retour, dies für Total 20'000 Meilen inkl. umsteigen.

Gruss, Patric

Tobias Karcher

Danke euch allen für die Tipps.

Ich werd noch ein bisschen "rumsuchen".

Danke für den Tipp mit Gran Canaria:)

Gruß, Schönen Sonntag noch

Gast Christian G

ok! aber LX sun fliegt ja nach canary und da dachte ich das die zuerst ma ihre pax auf den drauftun, anstelle bei iberia zu verladen;)

chris

@ Christian18

Auf Charterflügen (Swiss Sun) kann man keine Meilen einlösen, deshalb wird man auf dieser Strecke in eine Iberia "verladen".:)

Gruss, Patric

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...