Christian Thomann Geschrieben 7. Mai 2004 Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 So 09.05.2004 19:00 PRO7 Akrobaten der Lüfte - Wie Helikopterpiloten für eine Flugshow trainieren Wissenschaftsmagazin, Deutschland 2004 Thema u. a.: Akrobaten der Lüfte - Wie Helikopterpiloten für eine Flugshow trainieren Moderation: Robert Biegert Auf der Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung ILA von 10. bis 16. Mai 2004 in Berlin stellt die Firma Eurocopter ihren neuen Militärhubschrauber NH-90 in einer Manöver-Show am Flughafen Schönefeld vor. Wochenlang trainieren die Piloten, um das Handling der zehn Tonnen schweren Maschinen optimal zu beherrschen. Neben den 5000 PS starken Hubschraubern gibt es noch vieles andere auf der ILA zu entdecken. "Welt der Wunder" zeigt die Highlights ... Naturphänomene, Forschungsergebnisse, Zukunftsvisionen - "Welt der Wunder" zeigt die Wissenschaft von ihrer faszinierenden Seite. Mit Hilfe aufwändiger 3D-Animationen vermittelt Moderator Robert Biegert komplexe Themen leicht verständlich, packende Reportagen entführen den Zuschauer in unbekannte Dimensionen. Das Konzept kommt an: "Welt der Wunder" ist laut einer Emnid-Umfrage das beliebteste Wissenschaftsmagazin im deutschen Fernsehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Augsburg Geschrieben 7. Mai 2004 Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Hi Christian danke für den Tipp.:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 7. Mai 2004 Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Akrobaten der Lüfte Danke für den Hinweis. Endlich mal ein Thema für mich :D Gruss Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 9. Mai 2004 Teilen Geschrieben 9. Mai 2004 Schade, die Ankündigung, auch im Programmheft, stimmte mal wieder nicht mit der Realität überein. :confused: Vielleicht hat ja jemand dieses Bericht (Stille Hoffnung) Gruss Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 10. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Hallo Joachim Ich war ja auch sehr überrascht über die Änderung betreffend die Patrouille Suisse. Und ich dachte, ich hätte einen guten Presseinformanten. :( Trotzdem werde ich weiterhin versuchen, immer wieder Infos über Hubis zu platzieren! Gruss Chregel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.