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Meine 737-800 ist Luftscheu!


Tis

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Hello ;)

 

Habe auch die -800er von PMDG, wirklich geil, gefällt mir auch viel besser als die zerquetschten mit tieferen Nummern!

 

Nun aber. Mein Flieger will irgendwie nicht so recht von der Piste weg! Ich kann ja verstehen, dass man bei traumhaftem Wetter in Palermo nicht in die regnerische Schweiz zurückwill, aber es ist trotzdem eine Frechheit, wenn dieses Ding erst bei 180kts am Ende der Bahn abhebt!

 

Also. ZfW war 127'256lbs. Dazu kommen noch 16'000lbs Fuel. GW also 143'256lbs. Der FMC hat mir dafür irgendwelche Speeds um 140/150 ausgerechnet für Flaps10. Die Trimmung gab er mir an 4.90. Ich ging aber extra bis ans ende der grünen Skala, da der flieger schon beim ersten Flug nicht von der Piste wollte, und ich dieses Erlebnis nicht unbedingt nochmal brauche ;)

 

Naja. Schliesslich habe ich dann bei rund 180 Knoten das Vorderrad in die Luft gebracht. Nicht das was ich wollte ;) Die übrige PErformance war aber soweit normal, ich bin etwa mit 900fpm auf mein Final Level von FL370 gekommen. Auch bei der Landung gab es beim Landing speed vom FMC keinen Stall sondern der Flieger lag genau richtig.

 

Nun, was könnte hier falsch sein? Dass das FMC falsch berechnet denke ich nicht, da erstens eine Vr von 180 eh zu hoch ist, und es zweitens sonst immer richtig gerechnet hat!

Ich habe es übrigens dann mit anderem Joystick nochmals ausprobiert, und da ging es genau so schlecht.

 

Wer weiss was?

 

Achja, und zum Schluss noch das ;) Ist mir während des selben Fluges passiert. Ich habe nichts getan, ausser am Schreibtisch Hausaufgaben zu machen :D

 

pmdg.jpg

 

Schliesslich die PMDG neu geladen (das ist sehr lustig inflight!) und dann gings wieder :D Das 1. Problem bzw dessen Lösung interessiert mich aber weit mehr ;)

 

Danke!

 

Tis

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hi tis,

 

bei prob kann ich helfen. Knipps ma das Licht aus. :D Das hatte ich auch mal und bei mir hat es geholfen. Achso und das RTO kannst auf off stellen im flug. dat brauchste nich mehr im flug.

 

Mfg Matthias

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Hallo Tis!

 

Mit einem ähnlichen Problem hatte ich auch mal zu kämpfen... bei mir hat es allerdings geholfen, das Panel mit der Taste "W" kurz aus- und dann wieder einzublenden.

 

Gruß,

 

Sascha

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Ciao Tis

 

Ist in der fs9.cfg die Zeile "stick_sensitivity_mode=0" enthalten, wies im Manual steht? ;) Und hast du den Yoke mittels FSUIPC kalibriert?

 

Gruess, Flo

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2xnein, und so werde ich mich wenn ich endlich Zeit habe mal darum kümmern. Sorry, wenn es wirklich so banal war ;) Den Flugteil eines Manuals schau ich ja noch an, aber, naja...;)

 

Merci anyway und danke auch für Problem 2!

 

Tis

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Markus Burkhard
Original geschrieben von Flo

Ist in der fs9.cfg die Zeile "stick_sensitivity_mode=0" enthalten, wies im Manual steht? ;)

Ich habe bei mir diese Zeile nicht drin, trotzdem funktioniert die Steuerung perfekt. Kommt es evtl. mehr auf das verwendete Gerät an?

 

Gruss

Markus

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Hallo Tis

 

Habe das gleiche Problem. Trimmung wird im FMC mit 5.5 angegeben aber damit hebe ich erst bei ca. 180 Knoten ab, anstatt 133! Mit Trimmung auf 12 geht es dann. Muss mal bei AVSIM im PMDG Forum schauen ob das ein bekanntes Problem ist :(

 

Gruss

 

Andreas

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Original geschrieben von Flo

Ciao Tis

 

Ist in der fs9.cfg die Zeile "stick_sensitivity_mode=0" enthalten, wies im Manual steht? ;) Und hast du den Yoke mittels FSUIPC kalibriert?

 

Gruess, Flo

 

Braucht man für die PMDG737 zwingend einen Yoke und FSUIPC? Ich will die mir besorgen und fliege bisher aber immer ohne FSUIPC und nur mit Maus und Tastatur. Geht das?

 

Gruß Johannes

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Hoi zusammen,

 

die Steuerung klappt bei mir einwandfrei, wenn ich von Hand die Trimmung verstelle. Der Wert liegt beim Throttle Panel (rechts) bei etwa 7 - 8.

 

Aber trotzdem komme ich nicht in die Luft. Regelmässig bei V 1 stellen die Triebwerke ab. Es wird zwar brav ausgerufen : Engine failure !

 

Ein anschliessendes starten der TW ist dann nicht möglich. Es heulen zwar die Anlasser, aber sonst tut sich nichts.

 

Bis jetzt habe ich einfach im FMC den Wert V1 nicht berechnen lassen. Dann klappts einwandfrei.

 

Aber ein bisschen unrealistisch, da ich V 1 ja brauche...na ja.

 

Bei PMDG finde ich im Support oder maintenance wie das heisst noch nichts gescheihtes.

 

Wisst ihr was, bzw. kennt jemand das Problem? PMDG sagt es soll nur bei 5% der User vorkommen.

 

Gruss

 

Markus D.

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Markus Burkhard
Original geschrieben von Markus Dingeldein

Wisst ihr was, bzw. kennt jemand das Problem? PMDG sagt es soll nur bei 5% der User vorkommen.

Hoi Markus

 

Das Problem ist bekannt und ja es kommt wirklich nur bei sehr wenigen Usern vor. PMDG kennt daher den Grund dafür noch nicht...

 

Gruss

Markus

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Ich melde mal das gleiche Problem an...

Jedoch steht bei mir der Trimwert im FMC IMMER bei 4,90.:rolleyes:

Wenn ich nach den Standartwerten gehe, Rotiere ich bei V2 +5knt.:(

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Na ja, der empfohlene Trimmwert hängt wohl von dem Gewicht des Fliegers ab. Bei mir ist es meistens 5.5.

 

@Tis: Hast du das Problem auch noch? Auf AVSIM scheint niemand so recht auf meine Fragen zu reagieren. Ist also vielleicht doch ein lokales Konfigurationsproblem und kein PMDG Bug!?

 

-Andreas

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Danke für alle Hilfestellungen!

 

Ich hatte noch keine Zeit, die Tipps zu verfolgen, oder die PMDG zu fliegen. So denke ich, Andi, dass das Problem immer noch besteht, ja :D

 

Ich könnte dem lieben Herrn Randazzo mal wieder ein E-Mail schreiben, der kennt mich langsam, was ich schon alles für Probleme hatte. Doch er war stets schnell, kompetent und freundlich ;)

 

Tis

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