Sanlitun Geschrieben 6. Mai 2004 Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Hallo zäma eine allgemeine Frage. Wie navigiere ich zu einem NDB? Wie ich zu nem VOR, ob mit DME oder nicht komme, ist klar. Danke schon im Vorraus für die Antworten. Gruss Armin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinw Geschrieben 6. Mai 2004 Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Hallo Armin, wenn du die Freuqenz des NDB eingestellt hast, dreht sich die NDB-Nadel im Display auf das Funkfeuer hin. Wenn du nun deinen Kurs nach der Nadel richtest, kommst du automatisch dort an ;-) Gruß MARTIN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusP210 Geschrieben 6. Mai 2004 Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 kommst du automatisch dort an ....mit einer wunderbaren 'Hundekurve' (das wird den Controller aber freuen) EDIT: Zu einem VOR kommt man in jedem Fall ohne DME... Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sanlitun Geschrieben 6. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Hallo nun danke für eure antwort. Die Hundekurve kann man ja auch danke FS GPS vermeiden:) @markus, dass man zu einem VOR ohne DME kommt ist klar. Aber für einen faulen S**** wie micgh ist es schon schöner, wenn man die Entfernung ab und zu mal sieht.:D Gruss Armin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinw Geschrieben 6. Mai 2004 Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 @Markus: OK, den Wind hab ich als alter "SchönwetterSimFlieger" vergessen. Also den Luvwinkel erfliegen und der Nadel folgen ;-) Happy landings MARTIN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sanlitun Geschrieben 7. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Hallo nun, ich sag nur: *grübel*grübel* :confused: :confused: nachdenken Ahhhhhh. Jetzt hab ich kapiert:D :D :D :) :) Gruss Armin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.