DNovet Geschrieben 7. Mai 2004 Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass dieser Beitrag meiner Seite gegen die Treu- und Sorgfaltspflicht gemäss Art 321a OR und Art 19 GAV verstösst. Ich verstosse daher gegen meine arbeitsrechtlichen Pflichten und sehe mich daher gezwungen, meine Aussage zurückzunehmen und entschuldige mich höflichst bei den betroffenen Personen. Mit etwas betuchtem Gruss vom Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 8. Mai 2004 Teilen Geschrieben 8. Mai 2004 Hallo Chris, Dann vergleicht mal die Preise, welche man pro Stunde Charterflug bezahlt mit denjenigen, welche für einen gleich langen Europaflug verlangt werden können ( bei frühzeitiger Buchung) und die Auslastung. Wenn bei 90% Auslastung für einen 1 1/2 Stunden Flug noch gegen 300.-- verlangt werden können(600.- retour), hat auch die Swiss mit den Kosten für einen exzellenten Service kein Problem. Na ja, so teuer sind die Charterflüge ja nun auch nicht. Aber Du hast insofern natürlich recht, dass die Auslastung das Problem der TO's sind und nicht der Airline. Ich meine das auch nicht als Vorwurf an Swiss sondern eher als Feststellung einer Tatsache, die recht verwunderlich ist, wenn man bedenkt, welchen Ruf Charterflüge noch vor ein paar Jahren hatten. Heute hingegen begnügt sich der Linienflieger mit nix während sich die Charterfirmen im Service überbieten müssen um konkurenzfähig zu bleiben. Nur, ich schlage ja auch gar nicht vor, dass Swiss hier einen Service auf diesem Niveau bieten soll, sondern lediglich, dass sie sich mit einem minimalen Gratisservice (eben z.B. 1x Drinktrolley und irgend ein Knabberding) von der Konkurenz absetzen könnte ohne gleich in ein Kostenloch zu fallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cx291 Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 @DNovet Drum sagte ich ja die Besatzung soll es melden. Sprich man bestellt den Verantwortlichen, den Rest machen dann die Passagiere nach ner freundlichen PA damit Sie auch wissen wer der Herr im Anzug am Gate denn auch ist :D gruz andreas PS: Managment das nicht bei den Leuten ist ist eh .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rudolf.m Geschrieben 4. Juni 2004 Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Original geschrieben von MartinM Und es kommt noch schlimmer - Lufthansa machts vor. Du buchst deine Reise von FRA nach CGN und musst dabei in den ICE einsteigen. :mad: da komm ich mir dann so richtig betrogen vor, hatte ich doch einen Flug und nicht einen Zug gebucht. ;) Warts nur ab. Es sieht ganz danach aus, als könnte dir dies mit der KLM auch bald passieren :D Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sanlitun Geschrieben 4. Juni 2004 Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Moin Ich hab mal nen FLug mit Swiss nach Peking gemacht, das war zu SARS Zeiten und da wa der Service 1A. Wesentlich besser als bei Austrian, die ja meiner Meinung für Langstrecken nen guten Service hat. Besser als LH und Air China. (wenn ich bei Air CHina das Frühstück rieche wird mir wirklich flau im Magen). Hab mich schon auf den Rückflug gefreut und was kommt. Swiss streicht Peking aus dem Flugplan dank SARS. Trotzdem, wenns in die Schweiz geht, für mich immer Swiss:D Grüsse aus Peking, Armin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DNovet Geschrieben 4. Juni 2004 Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass dieser Beitrag meiner Seite gegen die Treu- und Sorgfaltspflicht gemäss Art 321a OR und Art 19 GAV verstösst. Ich verstosse daher gegen meine arbeitsrechtlichen Pflichten und sehe mich daher gezwungen, meine Aussage zurückzunehmen und entschuldige mich höflichst bei den betroffenen Personen. Mit etwas betuchtem Gruss vom Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mee Geschrieben 4. Juni 2004 Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Original geschrieben von Urs WildermuthUnd wem's am guten Service liegt, der muss heute Charter fliegen... Wenn früher Swissair und Crossair das Mass aller Dinge bezüglich Service waren, so sind es heute Edelweiss und vielleicht Belair (noch nie damit geflogen) sowie noch Swiss Sun, QUOTE] Nur so nebenbei. Bei der SWISS Sun arbeiten die selben Leute in der Kabine und am Boden, wie bei der SWISS. Gruss Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karl Geschrieben 4. Juni 2004 Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Guter Service hängt nicht immer nur von den Leuten ab, sondern guter Service wird auch durch das Servicekonzept bestimmt. Siehe LX auf Langstrecken/Charter vs. Swiss in Europe. Alles die gleichen Leute. Grüsse Karl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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