BH47 Geschrieben 5. Mai 2004 Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Am letzten Freitagnachmittag sind wir, meine Frau und ich, mit der SWISS nach Hannover geflogen. Wir mussten und konnten erst kurzfristig, eine Woche vorher, buchen. Es gab kein drehen und kein wenden, ein Vollzahlerticket war angesagt. Soweit, so gut. Der Flug war bis auf 4 Plätze sehr gut ausgebucht. Das man in gut einer Stunde kein 3-Gänge Menü braucht ist klar und unbestritten. Das man auch bei einem Vollzahlerticket das Mineralwasser auch noch separat bezahlen soll, dafür habe ich schlicht kein Verständniss! Hier stimmt das Preis- Leistungsverhältniss NICHT mehr. Kassiert wurde in einer umfunktionierten Konservenbüchse. Ihr habt richtig gelesen, in einer K o n s e r v e n b ü c h s e ! Das gibs noch nicht mal auf der Transsibirischen Eisenbahn. Das alles lasse ich mir bei einem LC-Carrier problemlos gefallen, aber nicht mit Vollzahlerticket bei einer angeblichen Premiumairline wie der SWISS. Gruss Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TMJ Geschrieben 5. Mai 2004 Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Jep... Meine Eltern haben in etwa dasselbe erlebt...! Aber mal abgesehen davon, habe ich irgendwie das Gefühl das ihre Strategie (Premium Airline mit LCC Angebot) nicht aufgeht?!?!? Ich hoffe C.Franz bringt das in Ordnung... Naja, mal schaun wie's weitergeht...! :confused: Ich glaube noch an die Swiss, nur weiss ich nicht so recht ob dies aus aviatikfaszinierten Beweggründen ist, oder ob ich doch einen Funken Hoffnung in ihre Strategie habe...! :rolleyes: :) Lg Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrigel Geschrieben 5. Mai 2004 Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Hallo Habe leztens eine Bericht im Fernsehn gesehen. Bei vielen Prämium Airlines stimm das Preis-Leistungsverhältnis nicht merh. Beispiel Lufthansa: Dort gabe es auch nur noch auf Europastrecken ein Wasser (KEINE GETRÄNKE AUSWAHL) und etwas kleines zum essen. (Sandwich) mehr auch nicht. Bei Germanwings hingegen stimmt hingegen das Preis-Leistungverhältnis.Getränke Auswahl und auch etwas zum Essen. Frage sind die heutigen Premium Airlines schlechter als Billig Airlines? Ich behaubte JA. Mfg Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yep2go Geschrieben 5. Mai 2004 Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Da man es vor dem Flug schon weiss, dass es in Eco nichts gratis zu mampfen und trinken gibt (unabhängig von der genauen Buchungsklasse) finde ich das OK. Wenn man Verpflegung erwartet darf und es dann keine gibt ist das natürlich eine Sauerei. Aber mit dem Konzept der SWISS weiss man es ja von Anfang an, du hättest also eine andere Airline wählen können. SWISS kommuniziert das sehr genau und offen (Homepage etc.) So gesehen verstehe ich die Aufregung nicht ganz.. AirBerlin fliegt doch jetzt auch nach Hannover, oder? Dort bekommst du ein Sandwich und ein Getränk umsonst. Gruss Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holgi Geschrieben 5. Mai 2004 Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 hi So nicht, liebe SWISS, Meine Mutter musste zu einem Geschäftstreffen nach Chicago, sie ist mit Swiss geflogen so musste sie nicht umsteigen, sie flog business. Flug hin mit einer MD-11 die konfiguration 2-3-2. In business eine dreier Reihe!! da fliege ich aber eher BA oder LH. Der stuhl klapperte und die Rückenlehne funzte nicht. Die Steward und Stewardess waren nicht sehr Hilfsbereit.Meine Mutter wollte ihre Tasche verstauen sie schaffte es aber nicht der Steward der 2 M neben ihr stand bewegte sich nicht von der Stelle :001:unerhört:001: ... Das gleiche Schema beim rückflug MEINE Mutter fliegt niemmals wieder Swiss. jetzt nur noch Virgin BA oder LH HOLGI. Der Name swiss heisst noch lange nicht Qualität!!! Die Swiss erlaubt sich alles nur weil sie aus der Schweiz kommt und wie immer denkendie Schweizer sie könnten alles machen... (und ich sage das als halb Schweizer obwohl ich mich für meine Schweizer Seite SCHäME) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 5. Mai 2004 Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Original geschrieben von Holgi Flug hin mit einer MD-11 die konfiguration 2-3-2. In business eine dreier Reihe!! da fliege ich aber eher BA oder LH. Der stuhl klapperte und die Rückenlehne funzte nicht. ha, LH ist gut. Schon mal Biz in der 747 geflogen ? Wohl nicht, sonst wüsstest du, dass LH bei der 747 auch ne 2-3-2 hat ;) Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holgi Geschrieben 5. Mai 2004 Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Hi ja klar ich spreche von der neuen BC.. Ich wollte das eher so sagen Swiss Nein ,also warum nicht LH oder BA (virgin ist auch gut platz 1 in der BC in 2003) hh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rorschi Geschrieben 5. Mai 2004 Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Guten Abend! Flug hin mit einer MD-11 die konfiguration 2-3-2. Korrektur: Die MD11 hat nicht die neue Business. Die 2-3-2-Konfiguration hat mit dem Rumpfdurchmesser zu tun und ist bei der MD11 eigentlich weltweit üblich. Lediglich die A330/A340 (nur letzterer mit der neuen Biz-Class) haben alle beide eine 2-2-2-Konfiguration. Die Sitzbreite ist aber bei allen drei Flugzeugtypen gleich! Die MD11 hat auch in der Eco mehr Sitze in der Breite als die Luftbüsse. Anders in der First: Hier ist bei allen Flugzeugtypen 1-2-1. Der Unterschied ist da, dass bei der MD11 die Gänge breiter sind! Es gibt "Premium-Airlines" mit Weltruf, die in der Business die Paxe auf schmaleren Sitzen auf den Langstrecken befördern: -Emirates (2-3-2 im A330) -Lauda Air, American Airlines (2-2-2 in der 767). British Airways hat da eine Sonderrolle: Mit einer recht unkonventionellen Sitzanordnung in der Biz-Class (Fensterplätze rückwärts!) ergibt sich in der 747 und 777 eine 2-4-2-"Sitzlandschaft". Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie in der MD11 in den Jahren 1997/1998 die Business-Sitze vom Platz und Komfort her als das "Nonplusultra" umworben wurden (und auch "weltklasse" waren) ! In Wehmut, dass es bei mir keinen MD11-Flug bei der LX mehr gibt, grüßt: Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adi Geschrieben 5. Mai 2004 Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Naja, also wenn man LH Langstrecke in der Eco fliegt, sterben einem auch fast die Beine ab! Mit Swiss bin ich bis jetzt noch nie Eco geflogen :D, nur Cockpit :) :p oder Business :cool: und dort war der Service vorzüglich, nichts einzuwenden, ehrlich! Müsste mal Eco fliegen, wird Zeit :D Grüsse Adi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomi_Hartmann Geschrieben 5. Mai 2004 Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Ich habe bis jetzt auch nur sehr schlechtes über die Swiss gehört !! Ich würde trotz das sie ein Schweizerkreuz auf der Flosse hat und unsere Steuergelder in ihr stecken als Schweizer nie mit ihr Fliegen wenn eine Schweizer Airline nur Helvetic . Ich finde man sollte diese Schiss oder Swiss Boykottieren Deshalb Fliege ich auch am 8 Mai JU-Air und am 27 Juni Connie Gruss Thomi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrigel Geschrieben 5. Mai 2004 Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Hallo Nur Helvetic??!! Ich würde auch Belair und Edelweissair bevorzugen. Da kann man ja auch Flüge buchen. Mfg Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holgi Geschrieben 5. Mai 2004 Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 hi @thomi:tja ich denke mal die JU ist halt ein bisschen langsamer als ein Airbus aber gut die kommt auch von A nach B:D @Adi:Die swiss ist halt was sie ist, aber es gibt immer noch wie die MD-11 "alte Schafe"...Aber das Schweizer Kreuz hat die Swiss nicht verdient da bin ich mir ganz sicher..:D @rorschi: ich sprach von der LH HOLGI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 5. Mai 2004 Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Also ich hoffe bloss das der Flug mit der Swiss nach Dubai am 12.Mai 2004 für das Essen nicht zahlen müssen. Und wenn wir zahlen müssten fliege ich und meine Mutter das nächste mall lieber mit der Emirates nach Dubai. Frage: Da ich und meine Mutter am Mittwoch 12.Mai nach Dubai fliegen werden (ECO Y-Class) müssen wir nix bezahlen für das essen oder ? MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holgi Geschrieben 5. Mai 2004 Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 hi Nein auf Langstrecken Flügen ist das Essen inbegriefen... GUTEN APPETIT HOLGI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomi_Hartmann Geschrieben 5. Mai 2004 Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Ja gut Edleweiss und dann Belair das habe ich vergessen den bei Edelweiss und auch bei Balair habe ich sehr gute Erfahrung gemacht wobei an denn Service den ich Ihn der Super Pume von VBS-Air gemacht habe kommt keine ran (Knapp über die Baumwipfel bis man das Essen nocheinmal durch denn Kopf gehen lässt ) Gruss Thomi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 5. Mai 2004 Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Es wäre schön wenn wie in den ersten vier Postings weiterhin sachlich argumentiert und kritisiert werden könnte und die Diskussion sich nicht darum dreht, wer welches Kreuz wo verdient hat und in welcher Klasse wieviele Sitze in welcher Reihe stehen... Gruss, Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 5. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Danke Florian Gruss Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 5. Mai 2004 Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Hallo zusammen, @ Christian, Dort gabe es auch nur noch auf Europastrecken ein Wasser (KEINE GETRÄNKE AUSWAHL) und etwas kleines zum essen. (Sandwich) mehr auch nicht. Das kann ich nicht bestätigen, auf meinen Flügen von Nürnberg nach Berlin mit Lufthansa Regional (Eurowings oder Contact Air) gibts immer ein Getränk nach Wahl, dann wird gefragt, ob man noch eins möchte, es gibt eine kleine Schokolade kurz vor der Landung und im Flug noch irgendwie ein Stückchen Kuchen oder der Gleichen ... Auch wenn der Service selbstverständlich auch bei Lufthansa gewaltig nachgelassen hat, eine Billigairline ist es noch nicht. MfG Michael F. EDDT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michi1983 Geschrieben 5. Mai 2004 Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Macht mal halblang und hackt nicht so auf der Swiss rum!!! Ich bin schon oft Swiss geflogen und der Service war immer tip top!! Was stört mich das, wenn ich jetzt für die Cola noch was bezahlen muss, wenn ich dafür etwas billiger fliege. Wer spät bucht ist selber schuld. Die, die flexibel sein müssen und nur kurzfristig buchen können (meist Geschäftskunden), bei denen macht es den Braten auch nicht mehr feist wenn er noch 10.- für Verpflegung im Flugzeug bezahlen muss! Ausserdem, wer sagt, dass ich früher genau dies essen wollte, was serviert wurde? Man hat es einfach gegessen, auch wenn man nicht wirklich hunger hatte. Ich hatte noch nicht oft die Gelegenheit die Swiss mit anderen Airliens zu vergleichen, werde aber am Freitag mal die helvetic testen und auch BA und Belair stehen noch auf dem Programm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 5. Mai 2004 Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Liebe halbverhungerte Miteidgenossen Ich verstehe die ganze Polemik nicht ganz. Maximal 2 1/2 Stunden Flugzeit und man bekommt ein Hungerödem?? Wenn ich innerhalb Europas fliege, bin ich froh, dass ich nicht mit an den Leib gepressten Ellbogen versuchen muss, mit Messer und Gabel ein kulinarisch nicht ganz überzeugendes aufgedampftes geköch vertilgen zu müssen. Zugegeben, ich habe einige Reserven am Körper. Ich esse lieber nach dem Einchecken etwas kleines in einem Flughafenrestaurant und kaufe eine Zeitschrift, die ich während dem Flug lese. Eine Flasche Mineral kann ich auch noch am Kiosk kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 5. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Richtig, Ueli. Ich habe ja auch gesagt, das man hier nicht unbedingt was mampfen muss. Das Mineral kann man auch locker selbst bezahlen. Nur, darum gehs nicht! Wenn die SWISS eine Premiumairline sein will und ich als Kunde bereit bin ein Vollzahlerticket zu bezahlen, dann erwarte ich eine ausgewogene Gegenleistung, sprich Service... Man kann eben nicht immer Wochen vorher buchen. Man kann eben nicht immer die Bahn nehmen. Man kann eben nicht immer mit dem Auto fahren. Und genau dafür ist man bereit auch zu bezahlen. Das Preis- Leistungsverhältniss stimmt hier NICHT mehr! Gruss Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 5. Mai 2004 Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Genau dieses Thema gabs schon nach der Einführung der lächerlichen Kurzstreckenverpflegung im Spätsommer letzten Jahres. Meine Beurteilung damals deckte sich zu 100% mit jener Joachims heute. Erschreckend ist einzig, dass man das bis jetzt beim Swiss Management noch nicht bemerkt und korrigiert hat. Mit einem Deutschen Tiefflieger an der Spitze habe nun leider auch ich keine grossen Hoffnungen mehr, auch wenn ich tapfer bis zur letzten Minute mit der Swiss fliegen werde. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 5. Mai 2004 Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Bei den hohen (unversicherten) Kerosen Preisen kann die Leistung nicht mehr mithalten! ;) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 5. Mai 2004 Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Original geschrieben von BH47 Das Preis- Leistungsverhältniss stimmt hier NICHT mehr! Gruss Joachim Das Preisverhältnis stimmt tatsächlich nicht mehr. Heute fliegen Typen in der Biz, da kommt mir die Galle hoch, die konnten sich das früher gar nicht leisten, und nun sitzen sie in der Biz und haben weder Anstand noch sonst ein gesittetes benehmen. Ruhe ade. Geschäftreisen werden so zur Qual. Edit: Der Service von SWISS ist prima, musste letzte Woche mit AFR fliegen, guten Nacht. Das nächste mal fliege ich bestimmt wieder SWISS. meine 2 cents Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreas Geschrieben 5. Mai 2004 Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Nach meiner Erfahrung kostet das Business Ticket nur unwesentlich mehr als das Vollzhalticket in der Eco. Mein Tip an Joachim: Nächstes mal gleich C buchen - dort gibt's den vollen Service (inkl Business Lounge). Gruss Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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