mee Geschrieben 5. Mai 2004 Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Es ist schon interessant, dass eine Airline nur anhand der abgegebenen Verpflegung eingestuft wird! Gibt es für euch keine anderen Kriterien? Sicherheit, Anzahl Flüge, Netzwerk, Umsteigen, usw. Gruss Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michi1983 Geschrieben 5. Mai 2004 Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Begreift doch endlich, dass fligen gestern nicht mehr fliegen heute ist. Die Fliegereich ist vom angesehenen zum normalen "Reisemedium" (gibts's dieses Wort?? ;) ) geworden. Wenn man mit dem ICE von Basel nach Köln fährt erwartet kein Mensch eine gratis Verpflegung. Also wiso soll das im Flieger so sein?? Zum Thema Preis-Leistungsverhältnis kann ich nur sagen... ...Leistung ist der Transport von A nach B. ...wer später bucht bezahlt die Flexibilität. und wer dies nicht zahlen will soll mit dem Zug (auch Bahn genannt) oder dem Auto reisen. Und wenn das nicht geht Joachim, aus welchen Gründen auch immer, dann muss du halt wieder etwas mehr Geld in die Finger nehmen um zur Leistung zu kommen (denn für weniger gehts ja nicht)!! Ich sag da echt Kindergarten! Ich will jetzt meine Cola :002: und mein Essen :002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 5. Mai 2004 Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Und es kommt noch schlimmer - Lufthansa machts vor. Du buchst deine Reise von FRA nach CGN und musst dabei in den ICE einsteigen. :mad: da komm ich mir dann so richtig betrogen vor, hatte ich doch einen Flug und nicht einen Zug gebucht. ;) Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 5. Mai 2004 Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Man kann den Service in einem ICE-Zug wirklich nicht direkt mit dem in einem Linienflug vergleichen, Michi. Es war noch nie so, dass man in der Bahn verpflegt wurde, während dem es im Flieger einfach "dazu gehörte", seid der ersten Stunde der Luftfahrt. Ich habe vor wenigen Tagen am Fernsehen einen Beitrag gesehen, in dem man Swissair-Hostessen beim servieren sah; es ab Kartoffel-Gratin und Braten, in Keramik-Schalen wohlverstanden. Gereist sind Herrschaften nicht mit einem Airbus 340 deluxe plus, den man nicht mal mehr in Höri hört ;) , sondern mit einer guten, alten Convair. Mir kommen wirklich fast die Tränen, wenn ich die Verpflegung mit den heutigen Standarts vergleiche. Im Mai 2003 flog ich mit Freunden von Zürich nach Dublin, auf dem Hinweg genau zur Mittagszeit. Auf diesem Flug (wie auch auf dem Heimweg am späten Nachmittag) wurden drei Gabeln Salat und zwei Tranchen Geflügel serviert, wirklich enttäuschend. Aber es war, für mich damals selbstverständlich, gratis. Im vergangenen Dezember musste ich noch einige Meilen verjubeln und flog für zwei Nächte nach Wien. Auf beiden Wegen gab es NICHTS mehr gratis, nicht einmal zum trinken! Kassiert wurde, wie Joachim schon auszuführen pflegte, mit Konservendosen! Auf dem Rückflug durfte ich dann Spezial-Service geniessen. Ich war in einem fast leeren 320er, auf ausdrücklichen Wunsch hin, in der letzten Reihe ganz alleine und hatte mit dem MC sehr interessante Gespräche, bei denen zwei Hände voll Schoko-Taler heraus schauten... :D Was ich damit sagen will... Das Swiss-Personal gab in meiner Gegenwart stets das Beste und leistete einen Top-Kundendienst, während dem die Kundenfreundlichkeit, welche auf Entscheidungsebene der Geschäftsleitung entsteht, an Lausigkeit nicht mehr zu übertreffen ist... Sehr traurig, aber von den Erinnerungen an die ganz alte Swissair, welche uns eben durch erwähnte TV-Rückblicke (oder durch eigene Erfahrungen) immer wieder zurück gebracht werden, ist leider nichts mehr übrig geblieben. Gruss, Johannes PS: Schön übrigens, Joachim, dass Du wieder im Forum zu lesen bist! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 5. Mai 2004 Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Original geschrieben von michi1983 erwartet kein Mensch eine gratis Verpflegung Meine Rede! damals wie heute: Besser nichts, rein gar nichts, NADA als diesen Mist, den ich nicht einmal im Mac Dingsbums, oder wies da heisst, für die Hälfte des Preises essen würde. (Kann man essen dazu sagen? eher nicht.) Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 5. Mai 2004 Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Hallo Punkto Verpflegung hab ich noch eine Gratistip für euch: Kauft euch doch für die Europaflüge die Verpflegung einfach vorher selber und nehmt mit, was ihr wollt. Zu empfehlen sind die Sandwiches des Steiner Becks am Flughafen. Gleich daneben der billigere Migros, welcher am Eingang sogar extra ein Paket mit einer zusammengestellten Verpflegung für Flüge, inklusive Getränke anbietet. En Guete ;) Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yep2go Geschrieben 5. Mai 2004 Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Wann sehen auch die letzten ein, dass es gar nie ein Gratis-Essen gab, nicht gibt und nicht geben wird! NIX gratis, never! Das habt ihr alle mit dem Flugpreis bezahlt, gratis war da gar nichts. Und wenn jetzt die SWISS billigere Flüge anbietet - und das tut sie - stimmt die Rechnung. Ihr könnt euch für 10.- euer Essen kaufen und fährt imme rnoch besser! Wenn ich mit LH von ZRH nach MUC mit nem CRJ fliege, würde ich auch lieber auf den Service verzichten und weniger fürs Ticket bezahlen. Das Sandwich kann ich mir sparen. Und frägt die Frau nehmen mir auf die Frage "Was möchten sie trinken?": "Was haben sie denn?", so wird die LH-F/A schon nervös und quasselt was von shcnell machen das Service durch geht.... There's no free lunch so we don't offer one! Än guätä! Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 6. Mai 2004 Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Moin! Original geschrieben von MartinM Du buchst deine Reise von FRA nach CGN und musst dabei in den ICE einsteigen. Ein ähnlichen Tipp hatte wir ja schon: Nachgucken, in diesem Fall einfach in den Flugplan. LH68xx werden von einem Partner und nicht von der LH durchgeführt, in diesem Fall mit einem ICE3 auf einer Neubaustrecke mit Vmax = 300km/h Mir stellt sich auch die Frage, ob man eine Strecke von ca. 170 Straßenkilometern mit dem Linienflieger zurücklegen muß. Alleine schon die Brutto-Reisezeiten sprechen da eine deutliche Sprache, selbst wenn man CGN als Reiseziel hat und nicht irgendwo in die City möchte. Mein persönliches Fazit: Fliegen rechnet sich erst ab etwa 500 km Entfernung. Original geschrieben von Ueli Zwingli Bei den hohen (unversicherten) Kerosen Preisen kann die Leistung nicht mehr mithalten! Da hat die Swiss ja ein fast schon hellseherisches Management gehabt: Brötchen weg, da auch die Dollarabsicherung verkauft wurde. Original geschrieben von yep2go Das habt ihr alle mit dem Flugpreis bezahlt, gratis war da gar nichts. Und wenn jetzt die SWISS billigere Flüge anbietet - und das tut sie - stimmt die Rechnung. Wie haben sich die Ticketpreise bei kurzfristiger Buchung seit dem Wegfall des "im Preis enthaltenen" Service entwickelt? Wie es anders geht, zeigt z.B. die Gemania: Günstige Festpreise, allerdings auch nur wenige Routen und Flüge, die sich selber tragen und nicht durch andere quersubventioniert werden. Das geht dann jedoch auch wieder zu Lasten des Komforts, da ich nicht so flexibel reisen kann und nur wenige Ziele zur Verfügung stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusP210 Geschrieben 6. Mai 2004 Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Tja, aber mit Germania wartet man schon mal 21/2 Stunden vergebens auf das Flugzeug... Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blipper Geschrieben 6. Mai 2004 Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 ich habe mit Swiss lustigerweise trotz ziemlich vielen Flügen fast nur positives erlebt, von gutem Service bis hin zu "unpünktlichen" Landungen (=25 Minuten zu früh...). Einmal Gepäck nachgeliefert, das wars. Im Gegensatz zu BA (Gepäck verloren, und beschädigt nachgeliefert), Umsteigen in Paris CDG (Katastrophenflughafen sondergleichen, für diejenigen, die Zürich kritisieren), und mein Bruder hat mit 2 KLM-Flügen 2 mal Gepäck verloren. Die grösste Verspätung hatte ich bis jetzt mit Helvetic, so nebenbei. Also, natürlich macht Swiss alles schlecht und die anderen alles besser ;) Gruss, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DNovet Geschrieben 6. Mai 2004 Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass dieser Beitrag meiner Seite gegen die Treu- und Sorgfaltspflicht gemäss Art 321a OR und Art 19 GAV verstösst. Ich verstosse daher gegen meine arbeitsrechtlichen Pflichten und sehe mich daher gezwungen, meine Aussage zurückzunehmen und entschuldige mich höflichst bei den betroffenen Personen. Mit etwas betuchtem Gruss vom Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 6. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Danke Dani, super mal den Hintergrund erklärt und ich schaffe es sogar Verständnis dafür zu haben. ABER: Für den "normalen" Kunden, sprich Passagier, ist die Aussenwirkung wirklich fatal! Ueberspitzt müsste man aus der Sicht des Kunden sagen: Die SWISS spart eine Geldkassette ein und verwendet dafür eine Konservendose der Migros. Also wird auch an der Sicherheit des Fliegers gespart. Nein mit sowas kann ich doch nicht mehr fliegen. Gruss Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobinHood Geschrieben 6. Mai 2004 Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Joachim, was regst Du Dich auf? Du hast nichts für Sandwich oder Mineralwasser bezahlt. Das stimmt schlicht nicht. Das Ganze sind Schreibgebühren für die Antragsformulare für die Unterhaltskosten der Konservendosen. Diese sind nämlich nicht kostenlos. Die Swiss nimmt z.B. "Erbsen, extra fein" vom Feinkostladen Marinello. Die Erbsen müssen entsorgt werden, da man die Dose ja leer braucht zum Einkassieren. Zudem ist die Korrosion gerade bei Erbsenbüchsen sehr stark. Vorher müssen die Büchsen durch die Swiss Maintenance geöffnet werden, die Gate Gourmet muss die Erbsen vernichten lassen, weil sie für den Speisezettel zu teuer sind. Und überhaupt weisst Du ja, dass Du einen Eintrag bei Swiss hast, weil Du damals die Anmeldegebühr bei Deinem Umzug nicht zahlen wolltest. Dies wurde allen Transport-Betreiber mitgeteilt! Diese damaligen Kosten werden jetzt aufgeteilt und auf jedem Deiner Flüge mit Swiss in die Schreibgebühr eingerechnet. Und wenn Du neu das Reglement für PPL nachschaust, wirst Du sehen, dass Du, sobald Du Passagiere (zahlend oder kostenlos!) an Bord Deines Heuwenders aufnimmst, ebenfalls eine leere Erbsendose von Marinello mitführen musst! Und Du kannst ganz sicher sein, das werden sie anlässlich der nächsten Kontrolle prüfen. Und die Gebühren werden dafür nach oben angepasst, für die Überprüfung!! :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 6. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Mensch Martin, jetzt haste mich aber kalt erwischt .... :D Bis demnächst Gruss Joachim, der ab heute Konservendosen nur noch Recycelt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cesco - fv154 Geschrieben 6. Mai 2004 Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Mensch was seid ihr eigentlich, Nostalgiker oder Realisten? Johannes, finde mir mal eine Airline, wo Du das Essen noch in Keramikgeschirr serviert bekommst. Und sag mir auch noch gleich, wieviel damals der Flug mit der Coronado gekostet hat und wer sich das alles leisten konnte. Joachim, ich find's auch nicht gut, wenn man in einer Konservendose kassiert (vor allem, wenn man dazu aufgefordert wird, das Geld genau richtig zu haben, weil sie einem nicht retour geben können). Aber wenn Dir solche Details während einem Fluges mit irgendeiner Airline auffallen, dann ist das ein Zeichen, dass Deine wichtigen Bedürfnisse genügend erfüllt werden. Sonst kannst Du ja auch LH nach HAJ fliegen, dort bekommst Du sogar Nahrung ohne Geld in die Konservendose zu legen, allerdings ist die so hässlich und bleibt deshalb nur solange in Deinem Magen, bis der CRJ in die nächste Turbulenz fliegt. Und wenn Du dann in HAJ gelandet bist, wirst Du es nicht einmal mehr schaffen, auf den Knien Gott oder sonstwen zu danken, dass Du wieder Boden unter den Füssen hast, weil Du Deine Beine vor lauter Schmerz nicht mehr spürst. Ich bin an Ostern mit LX nach Paris geflogen. Hatte überhaupt keine negativen Punkte zu berichten, ausser, dass wir mit 20 min. Verspätung abgeflogen sind. Grund: Der Traffic in CDG. Vergesst auch nicht, dass LX bei Business Traveller (und nicht nur dort) 2 Mal nacheinander Auszeichnungen geholt hat. Die LH dagegen befindet sich dagegen immer auf den hinteren Rängen. Fazit: Nur weil es auf einem Flug etwas zu mampfen gibt, heisst es noch lange nicht, dass Qualität dahinter steckt. MfG Cesco - fv154 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 6. Mai 2004 Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Sagt mal bitte Leute......wo bin ich hier? In einem renommierten Schweizer Luftfahrtforum......... Ich fliege übrigens am 23.07.2004 von TXL nach ZRH und am 25.07.2004 zurück nach TXL. Mit AB für 148,- Euro....und ohne Bordverpflegung. Was ich für einen angemessenen Preis halte, weil ich von A nach B will und den Flug geniessen möchte. Das bisschen zu trinken oder den Mampf zu essen nehme ich mir mit. Kann aber auch gut die Zeit ohne zu essen auskommen. Versteht mal bitte die Grundidee vom Joachim. Flexibilität hin und her.......... :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goxli Geschrieben 6. Mai 2004 Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 denkt doch nicht immer ans essen, so steigen die gesundheitskosten noch mehr :D:D fliegen ist auch schön, wenn man aus dem fenster schauen kann und den sound hört :D he he :D (bitte nicht ganz ernst nehmen) grüsse fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 6. Mai 2004 Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Original geschrieben von fv154 Mensch was seid ihr eigentlich, Nostalgiker oder Realisten? Nostalgische Realisten! :D Das Kostenproblem würde kaum bei den Keramikschalen liegen, sondern ruht vielmehr bei den Herren Manager, die solche Angelegenheiten vor- und rückwärts restrukturieren, und dabei Sensations-Gehälter abräumen. Ich bin davon überzeugt, wenn die Swiss bekannt dafür wäre, als einzige Gesellschaft die Fluggäste im alten Styl zu bedienen, wären sehr, sehr viele Leute auch bereit, mehr für den Flug zu bezahlen, dann würde es sich schon doppelt rechnen. Gruss Johannes, Nicht-Betriebsökonom :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 6. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 wären sehr, sehr viele Leute auch bereit, mehr für den Flug zu bezahlen Bravo Johannes, jetzt kommt mal einer drauf um was es eigentlich geht. Warum wohl haben BIZ-Jet-Unternehmen einen solchen Erfolg? Die ganze Ambiente stimmt. Das wird bezahlt und führt zum Erfolg. Noch nie gemacht? Lasst Euch mal überraschen. Gruss Joachim, der eigendlich keine Werbung machen wollte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 6. Mai 2004 Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Hallo Cesco, Johannes meinte nicht die Coronado sondern den Metropolitan:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Gruss Walti, fliegt nicht mehr, seit er am Boden besser isst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cx291 Geschrieben 6. Mai 2004 Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Ich war am Wochenende in Rom mit Swiss. Der Service war ok, die Sandwich sind fein. Was mich einfach erstaunt, in einem A320 hat es genau 2 FAs in Eco. Niemand in der Galley, somit ist eine der beiden immer mit abkassieren beschäftigt und der/die 2. muss austeilen und nach hinten rennen nachschub holen. Ich find das Pay for Food Konzept ok, hingegen das abkassieren find ich grausam kompliziert. Wenn der Flieger voll ist und man weit hinten sitzt kann das dann schon nervig sein. Wieso kann man nicht vorher was elektronisch bestellen und zahlen ? Ansonsten find ich Swiss weiterhin gut. Der grösste Ärger an Swiss ist für mich nach wievor dieser lausige Flughafen Zürich. Von Rom aus waren wir gute 15 Min vorher in Zürich, dann von Süden her über Zürich Richtung Basel, kurz davor dann gedreht und via Winti auf die 28. Ich kann mich nicht mehr erinnern im Zürich mal pünktlich abgeflogen oder gelandet zu sein. Unique sollte langsam auf "ungefähre Ankunft" umstellen. Was passiert erst wenn mal wieder mehr Verkehr ist ? gruz andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 6. Mai 2004 Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Also für mich ist das ganze Paradox. Die Swiss will sich abheben vom Rest, eine Premium Airline sein. Und rennt Ryan und Easy und wie sie alle heissen hinterher mit dem Service, anstatt sich in der Schweiz umzusehen und mal ein Auge drauf zu werfen, was an Bord einer Edelweiss Air oder Belair abgeht. Wenn ich heute den Auftrag hätte, ein Konzept für eine Airline zu entwickeln, die sich vom Rest abheben will, dann wäre für mich klar, dass ich einen minimalen Service mit gratis alkoholfreien Getränken und einem unverderblichen aber typisch auf die Airline bezogenen Snack anbieten würde. Kosten pro Passagier minimal Wirkung aber gross, denn das haben die anderen nicht, zum gleichen oder ähnlichen Preis. Aus Gesprächen mit FA's weiss ich, dass auch für sie die Situation sehr unbefriedigend ist, denn schliesslich können auch sie ja ihre Arbeit nicht mehr so machen, wie sie gerne würden. In der heutigen Konkurrenzsituation überlebt, wer innovativ denkt. Und ich glaube nicht, dass die Kosten für sowas sich so brutal in den Preisen niederschlagen müssten, dass es hier etwas ausmacht. Und wenn es schon 2-3 Fr pro Ticket mehr bedeutet, die eh im Tarifsumpf untergehen würden, dann ist es wohl auch kein Beinbruch. Und wenn sich heute schon 4-5 Airlines mit ihren Billigsitzen um jeden Pax kloppen, dann entscheidet am Schluss der Passagier, mit welcher Airline er bei gleichen Preisen besser unterwegs war und das ist die, die er wieder fliegen wird. Und wem's am guten Service liegt, der muss heute Charter fliegen... Wenn früher Swissair und Crossair das Mass aller Dinge bezüglich Service waren, so sind es heute Edelweiss und vielleicht Belair (noch nie damit geflogen) sowie noch Swiss Sun, die um Feriengäste buhlen, in dem sie den Service bieten, den ein Kunde von einer Schweizer Airline erwartet. Ich habe das Gefühl, dass sich diese Abkehr vom Service bald wieder ändern wird. Spätestens wenn in der Branche wieder Visionäre das Sagen haben anstatt den Buchhaltern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 7. Mai 2004 Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Original geschrieben von Badmax Ehm, noch nie AB geflogen? Da gibts essen und trinken an Bord. @ Max: Nee Max....hast mich erwischt. Bin noch nie AB geflogen, ist das erste Mal. Danke für die Info. @Alle: TXL-ZRH-TXL mit AB, sind das die F100 + Crew von Germania in AB Bemalung (D-AGKB, D-AGPK)? Euch allen noch ein schönes Wochenende... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldchris Geschrieben 7. Mai 2004 Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Original geschrieben von Urs Wildermuth Und wem's am guten Service liegt, der muss heute Charter fliegen... Wenn früher Swissair und Crossair das Mass aller Dinge bezüglich Service waren, so sind es heute Edelweiss und vielleicht Belair (noch nie damit geflogen) sowie noch Swiss Sun, QUOTE] Dann vergleicht mal die Preise, welche man pro Stunde Charterflug bezahlt mit denjenigen, welche für einen gleich langen Europaflug verlangt werden können ( bei frühzeitiger Buchung) und die Auslastung. Wenn bei 90% Auslastung für einen 1 1/2 Stunden Flug noch gegen 300.-- verlangt werden können(600.- retour), hat auch die Swiss mit den Kosten für einen exzellenten Service kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cx291 Geschrieben 7. Mai 2004 Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Original geschrieben von DNovet Vielleicht noch eine Info zum Thema "Einkassieren mit Konservendosen"... Ist übrigens keine Entschuldigung, sondern eher eine Anklage gegen unser Management, die das für den Kunden offensichtlichste auf idiotischste Weise outsourced haben... :001: Gruss vom Dani, ders auch lieber anders hätte... Vorschlag, wenn mal wieder so was passiert, sollte die Besatzung das doch melden und einer der Verantwortlichen sich am Gate den Passagieren stellen und nicht die Crew die nichts dafür kann. Aber eben gute Manager die nen bezug zur Realität haben sind sehr dünn gestreut :D Und sicher auch ne Frage der Firmenkultur. gruz andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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