Zum Inhalt springen

Bye,bye Brüssel...

TBlake

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe soeben folgendes Mail von Helvetic bekommen:

Sehr geehrte Kundin

Sehr geehrter Kunde

Sie gehören zu den Kunden, welche in der Vergangenheit unsere Verbindung zwischen Zürich und Brüssel genutzt oder Ihren Kunden weiter verkauft haben. Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen.

Mit diesem Schreiben möchten wir Sie informieren, dass wir die Bedienung der Strecke per 9. Mai aus wirtschaftlichen Gründen einstellen werden. Die Flüge waren sehr schlecht ausgelastet, unsere Erwartungen haben sich nicht erfüllt. Bereits gebuchte Passagiere werden kostenlos auf andere Linienflüge umgebucht.

Wir werden die betroffenen Kunden direkt kontaktieren.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Freundliche Grüsse

Thomas Frischknecht

Chief Commercial Officer

Ich denke es war die richtige Entscheidung, da die Auslastung wirklich nicht gerade toll war. Ich hatte auf den Hinflug 8 Personen und auf dem Rückflug 11 Personen gezählt....

Gruss

Tom

...und als nächstes wird dann wahrscheinlich Wien dran glauben müssen, wäre zumindest klug für Helvetic, wie in diesem Thread geschrieben:

http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=23009

Finde es nur amüsant dass Helvetic mit Brüssel und Wien als Destinationen gestartet ist, und diese nun "in die Tonne kloppen" kann und komplett neue Destinationen ins Programm nimmt (nehmen muss)...

mfg

Joseph

Hoi Joseph

Das ist doch nicht amüsant, sondern die einzig richtige unternehmerische Entscheidung.

Alles was keine Rendite einfliegt muss weg!

Alles andere ist Geld verlochen.

Gruss

Joachim

Wahrscheinlich ist amüsant, das nach so kurzer Zeit schon Destinationen die man als Ausgangsbasis gewählt hat weg müssen. Entweder wirklich Pech gehabt, oder schlechte Marktanalyse ?!

gruz

andreas

Tut mir leid wenn das falsch rübergekommen ist...

Ich würde es aus unternehmensführerischer Sicht auch als richtige Entscheidung sehen und es selbst nicht anders machen.

aber ich für mich persönlich finde es nur amüsant dass, wie von Andreas erwähnt, Helvetic jetzt genau die Strecken aufgibt, mit denen sie begonnen haben...

Wünsche Helvetic weiterhin viel Erfolg, und dass das Konzept aufgeht, und dass tut es auf den Feriendestinationen mittlerweile schon

Freut mich übrigens sehr dass du wieder aktiv am Forum teilnimmst, Joachim :)

mfg

Joseph

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...