Zum Inhalt springen

Mesh!? So blöd

Lucien.S

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Heute habe ich mal eine Anflug auf Lugano(LSZA) mit der Dash probiert.

Aber ich wurde schnell einmal gestört!

Pic0_2_1024x819.jpg

Pic0_3_1024x819.jpg

Also was habe ich hier falsch gemacht?

Ich habe die Switzerland Mesh von LAGO, fals das das problem ist!?

Danke für Antworten

Jeffrey Stähli

Jaja, MS scenery design techniken...

Es liegt nicht am LAGO mesh sondern am See, genauer: Das Seepolygon. Dieses hat seit dem FS2004 einen Höhenwert, man kann also ein Seepolygon auf 390m definieren und er ignoriert das unterliegende Mesh (eigentlich gute Idee, sonst wäre der See allenfalls bucklig).

Da MS ziemlich ungenaue geodaten für das Terrain benutzt (seen, strassen, eisenbahnlinien etc) und die meisten Addon Meshes wirklich geographisch genau sind, gibts eben diese "Inkompatibilitäten". Der See ist halt geografisch völlig deplatziert!!!!

Leider gibts im Moment keine schöne Lösung für dies von MS (das Terrain SDK gibts noch nicht) ausser die Standard-Scenery zu hacken...

Gruss

Jeff

Jeffrey Stähli

Nein, bei Switzerland Pro sind die Standard-Scenery files, welche die Schweiz betreffen deaktiviert, so dass diese MS seen erst gar nicht generiert werden ;) einziger Nachteil ist das somit auch ein paar Seen ausserhalb der Fotoscenery nicht angezeigt werden und sie auch nicht im GPS sichtbar sind.

Für diese 2 Probleme sollte bald ein Patch erscheinen (hab selbst mitgeholfen :) )

Jeff

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...