Zum Inhalt springen

Das Ultimative

Tobisky

Empfohlene Beiträge

Hallo Onlineflieger!

Ich fliege ja schon seit Anfang Jahr Online bei Vatsim und bin jedesmal begeistert!

Ich dachte, dass ist das ultimative beim Flightsimmen.

Aber heute Abend fand ich das wirklich Ultimative!

Ein Onlineflug mit Captain und Co-Pilot!

Beni Hari (Aviatiker) flog mit mir zusammen von Hamburg nach Stuttgart und übernahm dabei die Voice, während ich den A320 durch die Luft steuerte. So fühlt man sich schon fast wie im richtigen Cockpit! ;)

Als Andreas als EDWW-CTR meinte, die Stimme kenne er, war Beni einigermassen überrascht und fragte mich, ob das der Embrearjockey sei! Mein "ja" brachte ein breites Lachen in sein Gesicht! :)

Der Flug war wirklich sehr toll! Probiert das mal aus!!!

1. Frage:

Unser einziges Problem zur Zeit ist noch, dass nur einer ein Headset hat. Was gibt es da für Möglichkeiten?

2. Frage:

Andreas, du hast uns an Rhein-Radar übergeben. Das ist mir noch nie passiert. Kontrolliert dieser den Luftraum über FL249, so wie Eurocontrol?

Gruss Tobi

Hallo Tobi und Beni!

Hab ich euch doch erkannt, da half der Flug ohne Schweizer Rufzeichen nicht :D

1.) Entweder ein Y-Stecker besorgen, da kann man dann zwei Kopfhörer anschliessen. Oder ein zweites paar PC-Speaker kaufen und ins "Cockpit" einbauen. So kann man dann die Voice-Lautstärke getrennt vom Rest regeln.

2.) Es kommt nur selten vor, dass Rhein Radar onlien ist. Heute Abend haben die Frankfurter für das Event am Samstag geübt (Frankfurt Overload mit 13 Fluglotsen in Frankfurt) und so gab es auch "Rhein". Die sind für FL246 und höher zuständig.

Hallo Andreas!

Dann werden wir uns nächstes Mal hinter einem anderen Rufzeichen verstecken! :D

Nein Quatsch, ist ja lustig, wenn man einander erkennt! Wie war der Benio denn so in seiner Voice-Premiere bei Vatsim?

Gibt es auch Y-USB-Stecker?

Gruss Tobi

Hey

Der Y stecker ist genau wie der Stecker vom ende des Headset`s Hoere oder Microphone das einzige was sich aendert ist das du zwei auf einem einstecken kanst drum auch der name " Y " Ich benuze das fuer beide Headset`s so das beide Piloten die bei mir im HomeCockpit fliegen beide das selbe hoeren und beide auch Reden koennen! Ist echt toll den Funk ueber Ohr und den Sound im raum zu haben.

Gruss Thomas

Ja, zu zweit Fliegen ist wirklich eine tolle Erfahrung ;)

Ich bin schon mehrmals mit Darko (JAT) sowie mit Tis im Zweimanncockpit geflogen, allerdings war es mehr Chaos als Organisation, den man hat als Flusipilot noch nie was von Crew Ressource Management gehört :D

Das 80 knots Callout hat Darko als PNF vergessen, nach dem Start habe ich die Taste für das Gear am Joystick gedrückt und gear up gesagt, daraufhin hat Darko das Gear mit G auf der Tastatur wieder ausgefahren und ich es wieder eingefahren *g* war recht witzig :)

Ein andermal hatte ich die "ganz tolle" Idee (da Darko einen Laptop hat) dass er zu mir kommt und wir auf dem Laptop fliegen und auf meinem PC Squawkbox etc haben...

Ich hab das ganze auch super hinbekommen, Problem war nur dass die einzige Möglichkeit den Laptop abzustellen mein Schreibtisch war, und der ist 3 Meter von meinem PC entfernt.

Ich hab gefunkt, und er ist geflogen, Problem war wegen dem einen Headset nur dass er nicht mitbekommen hat was ich mit dem Controller rede etc.

Danach sind wir von Düsseldorf nach Berlin geflogen mit der Dash 8 von PSS... ich sollte Pilot in Command sein...

Problem war: ich bin den Vogel noch nie geflogen...

Naja, in "wird schon schiefgehen" Manier bin ich dann gestartet... bei 110 Knoten hat Darko gesagt ich hätte schon längst rotieren sollen.

Nunja, dann gings wie eine Rakete in die Luft. Ich bin dann die Dash 8 geflogen, und hab genau umgekehrt zu vorher, garnichts mitbekommen was Darko mit den Lotsen redet ;) War jedenfalls nicht optimal...

...wenn man allerdings einen wirklich fluserfahrenen Copilot hat, und zwei Headsets und auch vorher wirklich organisatorische Dinge wie wer macht was ziemlich genau gespricht, kann ein Copilot eine wirkliche Entlastung sein :)

mfg

Joseph

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...