simon1232 Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Hallo zusammen, Heute wollte ich eigentlich zu meinem ersten richtigen Langstreckenflug mit der PIC767 aufbrechen. Bisher hatte ich immer nur relativ kurze Flüge gemacht und da bei der Flugplanung im FMC alle Waypoints von Hand eingegeben. Durch das Tut auf pilotenkoffer.net weiß ich aber, dass man auch ganze Airways im FMC speichern kann, was natürlich viel praktischer ist auf einem Flug von New York nach Frankfurt wie ich ihn heute machen wollte. Also habe ich versucht, wie im eben genannten Tut die Airways einzugeben, aber jedesmal kam, dass ich etwas flasch eigegeben hätte oder die Luftstrasse nicht in der Datenbank vorhanden sei. Das hat mich doch recht stutzig gemacht, weil ich die neuesten Daten von navdata.at für die 767 habe und ich gedacht habe, dass dort auch Airways dabei sind (alles andere bezüglich Navigationseinrichtungen funktioniert!)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinw Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Hallo Simon, in den neusten AIRACS von navdata.at sind in der Tat die neusten Airways enthalten. Wie sieht es denn mit deinem Planungstool aus? Benutzt du FSBuild oder FSNav oder gar echte Karten? Sind die ebenfalls auf dem Stand AIRAC0404? Meist hatte ich Probleme wenn ich den aktuellsten AIRAC drin hatte und dann versuchte mit älteren Karten (Flugplänen aus dem Netz) zu fliegen. Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter Gruß MARTIN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simon1232 Geschrieben 4. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 ich benutze FSNav und habe mir da auch das neueste Package auf navdata.at runtergeladen und installiert. Vielleicht kann ja ein erfahrener PIC-Flieger 1-2 Screenshots machen, wo man sieht wie ihr einen Airway eingebt, vll liegt es ja daran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinw Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Hallo Simon, ich nochmal :-) so gehts: FMC auf Hier im Bsp gehts von EDDF nach EDDM -> also EDDF LSK1L EDDM LSK1R mit dem "Next Page"-Button gehts weiter von DKB LSK1R über die T104 LSK2L nach WLD LSK2R fertig und so sehen dann die Legs aus Any Questions left? MARTIN PS: Das steht auch alles im Handbuch ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simon1232 Geschrieben 4. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 juhuuuu es geht! Danke vielmals. Irgendwie hab ich das aus dem Tutorial heraus nicht gebacken bekommen! jetzt gehts ans "richtige" 767 fliegen! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.