tamiko Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 So, nach langer Zeit poste ich auch wieder einmal einen Screenshotbericht... Und zwar bin ich vorigen Samstag, am Tag 1 der EU-Erweiterung Wien-Warschau online geflogen mit der Dreamfleet 737 in Lauda Air Bemalung als OE-LNI :) Unsere 737 habe ich recht voll beladen. ...und mich total in der Distanz geirrt. Da es "etwas schneller" gehen musste (ohne Snickers ;) ) habe ich den Fuel nicht geplant sondern einfach 95/0/95 % Treibstoff getankt, da ich mir aus einem mir unerklärlichen Grund einbildete dass man für Wien-Warschau fast zwei Stunden fliegt ;) ...nachdem ich das FMC programmiert hatte waren es 390nm bis zu Destination *hust* Aber ich war faul und bin halt so geflogen, wollte nicht noch mehr Zeit vertrödeln *g* Gestartet bin ich auf der Runway 16 in Wien, die jetzt bis Oktober nur 2700 Meter lang ist, und dann der ABLOM1B gefolgt, auf Deutsch: Es geht nach dem Start fast 10 Meilen geradeaus und dann links direkt nach ABLOM... leider habe ich keine Bilder davon, habe nämlich erst später beschlossen einen Screenshotbericht daraus zu machen... Drum bin ich im nächsten Bild gerade über dem M.R. Stefanik Airport von Bratislava (LZIB), die jetzt auch in der EU sind. Der Wind in Warschau sprach recht wahrscheinlich für einen ILS Anflug auf die 11, also habe ich mich darauf schon vorbereitet Seit 11 Minuten airborne, bei Eurocontrol East Radar gerade beim durchschreiten von FL290, der mir ein direct BABKO gab... 9 Minuten später war unsere Reiseflughöhe erreicht und ich erkannte dass die Strecke viel kürzer ist als ursprünglich geglaubt. 60 Knoten Wind genau von der Seite machen sich schon bemerkbar... Mittlerweile bei Warszawa Radar und schon wieder im Sinkflug auf FL190 und direct ARDAG, nachher sollte ich der ARDAG1N Arrival folgen. Die SWR183 war Jürg Gänsli, ausserdem waren auch noch Michael Bürgi und Dieter Brugger von Warschau nach Budapest unterwegs - so treffen sich die Schweizer und "Fast-Schweizer" wieder :D Ich merkte langsam dass Warschau von Piloten richtigehend gestürmt wurde, und so durfte ich über ARDAG ins Holding, leider funktioniert dass bei mir mit der Dreamfleet nie wirklich, und so bin ich per HDG Knopf halbwegs dem lila Oval nachgeflogen ;) ein Speedbird - glaube 1000 Fuss höher - wurde auch über ARDAG ins Hoding geschickt :) Zum Glück war es für mich nur eine Runde und ich durfte der ARDAG1N STAR nach LIN folgen, und wurde an den Arrival übergeben. Nach LIN wurde ich herumgevectored und auf FL70 freigegeben Die OE-LNI "abeam Airport", es herrschte wirklich Traffic wie man ihn teilweise nichtmal bei Events erlebt. Vor mir flog eine Air Berlin (die ich aufgrund der 16 Spieler Beschränkung leider nicht sah). Der Controller fragte "Air Berlin XXX, report Speed" "Speed 220, Air Berlin XXX" "roger, LDA425 reduce Speed 220"... ...nur wegen diesem "Sonntagsflieger" durfte ich mit 220 und schließlich 200 Knoten auf FL70 herumgurken :004: ;) Plötzlich kam wie aus einem Gewehr geschoßen "LDA425 turn right heading 145, descent 2500 feet, qnh 1019, cleared ILS approach rwy 11" innert 3 Sekunden... ich frage mich bis heute wie ich das alles korrekt verstanden habe :) Die Flaps habe ich schon auf 5 ausgefahren, den LOC gearmed und die Autobrake auf 2 gesetzt, da ich vorhatte die 2800 Meter lange Landebahn auf dem vorletzten Exit zu verlassen (da der nächste bzw letzte erst über einen Kilometer weiter ist) Habe mich verschätzt und hatte nach dem Glideslope intercept nur noch 5nm bis zur Bahn... Naja, ein bisschen "stressig" den Flieger fürs Final konfiguriert, zum Tower gewechselt und bei 500 Fuss AGL die Landingclearance erhalten :rolleyes: Nach 73 Minuten hat uns der Boden wieder :D Spoilers out, Reverser offen (leider nicht im Dreamfleet Modell im FS2002 :( ) ...und relativ gemütlich über M3 die Bahn verlassen Vom Ground bekam ich die Anweisung über M zu Gate 8 zu rollen Welcome to Warszawa Okecie, now part of the European Union :) Abschliessend ein letztes Bild aus dem Cockpit, insgesamt noch 4,2 Tonnen Fuel an Board :rolleyes: Hoffe ich konnte wieder einmal ein paar Eindrücke aus der "Welt des Onlinefliegens" bringen. Verwendete Addons: Dreamfleet 737: http://www.dreamfleet2000.com LOWW Freewareszenerie: http://pfs.sigiair.com EPWA Freewareszenerie: http://www.pl-vacc.org mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorenz Reithmayr Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Hi Tamiko, Sehr schöner Bericht!Gefällt mir sehr gut,zudem er ja Online geflogen wurde. Sehr schön Gruss,Lorenz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Augsburg Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Hi Joseph echt toller Bericht.:) ;) Schade nur das der Start fehlt(hätte gerne ein paar Bilder aus LOWW). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Hey Tamiko, Kann nur sagen einfach genial dein Flugbericht hat mir super gefallen. MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Hallo Tamiko, schöner Bericht, zumal ich an diesem Tag Budapest einen Besuch zur EU Erweiterung online abstattete! Übrigens werde ich dieses Wort herumgevectored in meinen Sprachschatz aufnehmen!;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 SChöner Bericht, Joseph :) Wenn du Reverser willst, flieg doch mit dem FFX Modell :) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Ein wirklich schöner Bericht, obwohl ich es auch schade finde, dass Du Dich so spät zu einem Bericht entschlossen hast und die Treibstoffmenge falsch berechnet hast. Meckern kann ich eigentlich nicht - nur die Höhenmessereinstellung von permanent 1.013 Hpa kommt mir merkwürdig vor. Übrigens schön, mal wieder eine Dreamfleet 734 in einem Bericht zu sehen. Ich werde den Vogel demnächst mal in den FS04 installieren - aber ich fürchte, dass ich dafür einen ganzen Abend benötigen werde, denn so einfach soll es ja angeblich nicht möglich sein. Als AI-Traffic-Freund finde ich Online-Flugberichte immer spannend, da ich hier erfahre, was mir so alles entgeht. Hihi...! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Moin.. schöner Bericht, schöne Maschine, schöne Strecke, ich glaub ich hab dich sogar gesehen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Original geschrieben von tamiko Abschliessend ein letztes Bild aus dem Cockpit, insgesamt noch 4,2 Tonnen Fuel an Board :rolleyes: Hallo Joseph, Naja, wenn noch 4,2t überig waren ist das unter Umständen gar nicht mal arg zu viel. Standart ist 3,8t ....wenn man mit Verzögerungen rechnen muß gibt man schon mal 500kg dazu. Die OE-LNI kann sowieso wesentlich mehr TOW haben als man in der DF einstellen könnte. Was den Seitenwind bertifft: Den Headingbug stellt man im Flug immer auf das aktuelle Heading des Flugzeuges. Damit tut man sich leichter das aktuelle Heading zu sehen, wenn es der Controller wissen will - und spart sich viel Nachdenken wohin man fliegen soll, wenn der AP ausfällt oder sonstwas ist...... Naja und Deine wirklich guten Flugkünste kenn ich ja sowieso life :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 5. Mai 2004 Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Hallo Joseph Toller Bericht muss ich schon sagen. Ich bin jetzt schon sicher ein Jahr daran, mich für das Online Fliegen zu interessieren. ;) Tja leider sind aber meine Reserven immer etwas zu knapp, um dies zu verwirklichen. Aber einmal wird es klappen jawohl irgend wann dann schon.:) Danke für Dein Bericht. Gruss Cedric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 5. Mai 2004 Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Sali Sepp, schön wieder einmal Screenshots aus dem FS02 zu sehen und dann erst noch ein Bericht mit der guten alten DF737... Weiter so! :) Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerndPodhradsky Geschrieben 5. Mai 2004 Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Hallo! Original geschrieben von Siegfried Naja und Deine wirklich guten Flugkünste kenn ich ja sowieso life :) Wie darf man das verstehen? :confused: Liebe Grüße, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 6. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Vielen Dank für die Antworten, hätte nicht mit soviel Reaktionen gerechnet :) @Bernd Ich denke wenn man vor Flug ein Flugsimulator- anhängt wird es verständlicher ;) @Cedric Dann solltest du erst garnicht anfangen, wenn man einmal im Onlinefliegen drin ist wird man süchtig davon :D @Siegfried Doch 3.8t? Das heißt ja eigentlich dass ich bei 95% meiner Flüge von vornherein "offiziell" zu wenig Sprit mit hatte (hab immer mit 2 bis 2.5 gerechnet) :rolleyes: Wegen dem Headingbug, den hab ich eigentlich Anfangs eh nachgestellt... nur irgendwann drauf vergessen ;) @Holger Hab den Luftdruck eigentlich eh nachdem ich FL70 verlassen hab auf 1019 gestellt ;) @Burkhard Ich war einen Tag darauf in Bratislava und am M.R. Stefanik Airport - in Reallife :) Ein paar Bilder gibts unter http://www.tamiko.de/flightforum/lzibreal020504/ , eventuell schreibe ich bald dazu noch ein bisschen Text über meine Eindrücke des Ostblocks :eek: mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 6. Mai 2004 Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Tatsache.... - jetzt, wo Du es sagst, sehe ich es auch! Sorry, da muss ich wohl Tomaten auf den Augen gehabt haben! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 6. Mai 2004 Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Original geschrieben von tamiko @Bernd Ich denke wenn man vor Flug ein Flugsimulator- anhängt wird es verständlicher ;) Doch 3.8t? Das heißt ja eigentlich dass ich bei 95% meiner Flüge von vornherein "offiziell" zu wenig Sprit mit hatte (hab immer mit 2 bis 2.5 gerechnet) :rolleyes: Hallo Joseph, Mit der Antwort an Bernd kann ich jetz nix anfangen - ist aber nicht wichtig :) ...ich dachte an den Kurzen Flug mit Yoke, Pedalen und Projektor. Hat mich beeindruckt, wie gut du das gemacht hast. Was die Reserve betrifft: Also normal (was die meisten mitnehmen) ist so 3,3-3,5t. Unser gemeinsam bekannter Cpt. nimmt immer 3,8t (wenn nichts besonderes dazukommt). Da ist irgendwas optimaler. - habs schon wieder vergessen wieso - muß ich nochmal nachfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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