eggi Geschrieben 3. Mai 2004 Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Hallo zusammen. Werde vermutlich am 4.8.04 mit Thai von Zürich nach Bangkok und dann weiter nach Phuket fliegen. Meine Frage jetzt, kann mir jemand sagen mit welcher Maschiene wir fliegen werden? MD11 oder B747? Wie sieht es mit dem Sitzabstand in der Eco aus, MD11 und B747, welches wäre ein Idealler Platz zum Reisen? Danke für die Hilfe Gruss Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 3. Mai 2004 Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Original geschrieben von eggi welches wäre ein Idealler Platz zum Reisen? Ganz vorne in der First Class! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 3. Mai 2004 Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 hallo andi Soviel ich weiss wirds eine MD11 sein... Die Sitze kannst du hier anschauen, ich weiss allerdings nicht welcher empfehlenswert ist... http://thaiair.com/flying/md-11/s1.htm mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
René Kälin Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Hallo Andi, wenn du nicht über 1.8zig gross bist, ist der Sitzabstand eigentlich noch aktzeptabel. Ansonsten, wenn genug "Münz" vorhanden ist, siehe den Tip von Ueli. Gruess René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coronado Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Ich fliege sehr oft mit Thai und kann sagen, dass sie den grössten Economy Sitzabstand haben, denn es bis anhin gibt. 33" also knapp 84cm. Zumindest auf allen Langstrecken. Die Business und First Class entsprechen aber nicht mehr den heutigen Ansprüchen. Deshalb hat man kurzerhand die Business in eine Economy Premium verwandelt und die First als Business deklariert. Bis alle Maschinen ungebaut sind, wird man dieses System so beibehalten. MD-11 und B743 werden nicht mehr ungebaut und mittelfristig durch A340-500 und -600 ersetzt. Sitzabstände anderer Airlines: Emirates 31" Swiss 31" British Airways 31" Lufthansa 32" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreas Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Hallo Andi Wie du auf dem Link, der weiter Oben geposted wurde, sehen kannst, hat die Thai MD11 die Sitzkonfiguration 2-5-2 in der Eco. Der Mittelsitz in der 5er Reihe ist also definitiv NICHT zu empfehlen (Sitz F). Mich persönlich würde so ein Sitz mehr stören als ein etwas kürzerer Sitzabstand (bin aber auch nicht 1,8 m gross :D ) Gruss Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rorschi Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Deshalb hat man kurzerhand die Business in eine Economy Premium verwandelt und die First als Business deklariert. Hallo! Das kann ich leider nicht bestätigen - es wird bei der TG nach wie vor First und Business zu den entsprechenden Preisen verkauft, und das im Vergleich zu anderen Airlines über dem Wert des Produktes. Wer also wirklich "premium" von ZRH nach BKK fliegen will, hat es bei unserem Nationalcarrier bequemer: Im A340 kann man in der Business flach liegen (aber nicht ganz horizontal), und zur Swiss First kann man nur sagen: "was lange währt, wird endlich ... Weltklasse". Den oben genannten Schritt hat Garuda Indonesia gemacht, und das mit ziemlichem Erfolg, wie es scheint. Man hat gemerkt, dass es Touristen gibt, die für mehr Komfort auch mehr zu bezahlen sind, sich aber den teuren J-Class-Tarif nicht leisten würden. In Europa hat erst British Airways (mit der Einführung einer vierten Klasse) nachgezogen. Das war jetzt aber eine Abweichung vom ursprünglichen Thema! Gruss aus MUC Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eggi Geschrieben 4. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Danke für eure Antworten aber ich kann es mir leider nicht leisten Business oder first zu fliegen möchte das auch nicht.... darum ja auch die frage nach dem Sitz in der Eco Aber so wie ich gelesen habe auf mehren seiten im Internet hat thai einen ausgezeichneten ruf..... schade ist nur das ich mal gerne mit einer 747 geflogen wäre aber eben die MD11 ist auch ein super gerät. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coronado Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 @ Rorschi Danke für die Infos. Ich habe das allerdings auf der Thai Airways Website gelesen und zudem schon selbst erlebt. Sobald man direkt bei Thai bucht und es nicht der Billigtarif ist, sitzt man weiter vorne. Wir wurden im Februar auf dem Hinweg und Rückweg upgegradet. Das sei Standard für die Ecomony Passagiere die mehr zahlen als andere, hiess es am Schalter. Ich werde den Betrag mal suchen und hier posten. Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coronado Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Thai Airways International to introduce Premium Economy service on selected routes From March 28, Thai Airways will no longer offer First Class on flights where they use the old Boeing 747 (744-743). This affects for example some Australian routes, Stockholm, Copenhagen and Zurich. The current First Class section (18 seats) will be used as a Business Class cabin, and the current Business Class will be transformed into a new Economy Plus section. Service in the new Business Class will be similar to First Class, except there will be no Dom Perignon and Krug champagne, no caviar, and no access to the First Class lounges on departure. The new scheme will last until all aircraft has installed the new First and Business Class seats and inflight entertainment system. Thai Airways current inflight service improvement plans include improving seat comfort in Royal First Class - to recline at 180 degrees and 170 degrees in Royal Executive Class on Thai Airways 9 Boeing 747-400 aircraft and 8 Boeing 777-200 aircraft. The installation of new seats on these aircraft is expected to complete by the end of 2004. Inflight Entertainment System improvements include Video and Audio on Demand on Thai Airways 9 Boeing 747-40s aircraft and 8 Boeing 777-200 aircraft. The installation of new systems on these aircraft is expected to complete by the end of 2004 and the installation of Airbus A340 will be complete within 2005. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.