Zum Inhalt springen

Websites können nicht mehr angezeigt werden

Roli

Empfohlene Beiträge

Hallo PC-Spezialisten,

habe seit neustem ein kleineres Problem. Und zwar kann ich einzelne Websites nicht mehr erreichen. Beispielsweise die beiden Link's in diesem Beitrag. Nach kurzer Zeit kommt das bekannte "Die Seite kann nicht angezeigt werden..." und zwar im IE und im Mozilla. Auf dem PC meines Bruder funktionieren sie aber einwandfrei...

An was könnte das liegen bzw. wie krieg ich das wieder in Ordnung?

Gruess und vielen Dank im Voraus,

Roli

Hallo Roli...

Hast du SDBot oder ein ähnliches Tool drüber laufen lassen? Ansonsten würde ich mal alle cookies und vorallem offline-inhalt löschen.

Gruss Marc

Sali Marc,

Merci für die Antwort.

SDBot kenn ich nicht. Bisher drüber laufen lassen hab ich Norton Antivirus, Ad-aware und Spybot.

Cookies und Offline-Inhalte habe ich bereits gelöscht. :)

Bisher leider alles ohne Erfolg.

Roli

Joerg Schoenfelder

Hallo Roli,

Kann es sein , dass du dir vielleicht den Wurm ,,Sasser'' eingefangen hast? ,,Sasser'' kann deinen PC sofort nach dem Connectieren zum Internet infizieren. Mehr Information zur Vorbeugung und Bekämpfung des Wurms findest du unter dem folgenden Link. Ich rate dir dringenst das Sicherheitsupdate bei Microsoft zu saugen http://www.microsoft.com/germany/ms/security/sasser.mspx

MfG Jörg

Men Beglinger

Hoi Roli

Hatte ich auch schonmal. Da hast Du dir eine kleine Wanze o.ä eingefahren....

Versuchs damit: *click*

Und falls Du keinen Virenscanner hast: *click*

Ein bisschen Hintergrundwissen über Browser Hijacking gibts hier: *click*

Gruss, Men

PS: Mit Linux wäre das nicht passiert :D :D :D *duckundweg*

Hallo Jörg und Men,

Jörg, leider negativ. War es nicht.

Men, Ad-Aware habe ich wie bereits weiter oben geschrieben bereits drüberlaufen lassen, ebenso Symantec Norton Antivirus. Ohne Erfolg.

Roli

Tach zusammen

@Roli

Um helfen zu können müsste ich wissen, um was für ein OS es sich handelt. Bei Win 2K und XP Professional habe ich durchaus Tips, bei Win 98/ME oder XP Home muss ich passen. Tatsächlich halte ich eine Zusatzsoftware für Ursächlich bei Deinem Problem. Wo Probleme auftauchen ist der Begriff "Symnantec" nicht weit weg, deshalb meine erste Frage: Läuft bei Dir Norton Firewall auf der Kiste? Falls ja wundert mich gar nichts. :confused: Als zweites käme noch ein Proxy wie "Webwasher" in Frage, falls Du so etwas hast, mal ein Neustart ohne diese Software. Und eben, schreib mal bitte was für ein OS es ist.

@Men

Symantec hat mit einer Zusatzsoftware für Mac OS X das Kunsstück fertiggebracht, das darunterliegende OS BSD abzuschiessen. Wer das schafft, schafft auch Linux. :p (Quelle: Heise News vor ca. 3 Monaten, müsste auch Googeln) Tatsächlich kenne ich jedoch kein Linuxer, welcher sich sowas antut. :) Ich kenne auch kein Linuxer, welcher als ROOT ins Internet geht und dorther weht der Wind.

Es grüsst Euch alle

Hans

Danke für alle eure wertvollen Tipps!

Naiv und banal wie ich bin hab ich mal Scandisk laufen lassen und siehe da, es geht wieder... :):D

Roli

...Scandisk laufen lassen und siehe da, es geht wieder...

Danke für die Rückmeldung, Roli, der Fachmann staunt und der Laie wundert sich! :rolleyes:

Hauptsache es tut!

Gruss Hans

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...