Zum Inhalt springen

Joystickbelgung


McChester

Empfohlene Beiträge

Liebe Gemeinde,

 

ich hätte eine Frage betreffend der Joysticks die ihr verwendet. Was verwendet ihr und welche buttons sind mit welcher Funktion belegt? ich verwende den Saitek x-45 und habe ihn mal quasi willkürlich belegt, sodass es mir praktisch ist. aber wie sieht es im RL aus und wie kann man einen guten zwischenweg finden? ich weiß, das sind viele fragen, aber ich hoffe der eine oder andere nimmt sich die zeit!

 

danke im vorhinein, liebe grüße, alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fliege mit diesem Logitech Extreme 3D Pro:

logitec%20sb.jpg

 

Meine Tastaturbelegung:

 

Pistolengriff = Bremsen (default)

Coolie-Hat = Blickrichtung (default)

Die zwei Tasten Links vom Coolie = Trimmung up/down

Die zwei Tasten trechts vom Coolie = Flaps raus/rein

Daumenknopf = Sichtwechsel (default)

Schubregler = Schub (default)

 

Die sechs Tasten links vom Griff, auf dem Gehäuse:

- Speed Brake rein/raus

- Reverser ein (aus jeweils wieder durch Schubregler)

- Fahrwerk rein/raus

- Strobes an/aus

- Landing Lights an/aus

- Panel an/aus (für Helilandungen)

 

Gruss, Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Urs,

 

danke für deine antwort! sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich war mit PC-Aufsetzen beschäftigt. endlich mehr als 1000MHz :) meine config schaut eh in etwa so aus, wie deine, vielleicht geben mir andere leute auch noch tipps und anhaltspunkte, wie ich meinen joystick noch besser nutzen kann!

 

ich habe auf meinem x45 z.b. 6 achsen. 3 für die flächensteuerung, einen für den schub. wie kann ich die 2 zusätzlichen für den FS benutzen?

 

danke, lg, alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex

 

Also ich habe bei mir an meinem Yoke noch eine Achse für die Spoiler definiert. Funktioniert einwandfrei.

 

Gruss Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so danke für die tipps.

 

@urs: deine belegung ist wie gesagt fast zu 100% identisch wie meine (alte), nun habe ich eine neue, bei der ich nicht viel geändert habe, aber nun neu nach den prioritäten geordnet habe.

 

@lukas: jawohl, jetzt gehts bei mir auch. lediglich die pmdg hat probleme damit, da sie eine eigene ansteuerung für die spoiler hat. danke!

 

lg, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...