Thomas Esser Geschrieben 3. Februar 2001 Teilen Geschrieben 3. Februar 2001 Hallo liebe Kollegen, mit Entsetzen stelle ich fest, dass einige der besten und kompetentesten Sites in Sachen Flusi-Add-Onn Design (Freeware) und auch die Flightops (eine Art kleines Online AOM für viele Flugzeugtypen) sowie einige andere Seiten dicht gemacht haben. Das schmerzt unheimlich Ja, woran liegt es nun? Ok, ich verstehe es. Oh ja, ich verstehe es ganz bestimmt! Mich selber hat es, allerdings in einem anderen Zusammenhang, erwischt! Da will man nett und hilfsbereit sein und was man erhält sind: Beleidigungen, Meckereien, Ignoranz, Intoleranz, Ignorieren von Bemühungen, Misverständnisse, Ärger, Zank, Streit. Wozu das alles?? Es gab da mal eine Gemeinschaft von Flugsimualtionsbegeisterten...ich darf mich wohl glücklich schätzen, dass ich wenigstens den Rest davon noch mitbekommen habe, da herrschte so etwas wie gegenseitiger Respekt, Dank, Hilfsbereitschaft, Offenheit und Toleranz. Und nu'?? Da haben wir den Salat! Schluss, aus, Ende. Sense. TOD! Aus und vorbei! Ein herzliches Dankeschön an alle Hacker, Meckerbrüder, Nicht-leser von readmes und Websiten, Ungeduldigen, Undankbaren! Habt ihr echt super hin bekommen! Aber wie es eben so ist; wird eine Gemeinschaft zu groß, kommen die schwarzen Schafe. Ein uraltes ungeschriebenes Gesetz. Im gleichen Atemzug muss ich gestehen, dass auch ich nicht jedem Freeware Desiger seitenlage Dankeshymnen geschrieben habe. Aber das ist auch nicht das, was erwartet wird. Nein liebe Leute, man erwartet nur Respekt vor der Arbeit! Die Menschen haben es nicht aus Profilierungssucht gemacht. Sie wollten uns allen etwas schenken. Der Dank dafür ist ja bekannt. Wo war das Problem, die readmes zu lesen? Man muss doch nicht gleich tausende Fragen stellen. Selbst ist der Simmer. Und wenn man dann doch mal nachfragt, wäre es doch betimmt kein Problem, auch zumindest einen Satz zu schreiben , der aussagt, wie viel Spaß man bislang mit dem Modell, der Scenery etc. hatte oder zumindest Dank für die Bemühungen. Wann wird es endlich einigen bewusst, dass FREEware freiwillig und kostenlos ist!!!! Anders mag die Sache sein bei kommerziellen Produkten. Ich muss aber sagen, dass manche Freeware besser war / ist als man für Geld kaufen konnte! Bitte, es sollen sich nur die angesprochen fühlen, die bislang kräftig abgesahnt haben, bei der kleinsten Unstimmigkeit heftigst rebelliert haben oder gar die Copyrights für unsinnigen Schmarn gehalten haben. Ja, ich verstehe die Reaktion der Designer...und ich verstehe es nicht. Ich verstehe nicht, warum man nun allen, und es ist doch - so hoffe ich - nur ein Bruchteil der ganzen Gemeinschaft, die sich extremst negativ zeigen, also warum man allen das bisher geleistete vorenthält! Ich verstehe es, wenn man nicht mehr weiter entwickeln würde. Ich versteh es, wenn man den support einstellt. Aber das bisherige wegen einigen Arschlöchern - jetzt entschuldigt bitte den sehr harschen Ton aber es ist nunmal so - einfach so in den Müll zu werfen? Die wunderbare DC10? Das dazugehörige Panel? Duzende Seiten an Daten über Flieger? Alles wegwerfen?? Ja muss das denn sein? Letztlich sehe ich es mit einem lachendem und einem stark weinenden Auge. Vielleicht merken es einige jetzt endlich, was uns verloren gegangen ist. Ich persönlich verbuche zumindest einen herben Verlust. Ein nachdenklicher Gruß von einem erschütterten Thomas Eßer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Energy Geschrieben 4. Februar 2001 Teilen Geschrieben 4. Februar 2001 Hallo.. Da haben wir den Salat.. Schaut doch mal bei Takeoffpro vorbei.. Was ist nur los ??? alle machen dicht ??? Auch wenn bei denn einten nur vorübergehend...? und das nur weil es ein paar Idioten gibt, die nichts beseres zu tun hatten als.. ach ihr wisst schon.. schaut doch mal ins Forum von Takeoffpro.. eine riesen Schlamschlacht meiner Meinung nach.. Ich hoffe das es uns nie so ergehen wird !!! Da es heisst man sollte mehr komplimente an die Freeware Leute verteilen.. Markus herzlichen dank für diese super Page !!! Du bist zwar kein Flugzeug/Scenery designer.. es ist aber plötzlich nicht mehr selbstverständlich das solche Seiten einfach da sind.. Bis anhin dachte ich es wäre noch alles in Ordnung.. doch da ich war zwei tage weg.. kam heute abend wieder nach Hause.. schaute alle News Seiten durch.. und da !!! so viele schlechte News auf einmal ?!? Nicht nur das.. auch Intercross plötzlich geschlossen.. was war los dieses Wochenende ??? habe ich tatsächlich soo viel verpasst ??? ein nach frindlichem Wochenende nach Hause gekommener, plötzlich geschockte Dominik Schläpfer.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 4. Februar 2001 Teilen Geschrieben 4. Februar 2001 Guten Abend Dominik vom Hasenstrick, wenn wir immer und immer wieder den Geist beschwören, der von Anfang an in Euerem (weil ich gestehe zu meiner Schande, erst im Jenner zugestiegen zu sein) Forum herrscht, und allfällige FOGL (Forderungen ohne Gegenleistungen, frei nach Walter F.) in unflätiger Weise zunehmen sollten, dann haben wir die absolute Pflicht, den Steuerknüppel an die linke Cockpitwand zu dreschen, um einen Stall zu vermeiden. Wenn wir alle von diesem Geist beseelt sind, dann werden wir auch etwaige Gusts, ich sage absichtlich nicht Windshears, mit Bravour parieren. Denn was da sich entwickelt hat die Anlagen zu etwas ganz Grossem!!! Wir werden das Baby schon schaukeln, an mir solls nicht fehlen. Nur Mut und die nötige Portion Selbssicherheit, me sind doch nöd nüüt! Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.