Zum Inhalt springen

Maus "Wandertag"...

dornair

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander,

seit neuesten wandert mein Mauszeiger hin und wieder scheinbar planlos auf dem Dektop rum, ohne das ich sie bewege.

Kennt das jemand?

Wie kann man das abstellen?

Nervt nämlich auch wenn man im FS was einstellen möchte (Radio, Speed etc.) da "haut" er einfach ab und es braucht ein paar Sekunden bis der M-zeiger zum Stillstand kommt.

Gruss, Robert

Hallo Robert,

spontan fallen mir da drei dinge ein:

1) es gibt bei windows so eine "Eingabehilfe". Da spring der Mauszeiger immer gleich zum nächsten cmdButton (OK, Abbrechen, usw...). Schau dich mal in der Systemsteuerung um, ob diese funktion aktiviert ist.

2) solltest du eine Infrarotmaus verwenden, dann achte auf den Untergrund. Diese Mäuse vertragen meistens orange oder rote untergründe nicht, und der Mauszeige hüpft wie von einer Tarantel gestochen hin und her.

3) du hast ein Problem mit der Computersicherheit. Soll heißen ein hacker steuert deine Maus...

sollte sonst noch jemand ne idee haben...

Hallo!

Hilfreich wäre es zu wissen was für eine Maus du hast.

Bei einer optical Mouse würde ich auf Dreck auf der Linse tippen.

Tschüß

David

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...