Thomas Esser Geschrieben 1. Mai 2004 Teilen Geschrieben 1. Mai 2004 Hallo, einmal im Jahr findet in in Ingolstadt das historische Donau-Ring Rennen statt. Naja eigentlich ist es eher eine Show als ein Rennen, fußt aber auf dem tatsächlichen Rennen von 1949. Die Strecke wurde zwar gegen damals arg verkürzt, führt aber noch immer durch die Stadt (und zu entsprechendem Verkehrschaos :) ) Hier mal ein paar Bilder die mal nicht von Flugzeugen stammen ;) Mercedes DTM Wagen (der später von Ex-Formal 1 Fahrer Jochen Maas gefahren wurde Ein alter Japaner der Marke Honda NSU Sportcoupe Traditionsmarke Horch, heute Audi (von lat. audire -> höre! -> vormals horch!) Der ganze Wagen. Einen ähnlichen fuhr mein Urgroßvater in den 30er Jahren. Das waren noch Autos :-) Altes Formelfahrzeug der Auto Union Was der wohl für einen CW-Wert haben mag? ...und ein Audi schon etwas neueren Baujahrs Schau mir in die Augen... der aktuelle DTM Wagen. Ein Audi TT von ABT ...und von hinten. Das ist ein Diffuser :) Auch zahlreiche Motorräder gab es zu sehen, die auf der Strecke sogar den Hauptteil ausmachten ...aus den späten 70ern Audi Sportler Und hier etwas ganz neues, teures und verdammt schnelles... na was ist es? hier stehts drauf NSU GT Renner (sieht man eher selten) ein schönes Paar Perfekt für den Autodieb... die Batterie zum Kurzschließen ist bei diesem historischen Formalfahrzeug leicht zu erreichen. und action. Audi Tourenwagen auf der Strecke Gegen den TT hätte keiner eine Chance gehabt Es gab aber auch ganz andere Fahrzeuge zu sehen. Hier fragt man sich ob der Fahrer nicht eher ein Kapitänspatent braucht. Typischer Vertreter aus den USA Zwar Silber aber keine Silberpfeile Ich hoffe, die Bilder haben allen gefallen, die wie ich einen Faible für historische Fahrzeuge haben. Leider war das Wetter nicht so berauschend, dass die Bilder vorallem von den fahrenenden Wagen nichts geworden sind. Aber wenn die auch mit 150 Sachen durch die Stadt rasen :cool: Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 2. Mai 2004 Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 Hallo Thomas....... ....ein interessanter, informativer Bericht, gelungene Foto´s! Nicht nur schöne Auto´s sondern auch tolle Farben (das Gelb und das Rot gefallen mir besonders) :) Sind die grünen Riesenkissen entlang der Rennstrecke eigentlich zum Schutz der städtischen Infrastruktur oder zum Schutz der teuren Auto´s ??? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Lippuner Geschrieben 2. Mai 2004 Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 Die Kissen sind gezielt mit der Front aufzuladen, bevor es in die nächste Hausmauer geht. Dann nützen sie auch.:D Ungewohnte Bilder in einem Fliegerforum, doch nicht minder interessant. Würde gerne mal so einen Einbaum mit Rädern über einen sommerlichen Alpenpass jagen. Flatternder Schal inklusive. Gruss, Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 2. Mai 2004 Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 schöne fotos aus einem bereich der mich ebenfalls schon in seinen Bann gezogen hat. Einige sehr seltene Wagen hast du da gefunden, ich denk da an den Ur-Quatro, genial das Teil! Nur eine kleine bemerkung am Rande, der Abt Audi TT-R ist der Vorjahreswagen, in der jetztigen Saison stellt Audi Werkseitig den A4 ins Rennen um die DTM Krone, und wie heute gesehn nicht mal so schlecht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.