Zum Inhalt springen

Historisches Rennsport Spotting

Thomas Esser

Empfohlene Beiträge

Hallo,

einmal im Jahr findet in in Ingolstadt das historische Donau-Ring Rennen statt. Naja eigentlich ist es eher eine Show als ein Rennen, fußt aber auf dem tatsächlichen Rennen von 1949. Die Strecke wurde zwar gegen damals arg verkürzt, führt aber noch immer durch die Stadt (und zu entsprechendem Verkehrschaos :) ) Hier mal ein paar Bilder die mal nicht von Flugzeugen stammen ;)

Mercedes DTM Wagen (der später von Ex-Formal 1 Fahrer Jochen Maas gefahren wurde

donri01.jpg

Ein alter Japaner der Marke Honda

donri02.jpg

NSU Sportcoupe

donri03.jpg

Traditionsmarke Horch, heute Audi (von lat. audire -> höre! -> vormals horch!)

donri04.jpg

Der ganze Wagen. Einen ähnlichen fuhr mein Urgroßvater in den 30er Jahren. Das waren noch Autos :-)

donri05.jpg

Altes Formelfahrzeug der Auto Union

donri07.jpg

Was der wohl für einen CW-Wert haben mag?

donri08.jpg

...und ein Audi schon etwas neueren Baujahrs

donri09.jpg

Schau mir in die Augen... der aktuelle DTM Wagen. Ein Audi TT von ABT

donri10.jpg

...und von hinten. Das ist ein Diffuser :)

donri13.jpg

Auch zahlreiche Motorräder gab es zu sehen, die auf der Strecke sogar den Hauptteil ausmachten

donri14.jpg

...aus den späten 70ern Audi Sportler

donri17.jpg

Und hier etwas ganz neues, teures und verdammt schnelles... na was ist es?

donri20.jpg

hier stehts drauf

donri21.jpg

NSU GT Renner (sieht man eher selten)

donri22.jpg

ein schönes Paar

donri23.jpg

Perfekt für den Autodieb... die Batterie zum Kurzschließen ist bei diesem historischen Formalfahrzeug leicht zu erreichen.

donri24.jpg

und action. Audi Tourenwagen auf der Strecke

donri29.jpg

Gegen den TT hätte keiner eine Chance gehabt

donri31.jpg

Es gab aber auch ganz andere Fahrzeuge zu sehen. Hier fragt man sich ob der Fahrer nicht eher ein Kapitänspatent braucht. Typischer Vertreter aus den USA

donri33.jpg

Zwar Silber aber keine Silberpfeile

donri34.jpg

Ich hoffe, die Bilder haben allen gefallen, die wie ich einen Faible für historische Fahrzeuge haben. Leider war das Wetter nicht so berauschend, dass die Bilder vorallem von den fahrenenden Wagen nichts geworden sind. Aber wenn die auch mit 150 Sachen durch die Stadt rasen :cool:

Gruß

Thomas

Hallo Thomas.......

....ein interessanter, informativer Bericht, gelungene Foto´s!

Nicht nur schöne Auto´s sondern auch tolle Farben (das Gelb und das Rot gefallen mir besonders)

:) Sind die grünen Riesenkissen entlang der Rennstrecke eigentlich zum Schutz der städtischen Infrastruktur oder zum Schutz der teuren Auto´s ??? :)

Die Kissen sind gezielt mit der Front aufzuladen, bevor es in die nächste Hausmauer geht. Dann nützen sie auch.:D

Ungewohnte Bilder in einem Fliegerforum, doch nicht minder interessant. Würde gerne mal so einen Einbaum mit Rädern über einen sommerlichen Alpenpass jagen. Flatternder Schal inklusive.

Gruss, Urs

schöne fotos aus einem bereich der mich ebenfalls schon in seinen Bann gezogen hat. Einige sehr seltene Wagen hast du da gefunden, ich denk da an den Ur-Quatro, genial das Teil!

Nur eine kleine bemerkung am Rande, der Abt Audi TT-R ist der Vorjahreswagen, in der jetztigen Saison stellt Audi Werkseitig den A4 ins Rennen um die DTM Krone, und wie heute gesehn nicht mal so schlecht...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...