Zum Inhalt springen

PMDG 737NG FMC / Don´t touch this !


NextGeneration

Empfohlene Beiträge

NextGeneration

Hi Ihr NG - Fan´s alle,

 

was passiert bei Eurer NG, wenn Ihr "eng out" im FMC anklickt?

 

 

FMC.gif

 

Ich für meinen Teil komme aus der folgenden Seite nicht mehr raus und ausserdem ist die VNAV dann auch weg und der FP damit zum "Teufel".

 

Recherche bei Boeing (FMC-Manual) ergab (das mitgelieferte FMC-Handbuch zur PMDG schweigt sich beharrlich aus :( ):

In den Modellen 737NG /600/700/800 funktioniert dieses Future nicht ?!?! Aber sicher bin ich mal wieder nur zu doof, und jemand weiss einen guten Rat für mich? DANKE schon mal.

 

 

Grüssle an die 737-er Gemeinde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die VNAV Werte der FMC werden im unter "NORMAL" Procedures, mit zwei Triebwerken berechnet.

 

Fällt ein Treibwerk auf, ist dieser Knopf im FMC zu drücken, damit befindet sich die FMC in "NON-NORMAL" Conditions und errechnet die VNAV Werte für ein Treibwerk

 

Nach dem drücken von ENG OUT, wird das FMC abfragen,welches Triebwerkausgefallen ist.

 

Danach werden ...

 

- MAX Alt

- TGT SPD

- N1

 

... neu errechnet

 

Ob die PMDG das simuliert hat oder nicht, kann nur ein ENG OUT Testlauf beweisen

 

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben ein Testflug gemacht. Während dem Steigflug habe ich ein Triebwerk ausgeschaltet.

 

Die Anzeige der PMDG 737 FMC stimmen nicht mit der von Boeing überein

 

N1 Wert fehlt in der Anzeige.

ENG OUT SPD wird berechnet und angezeigt

ALT MAX wird berechnet und angezeigt

V/S geht auf 0 Stellung => die CLB ENG OUT PROC stimmt nicht. Real würde der CLB ENG OUT PROC weitergeführt

 

VNAV geht nicht mehr "VNAV DISCONNECT" Dies entspricht nicht der Boeing 737-800 FMC

 

A/T Folgt auch bei LVL CHG Mode nicht der neuen Berechnungen vom FMC

 

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NextGeneration

Merci erstmal Martin.

 

Ich hatte Engine-Ausfall noch nicht probiert, mir aber schon gedacht, dass der FMC nicht "mitspielt".

 

Schlimmer scheint mir zu sein, dass trotz Neu-Start des FS4k die "ACT ECON CRZ" Seite nicht mehr wieder zu bekommen ist. Ich bekomme das nicht hin. Nur mit einem vorher am Holdingpoint der RWY gespeichertem Flug mit meiner geliebten PMDG 737, in dem natürlich noch alles im FMC i. O. war, ist alles wieder beim Alten.

 

Mal schauen, ob jemand die Ursache, bzw. eine Lösung weiss.

 

Schönen Sonntag schon einmal wünscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...