Zum Inhalt springen

Got the money? Here comes the best VGA card!

dario

Empfohlene Beiträge

Nvidia hat eben ihre neueste Karte rausgebracht die FX 6800 Ultra. Tom's Hardware schreibt in deren "conclusion":

What NVIDIA has achieved with the GeForce 6800 Ultra makes even experienced graphics cards editors shake their head in amazement and wonder. The performance this card offers will sweep graphics cards enthusiasts (the author included) off their feet and carry them off into a state of ecstasy in which they can only gape in awe at the sight of these simply amazing benchmark results - Freezinassin! Compared to the GeForce 6800 Ultra, the former high-end models Radeon 9800XT and FX 5950 Ultra often seem like nothing more than cheap mainstream cards...

Geht hier fuer einen der Nvidia GeForce FX 6800 Ultra Review bei Tom's Hardware:

http://www20.tomshardware.com/graphic/20040414/

Mit besten Gruessen

Dario im Land des Laechelns

Frank Hadeler

Ein gutes 400 Watt Netzteil reicht völlig. Nicht alles glauben was Nvidia sagt.

Und bevor ihr zuschlagt: Wartet auf die neuen ATI Karten.

Außerdem sollte es nicht mehr lange dauern bis AGP durch PCI- Express abgelöst wird...

Alles in allem heißt das: Jetzt bloß nicht kaufen!

Hallo Frank,

für den PCI-Express benötigt man dann aber auch ein neues Mainboard;)

Zu der Wattzahl fordert Nvidia ja auch noch zwei eigene Zuleitungen wo nicht schon andere Komponenten angeschlossen sind.

Frank Hadeler

Hallo!

Ja, ein neues Mainboard muss her. Aber vielleicht ist es in einem halben Jahr sowieso Zeit, weil neue Prozessoren, bzw. neue 64- Bit Sockel auf den Markt kommen (und bezahlbar werden).

Und dann wünsche ich keinem noch eine gerade gekaufte AGP Karte "am Hals zu haben".

Schaut mal, was ich gerade gefunden habe:

ATI wird kontern :D

Hallo Frank,

leider ist das alles nur eine Hochrechnung, warten wir doch lieber auf die ersten echten Benchmark Tests;)

Hallo zusammen

Bis ein 64-Bit Betriebssystem rauskommt, dauert es auch noch fast ein Jahr, das heisst, es wird noch etwas länger dauern. Ich denke in ca. 2 Jahren wird es nur noch 64-Bit-Material zu kaufen geben, aber ich werde nicht gleich den ersten 64-Bit-Prozessor kaufen gehen und alles abwarten, wer weiss was noch alles geschieht.

Gruss Marc

Frank Hadeler

64 Bit Prozessoren gibt es schon eine gewisse Zeit von AMD.

Ein AMD Athlon 64 3200+ bringt genausoviel Leistung wie ein Intel Pentium 4 mit 3,0 GHz, und er wird mehr Leistung bringen, wenn Windows für 64 Bit auf den Markt kommt.

Nur ist das Sockeldurcheinander noch sehr groß.

Hallo

Ja, das stimmt. Aber wie lange dauert es bis alle Bugs, oder sogar Produktionsfehler behoben sind? Ausserdem kommt PCI-Express auch nicht gleich raus, und vorallem hat Microsoft Windows Longhorn schon auf 2006 verschoben. Und ich denke, die 64-Bit-Version von Windows XP wird ein Riesenflopp...

Gruss Marc

Original geschrieben von Marc L.

Hallo zusammen

Bis ein 64-Bit Betriebssystem rauskommt, dauert es auch noch fast ein Jahr, das heisst, es wird noch etwas länger dauern. Ich denke in ca. 2 Jahren wird es nur noch 64-Bit-Material zu kaufen geben, aber ich werde nicht gleich den ersten 64-Bit-Prozessor kaufen gehen und alles abwarten, wer weiss was noch alles geschieht.

Gruss Marc

Wieso dauert das noch ein Jahr? Nach meinen Informationen soll Win XP 64-bit in diesem Sommer rauskommen. Ausserdem glaube ich kaum, dass das ein Flopp wird: wann hat denn das letzte Betriebssystem von M$ gefloppt, egal wie gut oder nicht, ich oder Du das gefunden haben??? Ausserdem gibt es doch jetzt schon zu ziemlich vielen Hardwaregeräten 64-bit Treiber, einige sogar in guter Qualität.

Zusätzlich ist ja nun auch Intel auf das 64-bit Boot gesprungen und übernimmt die 64-Engine von AMD. Damit ist es nur noch ein Grund mehr für M$ da etwas Gutes herauszubringen und das auch schnell.

Würde mich mal interessieren wie Du auf die Riesenflopp-Idee kommst?

Hallo

Naja, das Betriebssystem wird eher ein Gebastel als ein gutes OS, da sie einfach alles auf 64-Bit coden, aber einige Teile des OS immer noch auf 32-Bit optimiert sind. Deshalb wird das Longhorn wohl doch einiges an Performance-Verbesserung mit sich bringen. Und auch das XP (32-Bit) ist ein Riesenflopp - Vielleicht für den User nicht, aber für Informatiker ist Windows XP das schlechteste OS, das es gibt...

Gruss Marc

Frank Hadeler

Was interessiert denn den User was die Informatiker zu Windows XP sagen?

Dank AntiSpy lassen sich alle(!) lästigen Spionagefunktionen abschalten und dann läuft das OS wie geschmiert.:D

Ich habe zumindest nur gutes zu berichten.

Ach, was soll's, die Zeit der Windows XP (gut oder nicht) Threads sollte eigentlich vorbei sein!:D

Original geschrieben von Marc L.

Hallo

Naja, das Betriebssystem wird eher ein Gebastel als ein gutes OS, da sie einfach alles auf 64-Bit coden, aber einige Teile des OS immer noch auf 32-Bit optimiert sind. Deshalb wird das Longhorn wohl doch einiges an Performance-Verbesserung mit sich bringen. Und auch das XP (32-Bit) ist ein Riesenflopp - Vielleicht für den User nicht, aber für Informatiker ist Windows XP das schlechteste OS, das es gibt...

Gruss Marc

Also Marc, ich weiss ja nicht wo Du Deine Informationen her bekommst, aber mir sind schon viel schlechtere Betriebsysteme als Windows XP unter die Finger gekommen. Ich erinnere da nur an Win 95, 98, Me, auch Windows 3.1 war der reinste Horror. Ich will hier nicht M$ verteidigen, aber Windows XP ist verdammt stabil und auch sehr benutzerfreundlich, und darauf kommt es an bei einem Betriebsystem. Ausserdem arbeite ich auch mit einem Informatiker zusammen, und der sagt genau das Gegenteil von dem, was Du sagst.

Entweder Du wirst ein bisschen konkreter oder aber Du hältst Dich mit Verallgemeinerungen besser zurück. Auch Deine Aussage "alles auf 64-Bit coden" spricht nicht gerade für Verständnis der Materie. Nur so als kleiner Hinweis.

Balsasplitter

Hallo Leute,

Das ist tatsächlich eine Frage zum philosophieren, auch wenns dazu schon Threads gegeben hat, muss ich meinen Senf auch noch dazugeben.

Balsasplitter

<nervöser CR-Finger>

Bin schon seit WIN3 am supporten in einem Betrieb mit >1000 PC's und kann dazu nur sagen.....

..... hätten die Anwälte von Gary Kildall Anfang der 80er eine Stunde früher bei IBM angerufen, würden wir uns vermutlich heute über ein "CP/M-Fenster-Betriebssystem" ärgern.

Bei mir zu Hause stehen 4 WIN-Kisten (WIN3.11, 98SE, NT4 und XPpro), 2 MAC's (SE30, II), eine LINUX-Kiste und ein AMIGA2000, alle zusammen vernetzt. Alle Systeme haben so ihre Vor- und Nachteile. Uebrigens, der FS9 mit CHpro läuft auf der WIN98-Macchina wie ein Traum.

Was mich wirklich an WINdoof ärgert und mich zu diesem Beitrag veranlasst, ist die Tatsache, dass andere führende SW-Hersteller viel mehr Zeit und Ressourcen in die Testphase ihrer Produkte stecken als MS und der Käufer zum trotteligen Test-User wird. Während bei bei einigen grösseren SW-Schmieden klar zu erfahren ist wieviele MT's in die Testphase vor der Auslieferung gesteckt werden, gibt es bei MS nur Hochrechnungen !

Wer kauft sich schon ein Auto, welches in absehbarer Zeit ein Rad verlieren wird.

Gruess,

Geni.

Frank Hadeler

Hallo!

Nvidia wird wahrscheinlich eine noch höher getaktete Variante der 6800er naclegen.

Es bleibt spannend, ich freue mich auf die ersten Testberichte von privaten Käufern!;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...